Zum Inhalt springen

Wegfahrsperre


greeneyed
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr!

Da ich ja noch blutige Anfängerin hier bin, bitte nicht bei wahrscheinlich "einfachen" Fragen lachen... Grins....

Also dann, sagt mir doch mal bitte eins:

Als ich neulich bei BMW einen neuen Schlüssel bestellt habe,wollte ich gleich das komische Teil für die Wegfahrsperre mitbestellen.

Der BMW-Teile-Mensch sagte: "Da haben wir eine Lieferzeit von 2 bis 3 Monaten, da es die Firma nicht mehr gibt, die diese "Knochen" hergestellt hat. Und das Ganze kostet 50 Euro."

Egal, so ein Teil sollte her, also bestellte ich. Dann rief der Gute mich aber 2 Tage später an und erzählte mir, es würde 6 Monate dauern und es wäre lt. Telefonat mit BMW sinnvoller, die Wegfahrsperre zu deaktivieren, das Auto würde eh keiner mehr klauen....

Na besten Dank auch, hätte ich gekonnt, hätte ich ihn durchs Telefon gezogen.:popo:

 

Habt Ihr auch mal so ein Teil bestellen wollen? Würdet Ihr Eure Wegfahrsperre deaktivieren lassen?

 

Bin ein wenig ratlos. :frage:

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wegfahrsperre??? meinst du die diebstahlarnanlage mit dem zusätzlichen schloss in der fahrertür???

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz so verkehrt ist das nicht, was der erzählt, ich hatte an einem E30 auch so einen "Knochen", mit dem man vor dem Start an einen Kontakt ranhalten muß. Wenn dir der chip da drin mal kaputtgeht, haste ein echtes Problem. Ich habe den Mist auch ausgebaut (unterbricht eh nur das Kraftstoffpumpenrelais) und das kleine miese Löchlein schwarz zugespachtelt. Jetzt hab ich Ruhe und in der Tat, E30 klaut glaube ich wirklich keiner mehr. Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk auch, dass die Zeiten des E30 Klau vorbei sind.

Lediglich einige Teile sind begehrt (iS-Lippe, Felgendeckel.....)

 

Aber die allerbeste und einfachste Abwehr ist ein versteckter Schalter.

Ist preiswert und wirkungsvoll, darf nur keiner wissen oder sehen. Muss also versteckt sein, aber auch nich so gut, dass du vorm losfahren erst 3 Runden durchs Auto kriechen musst.

 

 

Unterbrechen kann man vieles. Kraftstoffpumpe, Anlasser, Zündung......

Wobei ich Kraftstoffpumpe für wenig sinnvoll halte, weil das Auto dann u.U. immernoch anspringt und einige (wenn auch wenige) Meter fährt.

Meiner Meinung nach ist es am Besten, wenn bei nicht geschaltetem Schalter garnix geht. Also kein Anlasser z.B., weil sonst ist möglicherweise das Auto am nächsten Morgen noch da, aber die Batterie leer.

Das schafft nur unnütze Probleme.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch für Eure Antworten!

 

Dann werde ich wohl die Wegfahrsperre deaktivieren lassen und dieses kleine Loch von der Lampe (wo man diesen "Knochen" kurz vor dem Start ranhält) dann auch irgendwie zuspachteln oder so.

Ich habe nur schon so viele bittere Dinge erlebt, seit dem ich mein Cab habe...

 

Wir hatten es gerade vom Händler abgeholt und einen kurzen Stop beim Gasthaus zum goldenen M gemacht, kommen da wieder raus und was sehen wir da??? Da ist ein mieses A...... einmal rund um mein Auto und hat mir den Lack zerkratzt....

 

Dann haben sie hier noch in der selben Nacht 12 Autos im Ort aufgebrochen und die Radios gezockt.... Meins nicht, war zum Glück nicht vor Ort.... Nehme seitdem aber auch immer brav das Bedienteil ab.

 

Dann ein paar Tage später hat man mir den Endtopf abgetreten....

Echt erschreckend, was einige immer für Probleme haben, dass sie immer alles zerstören müssen.

 

Daher meine Sorge um mein Auto....

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ja grauenvoll!!!!

 

Da hilft wohl nur ne Garage....

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...