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Springt plötlich nichtmehr an


eickzone
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Ich hatte Ansaugbrücke abgehabt und Dichtungen erneuert. Er ist danach wunderbar angesprungen sowei kurz darauf 3 weitere male.

 

Bin dann 17km nach Hause gefahren wobei der Motor wie ein junger gott lief(ruhig, Leerlauf usw).

 

Er stand dann 1,5 Tage still und lurz davor habe ich Dichtung von Lmm/Lufiltergehäuse sowie Ansaugbrücke/Benzindruckregler(dieses Dreieck) gewechselt.

 

So wollt die Karre dann einfach mal anhauen, aber er orgelt nur wie plöde vielleicht mal eine Zündung aber sonst nix.

 

Wer mich heute auf die Suche machen... 8-/

 

Fragen:

Die Benzinpumpe geht wenn Benzin aus Benzindruckregler rauspritzt?

Was geht so plötzlich Kaputt?Kann es mit meinen Dichtungwechsel kurz davor zusammenhängen?

Hat das Gefühl nocke dreht sich nicht mit(nocke stand auf selben position wieder nach einem orgelversuch), Zahnriemenriss(vor 1jahr gewechselt) wird schwachsinn sein oder?

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ja ist dran... , hab auch kurz gemessen ob er geht, positiv.

Hätt ja sein können das er mir kaputt gegangen ist als ich ihn ausgebaut habe.

 

Würde der motor auch anspringen wenn ich den Stecker abziehe?

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genau, mach den öldeckel runte rund lins rein ob dien ocke sich dreht. Hast du evtl Benzin vor und rücklauf vertauscht?

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

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karre läuft wieder :-UU ,

 

es war der Stecker unter der ansaugbrücke, da sind mir mal vor 6monaten Kabel gebrochen (braun/weiß und braun/gelb). Die hat ich notdürftig mit Quetschverbindern um den Stecker herum wieder verbunden.

 

Naja und bei Braun/weiß hatte sich ein Kabel gelöst...

 

Wahrscheinlich gestern irgendwie dran gekommen.

 

Wieder zusammen gequetscht und siehe da motor läuft wieder wie ne 1.

 

 

Vielen Dank für eure Schnelle Hilfsberreitschaft

 

 

 

Also wenn jemand so ein Steckergehäuse hat (kostet bei bmw 38€!!) kann mir ja ne Freude machen.

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PUSTEKUCHEN...

 

Diese Dreckskarre raubt mir noch den letzten nerv. Er ist ein ganzen Tag ohne Probleme gelaufen. Nächsten Tag springt er wieder nicht an(hat mit sicherheit nicht die haube zwischendurch auf). Nach ein Wd40 attacke ist er angesprungen als ob nix gewesen wäre.

Heute springt er wieder nicht an, hatte aber gestern schon probleme gemacht, im kalten zustand ausgegangen sonst aber normal gefahren.

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so ist jetzt angesprungen, aber hält irgendwie absulut kein Leerlauf.

 

motor dreht bei 500upm und gerade am existenzmenimum.

Es waren die gleichen Symtome wie gestern mit dem leerlauf...

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Haste die Stecker richtig gemacht oder nur zusammengemurkst?

Scheint wohl daran zu liegen...

 

Auf alle Fälle nochmal alle Steckverbindungen checken!

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

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so stecker nochmal richtig gemacht usw. ist nicht angesprungen(bzw angesprungen aber Ll lauf total niedrig und anfällig). Und dacht mit nur noch so was des soll. Hab die Mototronic kurz abgeklemmt und siehe da läuft wieder so wie ich es haben will.

 

Also recht interresanter Fehler geswesen das die Mototronic nen Ll gelehrnt hat der Fehler hervorruft.

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