Taki216 Geschrieben: 20. April 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2006 Mahlzeit. Nachdem der Umbau der Maschine soweit gut gegangen ist, hab ich jetzt aber einen leeren Schlauch im Motorraum. Bei meinem alten 325er war ein Aktivkohlefilter drin, der neue hat weder dieses Teil noch die Anschlüsse dafür unterhalb der Karrosserie. Wofür ist dieser Filter eigentlich gut und was kann ich mit dem losen Schlauch jetzt machen, hängt ja noch ein bissi Elektronik dahinter (unterhalb der Ansaugspinne, kleiner Kontakt mit angeschlossenem Stutzen für den Schlauch)? Einfach zustopfen...??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 20. April 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2006 ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 20. April 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2006 Der Aktivkohlebehälter "filtert" die Dämpfe aus der Tankentlüftung. Vom Tank kommt eine Entlüftung, die geht an den Aktivkohlebehälter und dann durch das elektrische Ventil, das du da als elektrikgebambel siehst, in die Ansaugbrücke.Du solltest jetzt das elektrikgebambel inkl. Schlauch abmachen und den entstehenden offenen Nippel an der Ansuagbrücke dicht verschliessen, sonst gibts da Falschluft. Fertisch. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 20. April 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2006 wo kommt dieser schlauch in die ansaugbücke? bei mir hängt dieser Elefantenrüssel sinnlos in der Gegend mit einer Schraube vorne dran rum. Wo befindet sich die öffnung in der Ansaugbrücke(hat die letztens draußen, hab da nix gesehen) Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 20. April 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2006 Bau dir den Aktivkohlebehälter halt ein, dann is auch der TÜV bei der Eintragung richtig glücklich wenn Du ihn mit der Nase drauf stößt und drückt vielleicht aner anderen Ecke ein Auge zu ;) Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OFi_77 Geschrieben: 20. April 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2006 Ist der Aktivkohlefilter das Teil neben dem Benzinfilter mit dem Schaumgummi unten drinn? bzw is die Leitung links neben dem linken Längsträger die Entlüftungsleitung vom Tank? Die is bei meinem schon ziemlich fertig, eigentlich besteht die fast nur mehr aus Rost... (316i M40) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Taki216 Geschrieben: 21. April 2006 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2006 Ist der Aktivkohlefilter das Teil neben dem Benzinfilter mit dem Schaumgummi unten drinn? bzw is die Leitung links neben dem linken Längsträger die Entlüftungsleitung vom Tank? Die is bei meinem schon ziemlich fertig, eigentlich besteht die fast nur mehr aus Rost... Jepp, das is das Teil.Schaumstoff, naja, bei mir dann eher Schaumbrösel...;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Taki216 Geschrieben: 21. April 2006 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2006 [wo kommt dieser schlauch in die ansaugbücke? bei mir hängt dieser Elefantenrüssel sinnlos in der Gegend mit einer Schraube vorne dran rum. Wo befindet sich die öffnung in der Ansaugbrücke(hat die letztens draußen, hab da nix gesehen) War glaub ich bissi doof beschrieben, der Schlauch geht über nen kleinen Stutzen von unten in die Drosselklappe rinn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Taki216 Geschrieben: 21. April 2006 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2006 Danke!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.