Taki216 Geschrieben: 19. April 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2006 jetzt kommt mein Problem: Nachdem ich Stundenlanghg versucht habe das Teil wieder so draufzu bekommen wie es sein soll, habe ich an dem oberen Rad ca 2-3 mm Versatz zur Markierung, unten passt alles. Jedesmal wenn ich den Zahnriemen drauf hatte und den Riemen gespannt habe, hatte ich nen Versatz von fast nen ganzem Zentimeter. Wie gesacht, nach langen hin und her hab ich es besser nicht hinbekommen. Kann ich diesen Versatz von den 2-3mm lassen oder fliegt mit da dann der Motor um die Ohren wenn ich das Teil starte?Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 19. April 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2006 Mehrmals Riemen gespannt und entspannt? Ich glaub, das ist nicht gut.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 19. April 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2006 2-3mm? Das heißt also ein Zahn versatz. Da fliegt Dir der Motor zwar nicht um die Ohren, allerdings wird er wahrscheinlich nicht mehr ganz so schön laufen. Das mit dem Riemen spannen und entspannen ist eine Mähr, wurde mir in der Ausbildung auch so beigebracht, daß man das nicht machen soll, aber ich habe noch keinen Motor gesehen, wo der Riemen früher gerissen ist. Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 19. April 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2006 Jedesmal wenn ich den Zahnriemen drauf hatte und den Riemen gespannt habe, hatte ich nen Versatz von fast nen ganzem Zentimeter.Du fängst aber schon an der rechten Seite des Motors (also wenn Du davor stehst, sprich insgesamt also Fahrerseite) an den aufzulegen? Dann Rolle entspannen, mehrmals die Kurbelwelle per Hand drehen (Uhrzeiger), Rolle festmachen. mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bavarian(Car)InParis Geschrieben: 22. April 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2006 Ich hatte selber das gleiche Problem. Der Riemen ist bei mir um einen halben Zhan nach Links versetzt (1 Zahn = 4mm), also ist die Nockenwellen Markierung 2-3mm zuweit Rechts. Mein Motor läuft trotzdem seit 2000Km ruhig und ohne Leistungsverlust.Allerdings, das mit dem mehrmals an- und entspannen des Riemens ... Ich würde mir schnell für 20€ einen neuen holen bevor irgendetwas passiert. Jeremy. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 22. April 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2006 ehm habt ihr die richtigen riemen verwendet? es gibt 127 und 128 zahn riemen..... normal ist der versatz nicht... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 22. April 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2006 Ja, korrekt, bis Bj. 12/85 128 Zähne,ab Bj. 01/86 127 Zähne. Bei der Angabe bin ich mir sicher, kann mir aber nicht den Grund erklären,weiß den jemand? Was wurde verändert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bavarian(Car)InParis Geschrieben: 22. April 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2006 Ich hatte einen 127er, mit der dazu passenden Spannrolle (BJ 1989) Jeremy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 23. April 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2006 normal sollte das perfekt passen. es ist zwar nicht ganz einfach den riemen aufzulegen aber es geht. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.