Zum Inhalt springen

lohnt es sich 7x15 Kreuzspeichen zu verkaufen, oder mit dem Auto in den Schrott?

Stephan325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, bei meinem Winter 316i läuft diesen Monat der TÜV ab. An dem Auto sind einige Sachen zu machen (Bremse rundum, dazu kommt rätzelhafter Bremsflüssigkeitsverlust usw.)denke ich nicht das sich noch mal TÜV richten lohnt. Auf dem 316i sind 7x15 Kreutzspeichen montiert, mit noch Recht guten Winterreifen (Anfang 2005 ein paar neu). Jetzt stehe ich vor dem Problem, Augen zu und mit samt den Auto in den Schrott oder verkaufen? Ich habe das Problem das ich 1. keinen alternativ Satz habe und das Auto ohne Felgen abstellen müsste 2. nicht wirklich die Lust habe die Felgen zu versenden (scheitert schon an der Verpackung) 3. am Arsch der Welt wohne und Direktabholung meistens schon im Vorfeld scheitert.

oder soll ich das Auto komplett bei eBay reinsetzen? Was aber auch keinen Sinn macht, wenn man immer liest für was hier fast Ladenneue E30 über den Tisch gehen ;-) und eBay ja 40.-€ Verkaufsprofision nimmt, mit der Anzeige bist dann mind. bei 50.-€. Weiß echt nicht was machen. Der keine hatt auch ne Sportausstattung verbaut mit Kopfstützen hinten und die komplett Schwarzen Türverkleidungen (scheinbar für den einen oder anderen was besonders)

Ich weiß echt nicht was machen. Auf der anderen Seite läuft der kleine absolut zuverlässig und hat mich noch nie im Stich gelassen. Die Nocke ist zwar nimmer die beste *lach* aber er schlägt sich Tapfer. Durchrostung hat er was im Bereich A-Säule der Rest ist aber sonst noch ok. Was halt fällig währe Zahnriemen + die komplette Bremse. 2004/2005 hat er neue Querlenker, Querlenkergummis und Tonnenlager bekommen. Endtopf ist auch noch ned alt. Aber dafür geht kein Warnblinker (TÜVrelvant oder?) und der Lüfter läuft auf den untern 3 Stufen wie er gerade Lust hat.

Warum kann es keinen Schlag machenund mein Konto ist voll? Dann bräuchte ich ned weiter überlegen wegen was machen *grummel*

Gruß

Stephan

http://www.stephan-steiner.de/Bilder/BMW/schlampe304.jpg

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

Hi,

das sollte keine Verkaufsanzeige werden *fg*. Ich Stecke halt echt in der klemme und weis nicht was machen. Wenn er weggeht dann brauch ich auf alle Fälle wieder Ersatz. Was bedeutet ich muss Geld ausgeben. Also stell ich mir die Frage was machen? Den kleinen noch mal richten? TÜV bekomme ich auf alle Fälle ohne riesen Aufwand. Aber es muss halt was gemacht werden. Vorne neue Scheiben + Beläge hinten neu Belegen, dazu kommt halt ein rätzelhafter Bremsflüssigkeitsverlust, Zahnriemen ist auch fällig.

Ist wirklich ned einfach, zudem habe ich den 316i schon seit zig Jahren und ich weis halt was an dem Auto ist.

Man man man was für nen mist. Na ja ab dem 01.05. darf ich wieder meinen 325i fahren, das ist mein Glück das es sich bei dem 316i nur um mein Winterauto handelt.

Gruß

Gruß

Stephan

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

Hmmmmmmmmmm sorry wenn es nun schroff klingt aber, WAS willst du Verkaufen oder Jammern und nicht wissen was tun? *duck* Ich meine wenn es nicht so schlimm ist mach ihn doch fertig und behalt ihn oder gib ihn jemanden der ihn dir abnimmt ohne das du noch Verschrottungskosten hast. Nicht Böse sein aber würdest du nicht so weit weg wohnen hätt ich auch Intresse gehabt :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

junge wenn meine Text lesen würdest dann stellst du fest das ich es nicht weis. Ich stecke einfach in einem dillema. Auf der einen Seite sind an dem 316i einige Sachen zu machen (sind locker 300.-€) dann sollte er wieder schnurren. Auf der anderen Seite ist das Auto doch ziemlich verschlissen. Das ist mein 1. E30 den ich schon seit zig Jahren besitze (jawohl das gute Stück war mal richtig schön *lach*) da kommen noch andere Dinge dazu *fg* einige nette und traurige Erlebnisse he he he. Das Auto war sogar mal verkauft worden (vor 6 Jahren) und er ist wieder bei mir gelandet. Alleine schon der Kauf vor ach was weiß ich weiviel Jahren ist eine eigene Geschichte (war im Urlaub, hatte keinen Bock mehr auf meinen VW). An diesem Stück Blech hängen verdamt viel Geschichte. Kaum zu glauben das man wegen so nem Mist anfängt Gedanken zu machen. Da ist bestimmt der Wurm vergraben verstehst?

