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Mal wiede das Thema Hifi im Cabrio


dennishh
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Moin Leute,

 

schaue grad nach brauchbaren Lautsprechern für mein Cabrio.

 

Diese Art Thread gibts ja schon diverse male, aber trotzdem nochmal die Frage: passen vorne im Fußraum ohne weiteres 13er? Oder gehören da eigentlich 10er rein und es muss was "zugeschnitten" werden?

 

Und für hinten? Auch 13er so ohne weiteres oder doch eher 10er?

 

Wollte nähmlich nicht so die RIESEN Hifi Umbau Aktion starten.....

 

Gruß

Dennis

BMW - Könige der grünen Hölle Since 1970 :devil:

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Also mit 13ner mit ner normalen EBT solltest Du keine Probleme haben.

Und vor einiger Zeit war das Thema, dass sogar 16er passen, mit leichter Modifikation.

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jo da kommen 13er rein..... aber einbautiefe nicht mehr als 55mm.......

 

und vorne gehen auch 16er.... jedoch must du ein brett oder distanzring verbauen um erstens mehr tiefe zu bekommen und um er zu ermöglichen die einbauöffnung etwas zu vergrößern.... also für nen 16er.......

dann must aber damit leben das vielleicht handschuhfach nich mehr so auf geht wie normal und das du den haubenöffner etwas unterbauen must......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Nee 13er reichen schon.

 

Hatte jetzt krampfhaft nach welchen mit EBT unter 50 mm gesucht, sagen wir mal 54 würde auch noch passen?

 

Das vereinfach das ganze dann ja....

 

Hatte jetzt die BOA2.13C ins Auge gefasst....

 

Aber wenn wirklich auch bis 55 mm passt...

BMW - Könige der grünen Hölle Since 1970 :devil:

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jo das is ok, hat ja auch nur 49mm einbautiefe........

 

was auch gut is sind systeme von AIV green..... must mal kucken......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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jo ich glaub schon........ der mm reist es jetzt raus.......

 

was für welche hast denn im auge?????

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Noch habe ich mich für keine entschieden, werde erstmal das Frontsystem fertig machen.

 

Bevor ich da nun anfange wolllte ich mal eine Frage en die Cabrio Experten stellen: wie bekommt man am BESTEN diese Plastikleiste / Einstiegsleiste ab?

Habe gesehen das es beim Cabrio ja noch viel schlimmer ist als bei der Limo (da hatte ich die nähmlich vor Jahren schon mal abgenommen).

 

Man kann ja kaum nach rechts oder links schieben!

 

Gibt es da einen Trick oder WERKZEUG?

 

Will sie nur ungern zerstören....

BMW - Könige der grünen Hölle Since 1970 :devil:

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Bissl Gewalt und Geschick ist von Nöten...

 

Handbremshebel ab, Abdeckung unter den Armaturen und das Handschuhfach ab, Leiste auf dem Einstieg lösen und hochziehen und dann gehts mit ach und krach ab.

 

Ich hab mir ein paar mal die Finger geklemmt als ich die FFB eingebaut hab und ich freu mich schon wieder auf den Boxeneinbau *seufz*

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hät da auc hma lne frage..wsa kann ic hden hinten bei mcabrio maximal ohne veränderungen einbauen..also welche einbautiefe und breite...weil ha bvor mir kickbässe da rein zu klemmen aber die haeb nmeistens ne große einbauteife.

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hät da auc hma lne frage..wsa kann ic hden hinten bei mcabrio maximal ohne veränderungen einbauen..also welche einbautiefe und breite...weil ha bvor mir kickbässe da rein zu klemmen aber die haeb nmeistens ne große einbauteife.

 

 

Soweit ich weiss passen hinten "normalerweise" nur 13er mit max 60 mm Einbautiefe....würd da auch nicht so viel rumfummeln und umbauen - das arme cabrio. gute 13er und dann ist das okay.

 

ps: irgendwie hast du paar buchstaben zuviel in deinem post wah? ;-):-p

BMW - Könige der grünen Hölle Since 1970 :devil:

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hi

 

welche einstiegsleiste meinst du.. genau..? sonst müssen wir uns mal treffen dann kann ich eventuell helfen.

