Zum Inhalt springen

Mainboard gesucht...


Blizzard
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bin auf der suche nach nem Sockel 939 Board mit Agp-Slot. Solte GB-Lan, gute OC eigenschaften haben und im 100€ bereich liegen. Habe im moment das Asus A8V Deluxe, welches mir immer die Fehlermeldung: System failed Cpu test. Trotz Netzteil wechsel und neuem Cpu immernoch der selbe fehler. Bin im moment ziemlich ratlos, da der Fehler von heut auf morgen kam. Bin für jeden vorschlag dankbar...

 

 

gruß Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

einem Kumpel von mir der auch S939 und AGP wollte hab ich das MSI K8N Neo2 Platinum empfohlen.

Zu deinem Problem: Is deine CPU denn auf der Support List für das Board das du hast? Haste es schon mal tauschen lassen bzw. testen lassen?

Nicht dass es ne Macke hat oder so.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Cpu ist getauscht (Garantie) und das Mainboard ham se mir so zurück geschickt. Habe beide eingeschickt da ich selber nicht testen kann wo der fehler liegt. Habe aber die befürchtung dass das Mainboard einen weg hat, da er mir die Fehlermeldung jedesmal gibt, egal was ich vom MB trenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Abit AV8 isn super mainboard und dürfte deine kriterien erfüllen. Hab ich selber drin und auch schon vielen freunden verbaut, war sehr lange testsieger bei pcgames und gamestar, nun halt von den pci express boards abgelöst worden.

0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir das asrock 939dual sataII gekauft --> mit passendem bios kannste gut übertakten, der rechner läuft stabil. außerdem du hast agb UND pci-e 16x (es gibt sonst kein pci-e board, bei dem agp gescheit angebunden ist... meist hängts am pci-bus und ist grottenlangsam). also ich bin mit dem board sehr zufrieden

das gute: das board bekommste für um die 50 euro!!!

http://www.pc-treiber.net/board.php?boardid=64

 

gruß cabbiman, der sonst nix von "billig marken" hält, aber das board ist echt ok

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sags ma so:

nimm das geld, was das dfi mehr kostet und stecks in die cpu... davon wirste am meisten haben ;)

weil dfi ist zwar super, aber unter 100 bekommste da ja fast nix!!!

ich hab mir grad nen neuen comp geholt --> asrock 939dual sata2, 3700+ sandiago (ist übrigens die "kleinste" cpu, die 1mb cache hat, und den fx-kren... aber halt mit multiplikatur nur nach unten offen) arctic cooling freezer 64 pro, 1gig ram und ne 6600 gt von gainward. hat um die 430 gekostet --> da kommste mit dfi mainboard ned hin.

einen riesen vorteil hat das asrock board: du kannst jederzeit auf pci-e grafik umrüsten, ohne das board wechseln zu müssen!

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...