Kettner Geschrieben: 18. April 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2006 Hallo alle zusammen! Ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag und ich will mal kurz ein paar einleitende Dinge fragen. Also ich fahr nen E36 (ihr habt euch nicht verlesen ) 318is Bj. 1993. So, nun mein Plan: E36 wech und dafür nen E30 her! Dazu hab ich ein paar fragen: 1. Ab welcher Motorisierung fahr ich nen 6-Zylinder? (beim E36 ab dem 320)2. Wie teuer ist die Versicherung (nur Haftpflicht) für 320i, 325i und M3?3. Wie teuer ist die Kfz-Steuer für 320i, 325i und M3?4. Bis wann wurde der E30 gebaut (1992 oder 1991)?5. Auf was muss man beim Kauf achten (Rost, Motorgeräusche, etc.)?6. Und ein paar Leistungsdaten wären auch super (PS und Spritverbrauch). Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet :hoch: Vielen Dank im Voraus. PS: Da das ganze etwas den Rahmen sprengen könnte, könnt ihr mir eure Infos auch per E-Mail zukommen lassen (c.kettner@arcor.de) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 18. April 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2006 also wirklichen 6ender =325 meine rosterfahrungen kannst du hier einsehen http://e30-talk.com/showthread.php?t=15420&highlight=mein+kleines+auto auf €2 kannst umrüsten dann 325i 7,36€ x 25 = 184 €320i 7,36 x 20 = 147,20 € ohne Umrüstung 325i 15,13 € x 25 = 378,25 €320i 15,13 € x 20 = 302,60 € Versicherung kommt halt auf die prozente, die karosse (2-türer; 4-türer; Touring) und die Motorisierung an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 18. April 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2006 Moin.Erstmal Herzlichen Willkommen. Also ich weiss nicht auf alle deine fragen ne Antwort ABER, zu 1. auch beim E30 ist ab 320 ein 6Zylinder drin.zu 2. das weiss ch nicht ausser das der M3 aber dann nur wieder 4 Zylinder hätte zu 3. bei Euro1 kostet er pro 100ccm 15.13Euro und sollte er schon Euro2 haben 7,36 Eurozu 4. K.a. leiderzu 5. auch K.a.zu 6. der 320 fängt soviel ich weiss bei 129 PS an man kann ihn wohl mit 9 Liter Benzin fahren ging bei meinem 520i jedenfalls Wieviel Leistung nun die anderen 6 Zylinder haben weiss ich nicht aussem Kopf. Ansonsten wünsche ich dir viel Spass beim suchen nach dem passenden Wagen Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 18. April 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2006 Moin.Erstmal Herzlichen Willkommen. Also ich weiss nicht auf alle deine fragen ne Antwort ABER, zu 1. auch beim E30 ist ab 320 ein 6Zylinder drin.zu 2. das weiss ch nicht ausser das der M3 aber dann nur wieder 4 Zylinder hätte zu 3. bei Euro1 kostet er pro 100ccm 15.13Euro und sollte er schon Euro2 haben 7,36 Eurozu 4. K.a. leiderzu 5. auch K.a.zu 6. der 320 fängt soviel ich weiss bei 129 PS an man kann ihn wohl mit 9 Liter Benzin fahren ging bei meinem 520i jedenfalls Wieviel Leistung nun die anderen 6 Zylinder haben weiss ich nicht aussem Kopf. Ansonsten wünsche ich dir viel Spass beim suchen nach dem passenden Wagen zu langsam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dennishh Geschrieben: 18. April 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2006 1. Ab welcher Motorisierung fahr ich nen 6-Zylinder? (beim E36 ab dem 320) ab 320 2. Wie teuer ist die Versicherung (nur Haftpflicht) für 320i, 325i und M3? kommt wie schon geschrieben auf das Auto drauf an, nachzulesen unter Typklassenverzeichnis 3. Wie teuer ist die Kfz-Steuer für 320i, 325i und M3? kannst du dir, unter Berücksichtigung der Abgasnormen direkt unter http://www.kfz-steuer.de ausrechnen! 4. Bis wann wurde der E30 gebaut (1992 oder 1991)? kommt auch wieder auf das Auto drauf an, Kombi und Cabrio wurden länger gebaut, glaube bis 1993.5. Auf was muss man beim Kauf achten (Rost, Motorgeräusche, etc.)? siehe Kaufberatung 6. Und ein paar Leistungsdaten wären auch super (PS und Spritverbrauch). Siehe Fahrleistungen und Verbräuche Durchstöbere mal die beste Auto-Seite der Welt :hoch: PS: Wenn du einen Sexzylinder willst dann den 325. Sonst ist ein 318 auch schon net schlecht.... und kaum schlechter als ein 320.... Zitieren BMW - Könige der grünen Hölle Since 1970 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 18. April 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2006 1. 325e nicht zu vergessen .. Hubraum statt Spoiler 5. beim 4Zyl aufs Tickern und aufs saubere hochdrehen bis in den Begrenzer (natürlich erst bei Betriebstemperatur) beim 6Zyl vermehrt auf Wasser im Öl oder Öl im Wasser als sone weißen Wichsflecken .. Dann hattern Kopfriss. 6. 318i Touring 113PS geht ganz gut aber halt 4 Zyl ich war immer so bei 8,8 bis 9,5 Litern325e zwischen 8 und 9 Litern bei Langstrecke auch mal 7 122PS und fährt sich wien Traktor . Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
F15FireFox Geschrieben: 18. April 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2006 fahr auch nen 325e is zwar nich der günstiegste mit 2,7 lietern aber is ja auch ne frage auf wieviel prozent du den fährst. der fährt sich echt wie nen trecker also mega druck auch unten rum da kannste auch ma mit 30 im 3ten fahrn um sprit zu sparen ;) wie gesagt nen kumpel fäht nen 318is und der sauft wie nen loch wenn der mit nem 6zyl mithalten will Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 18. April 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2006 So, nun mein Plan: E36 wech und dafür nen E30 her! Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kettner Geschrieben: 20. April 2006 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2006 Danke für die Antworten. Im Bezug auf die Frage, was für einer hab ich an ein Coupe gedacht. Würde aber auch ne Limo gehen, aber lieber nen Coupe. Hat der M3 echt nur nen 4 Zylinder? Suche hauptsächlich etwas mehr leistung ^^ Im Moment fahr ich nen 318is (140 PS) geht super gut, aber wenn ich neben nem M3 steh und wir anfahren dann ich! Will dampf unterm Arsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 21. April 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2006 selbst mit nem 325er e30 machst du keinen stich gegen nen m3. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 21. April 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2006 Wenn du mehr Leistung und 6 Zylinder willst, dann bleibt nur 325. (318is und 325i halte ich eh für die beiden Empfehlungen, was E30 Motoren betrifft) Der E30 M3 ist "nur" ein Vierzylinder mit 2,3/2,5 Litern. Wurde ja als Homologationsfahrzeug für Tourenwagenrennen gebaut.Ist noch ein "echter" Sportler, nicht mit den weichgespülten M3 vergleichbar die danach kamen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 21. April 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2006 oder gleich ein 335i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 21. April 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2006 oder gleich ein 335i pah, alles zu langsam, wenn dann gelich nen 336i/338i oder 345i Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kettner Geschrieben: 21. April 2006 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2006 ... Bin verzweifelt... Wie sind den die Leistungsdaten vom M3 und vom 325?Und wie siehts mit Motorensound und Auspuffsound bei beiden aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 21. April 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2006 M20b25 also 325i http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00071/f00071.htm S14 M3 http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00300/02.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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