Zum Inhalt springen

Neues Auto mit kleinen Macken


TDCIAndre
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab mir letztens bei ebay einen e30 325ix ersteigert,

motor 144000km (atm)

karosse 223000km

bj.86 OHNE rost bis auf rostansätze an der motorhaube (steinschläge)

 

jetzt zu den macken zu denen ich gerne lösungsvorschläge hätte

 

1.drehzahlmesser und verbrauchsanzeigen stellen sich tot hab schon das instrument (anzeige) gewechselt hat sich aber nix geändert

 

2.wenn er kalt ist muss man ihn mit gas am lebenhalten sonst geht er wieder aus wenn er warm ist hat er einen ruhigen leerlauf im kalten schwangt er stark,

die kerzen hatte ich heute mal draußen und alle waren gleichmäßig schwarz

 

3.an beiden dreieckslenkern sind die hinteren lager fertig, gibt es bessere alternativen als die serienteile?

beim fahren zwischen 70 und 90 kmh zittert die ganze fuhre wie ein lämmerschwanz aber ich vermute mal das liegt an den lagern

 

4.beim beschleunigen ruckelt er manchmal ein bisschen (fühlt sich an wie zündaussetzer) tippe mal auf die kerzen

 

5.das ausrücklager macht krach aber das wird gemacht wenn ich die kupplung tausche

 

6.der fahrersitz fängt an sich aufzulösen, gibt es noch bezüge beim freundlichen?

 

7.das radio wurde ganz professionell rausgeschnitten gibt es irgendwo einen schaltplan oder eine tabelle mit der kabelbelegung?

 

das waren erstmal die auffälligsten sachen aber eins muss ich dem e30 lassen trotz der ausgeschlagenen lager und 20 jahre alten technik lässt er sich super fahren und ich denke mal wenn die lager alle neu sind ist er auf dem niveu meines 01 Focus:-R

 

ps:der endpott ist schwer am gammeln aber da die von reuter ja schweineteuer sind such ich einen der genauso klingt aber max 200€ kostet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...