 

für hinten gibt es jetzt neu von sinus live flache 13er lautsprecher.

 

bye

 

floh

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hät da auc hma lne frage..wsa kann ic hden hinten bei mcabrio maximal ohne veränderungen einbauen..also welche einbautiefe und breite...weil ha bvor mir kickbässe da rein zu klemmen aber die haeb nmeistens ne große einbauteife.
Duuu! Nich so viel saufen beim Posten ;-)

60mm EBT is schon viel. Also hinten is echt eng. Manche sind auch von der Dicke her zu viel, obwohl die Tiefe passen würde...

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hinten hat man das problem, dass man sehr schnell mit dem lautsprecher aufm blech aufsitzt. selbst die canton rs haengen schon am blech hinten drin und sind ja nicht wirklich sehr gross.

 

was ist das problem mit der einstiegsleiste? das versteh ich nicht so ganz... gehts da um den lautsprechereinbau? einstiegsleiste ab, dann die tuerdichtung abziehen und dann die lautsprecherverkleidungen im fussraum abmachen...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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ich hab nix gesoffen...nur dicke finger vom arbeiten...da trifft man halt mal mehrere tasten auf einmal*gg*

so in etwa hatte ich mir das schon gedacht, hab bisher die serienboxen vom soundsystem hinten drin....aber naja sidn shcon ok...aber da muss was mit mehr druck rein.

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die canton qs sind glaub auch relativ kompakt und machen verglichen mit den canton rs wesentlich mehr druck. ich bereus jetzt noch, dass ich damals so knausrig war und nicht gleich die paar euro mehr gezahlt hab...

Gruß Wolfgang

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Hi Leute,

 

bin gerade dabei vorne und hinten neue LS zu verbauen.

 

Mal ne Frage wegen den Dämmungen: sollte man noch Dämmaterial verbauen? Vorne hab ich noch nicht geschaut - aber hinten ist die Konstruktion ja mit einem großen Fragezeichen versehen.

Wenn man diese Kunstleder_Verkleidung abnimmt hängt der LS ja praktisch in der Luft! Rechts, Links, überall massig Hohlraum und somit auch eine "Klapper/Schepper-Quelle".

 

Habt ihr da was gemacht? Oder einfach nur eingeschraubt die Dinger?

 

:eek:

BMW - Könige der grünen Hölle Since 1970 :devil:

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was verbaust hinten??

 

also dämmen is schon wichtig... aber da hinten auf der ablage... naja schaden kanns nie......

wichtig is halt das die boxen fest und gut befestigt sind....... also nich nur in der billig ablage sondern mit dem blech......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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meine sind mit der verkleidung verschraubt und fertig. in dem hohlraum klappert nichts.

allerdings hab ich das problem, dass die rechte kunstlederabdeckung hin und wieder "summt". hab den rand schon komplett mit daemmklebeband hinterklebt, damit es nicht gegen die verkleidung scheppern kann, aber irgendwas summt trotzdem noch.

 

anlage ist auch so ein projekt was noch aussteht...kommt dann gemeinsam mit neuer headunit und ner endstufe. allerdings lohnt sich das ja nur, wenn man auch neue kabel verlegt, und momentan bin ich zu faul dazu.

Gruß Wolfgang

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Ich habe hinten und Vorne die neuen Blaupunkt THX verbaut. Die haben eine ET von 43 ;-)

 

Naja hinten klemme ich gleich an, mal schauen wie es klingt....

 

Vorne ist schon nicht schlecht! Dafür das ich keines mit seperaten Hochtönern genommen habe...:hoch:

BMW - Könige der grünen Hölle Since 1970 :devil:

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separate hochtoener sind mMn vorne ein muss. ausm fussraum bekommt man einfach nicht den gleichen klang im hochtonbereich, als wenn man die dinger mehr auf ohren-hoehe sitzen hat.

 

@stefan: das kommt noch dazu, aber ich bin audiophil genug, dass ich dafuer ein bisschen was ausgeben wuerde. schliesslich geb ich mich zuhause auch nicht mit einer kompaktanlage zufrieden ;-)

Gruß Wolfgang

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jo klaro......... :-)

 

tja coax system is vorne nich so das wahre...... aber naja wems gefällt....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

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