Zum Inhalt springen

Streik in Hamburg und anderen Bundesländern


dennishh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kleine Info für alle Hamburger, und alle die sonst noch unter dem Streik der Verkehrsämter leiden müssen:

 

Endlich habe ich heute mein Auto anmelden können.

Bin heute Morgen um 4 aufgestanden, dann ca. 04:20 bei LBV Langenhorner Chaussee gewesen, um 06:30 Einlass, dann um 07:30 Dienstbeginn, als Nr. 5 um 07:45 drangekommenn und nach erfolgreicher Ummeldung den Laden um Punkt 08:00 Uhr verlassen http://forum.hamburg-hondaz.de/images/smilies/smilie_spring.gif

 

Ich sag nur: früh aufstehen, also ca. 04 Uhr, und dann etwas draussen vor der Tür warten - und dann passt das schon.

 

Da war einer, der hat ne Liste erstellt und nach der Liste wurde dann später ne Schlange gebildet. Nach der Schlange (in der es echt keinen Stress gab http://forum.hamburg-hondaz.de/images/smilies/eek2.gif) wurden dann die Wartemarken verteilt.

 

Die Leute, ich schätze es waren um die 30/40, waren echt alle super locker drauf und es gab es echt 0,00 Stress.

 

Nach dem Einlass war dann allerdings auch Schicht im Schacht.

Sprich: 06:45 war die Tür zu....

 

Laut Internet sind die besten Standorte in Reihenfolge:

 

Bergedorf (dort ist die Kapazitätsgrenze meist mit Abstand am spätesten erreicht, da kleinster Abdeckungsbereich)

 

Harburg

 

Langenhorn (hier waren meine Erfahrungen garnicht mal soooo schlecht http://forum.hamburg-hondaz.de/images/smilies/freundlich.gif)

 

Mitte (ganz grausam)

BMW - Könige der grünen Hölle Since 1970 :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Jo,und wenn du etwas mehr Außerhalb gefahren wärst,hättest du später aufstehen müssen,da ja bekanntlich alle Ämter alle Kennzeichen ausstellen. :klatsch:

Nur mal so nebenbei.

Folglich kann ich hier in Nordenham z.B ein Kennzeichen für Berlin zulassen,und länger als 15min wartet man hier selten. :daumen:

meine Schwester arbeitet beim Amt,grins.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das stimmt nicht. Du kannst nicht einfach in einen anderen Landkreis fahren und dort dein Auto auf z.B. Hamburg (Bundesland Hamburg) anmelden.

Abmelden - JA

Kurzzeitkennzeichen - JA

Aber keine Anmeldung.

 

Du kannst auch nicht in Nordenhamn zur Zulassung gehen und ein Auto auf Berlin anmelden....:-[

 

 

Da können wir gerne eine Wette abschliessen :D

BMW - Könige der grünen Hölle Since 1970 :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,is das neu.Wiso geht das nicht mehr?

Hab ich was verpasst?

Oder sind einige Beamte noch fauler geworden?

Also so vor 6-7 Jahren ging es noch ,als meine andere Schwester noch in Berlin lebte,konnte der Wagen hier angemeldet werden,liegt das daran das der Wagen ein neues Schild brauchte ,oder weil er hier aus der Gegend war?

Ich bin ja lernfreudig,und kein Glücksspieler.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ich würde sagen weil das irgendwie nicht wirklich Sinn machen würde.

Dann müssten ja alle Zulassungsstellen ALLE Schilder haben...das wäre ja alles viel zu teuer. Genau weiss ich das auch nicht.... naja hätte mich aber schon geärgert wenn du Recht gehabt hättest 8-) ...

 

Somit habe ich nicht umsonst die knapp 4 Stunden auf der Zulassungsstelle verbracht...;-)

 

Gruß

Dennis

BMW - Könige der grünen Hölle Since 1970 :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja die Sache mit den Schildern is ja das kleinere Problem ,die gibbet ja beim Schildermacher und wenn der Wagen in einen anderen Bezirk angemeldet wird müssen die eh neu,wie auch immer,wenn´s nich geht gehts nich.

Wie das damals bei Schwesterchen ging bleibt dann wohl das Geheimnis meiner anderen Schwester(hat da auf´n Amt wohl entsprechende Kontakte denke ich).

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...