Gruß

Stephan

Gruß

Stephan

Wenns wirklich nur 300 Euro sind deine "Winterhure" wieder fit zu bekommen,was überlegst du dann?:frage:?Wenn du doch nen Ersatz brauchst und ansonsten alles IO ist??:watch:Krieg mal für 300 nen fitten Winterwagen ohne malessen...:roll:

:meinung: Ansonsten zack zack bei ebay rein und fertsch..wenn du natürlich alle Mängel preisgibst,dürfte nich viel bei rauskommen:-/

morituri non cognant (Die Totgeweihten sind Ahnungslos)http://www.e30-talk.com/images/smilies/watchout.gif

Mein Bimmer...

http://www.pagenstecher.de/nickpage.php?userid=2903

meine meinung: auto machen denn für 300,-- bekommste zwar ein winterauto aber bei dem wirste vermutlich nochmal das gleiche reinstecken müssen was es gekostet hat dann wären wir bei 600,-- eur. für 600,-- kannst du an deinem jetzigen e30 einiges richten dann hält er nochmal so lange wie bisher. ausserdem kann ich dir auch helfen wohne ja mehr oder weniger um die ecke. wegen teile kann ich auch meinen kumpel anhauen der arbeitet im zubehörhandel der kann bestimmt was machen. überlegs dir.

gruss

michi

Wenn man sich schon überlegt ob man Kreuzspeichen wegwirft die bei ebay mind. 130 euro bringen, muss ich nix zu sagen oder? ;-)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Hihihi wollte ja erst sagen nehme sie geschenkt aber 1.wie kämen sie hierher und 2. wäre ich dann ja dreisst gewesen oder :-)

Egal ich würde an seiner Stelle den Wagen nochmal fertig machen denn wie andere schon sagten wo bekommen man für 300,- noch nen wirklich guten E30. Man sieht es ja an meinem den gebe ich auch nicht auf erst falls der Tüv uns im Januar scheidet was ich aber nicht glaube.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

hmm wenn man das rechnet könnte ich mir das wirklich überlegen wegen dem noch mal richten. Zahnriemensatz kostet um die 100.-€, Bremsen vorne (Scheiben + Beläge) auch um die 100.-€, Beläge hinten 40.-€ macht also ca. 240.-€. Das einzigste was mir Kopfzerbrechen macht ist der Bremsflüssigkeitsverlust. Ich habe hin und wieder das mir das Bremspedall durchgeht, also der Druck baut ab. Der Hammer an der Sache ist aber das dieses vieleicht alle 4-6 Wochen einmal vorkommt. Dann habe ich wieder Ruhe und voller Bremsdruck.

gruß

Gruß

Stephan

100€ für Bremsen Vorne???

Hab im Zubehör fürn 318er neulich 45€ für Scheiben, Beläge und Fühler vorne bezahlt. Zahnriemenrollen 28€, Contitech riemen 15-20€. Dann ist schon viel gemacht und wir sind noch nicht mal bei 100€ :-[

Ich meine: seinen ersten E30 verschrottet man nicht! Das erledigt sich bei den meisten eh von selbst :D

Aber behalt ihn und mach die Sachen die zu machen sind

Gruß Christoph

Gruß Christoph

also stephan ich bitte dich!!!!

SOWAS verkauft man doch nich!!! investier die "paar"euronen und mach neuen tüv und gut is. sonst heulst du (und menni *g*) weil du deinen 325er im winter einsetzt.

und wie oben schon beschreiben wo findest du nen guten winterwagen für den preis der investitionen in deine winterhure.

ich hab meine geliebte limo mittlerweile drei mal vorm wirtschaftlichen totalschaden gerettet und repariert. weil ich häng an den hobel und das trotz oder grad wegen seiner macken.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

ich werde mir das Auto über den Sommer mal genauer ansehen und dann entscheiden. Habe ja 6 Monate Zeit ihn zu richten. Hätte schon ein schlechtes Gewissen den "kleinen" zu verschrotten, er hat mich bis auf 1. mal nie im Stich gelassen (Getriebeschaden). Er verrichtet seit zig Jahren wacker seien Dienst *g*. Ich weis nicht mal mehr wann ich ihn gekauft habe :-( er hat beim letzten Besitzer einen neuen Brief bekommen. Aber es steht drinen "Das Fahrzeug war zuletzt zugelassen auf: Stephan Steiner aus Uhldingen" *lach*

Gruß

Gruß

Stephan

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...