Zum Inhalt springen

Scheibe tönen am Viertürer

Jack
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, hat schon jemand von euch Erfahrungen mit den hinteren Seitenscheiben tönen gemacht, kann ich dann überhaupt noch die scheiben runterkurbeln?

Meldet euch bitte mal zu dem Thema!!

ich hab das vor vier jahren machen lassen. hab kurz vorher elfh eingebaut. also werden die scheiben hinten schonmal öfter benutzt.

bisher hab ich noch keine schäden an der folie aber ich seh auch zu das die scheiben von innen immer schön sauber sind. weil wenn du dreck zwischen folie und gummidichtung bekommst is die sicher schnell ruiniert.

ob die qualität der folie dazu beiträgt weiss ich nich aber ich hab foliatec verbaut

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Frag mal Mathes der hat es gemacht (machen lassen). Immer schön Scheiben sauber machen sonst gibt es Kratzer ... ist also nix für mich. :D

mfG

Peter

Edit .... und schon hat er sich gemeldet. :-D

mfG

Peter

Ey ..... guck da hin!

mit guten folien sollte das echt kein problem sein.

m3 ist top, foliatec wohl auch nicht schlecht.

wenn mich nicht alles taeuscht, gibt foliatec auch eine sehr umfangreiche garantie auf die folien (oder war das nur fuer die karosseriefolie?).

wenns mit guten folien richtig gemacht wurde, sieht man nacher kaum einen unterschied zu bedampften scheiben (mal von dem kleinen rand an der oberkante abgesehen).

sogar die punkte am lichtschutz der heckscheibe (gibts das beim e30 ueberhaupt? weiss ich net...beim cab nicht ;-)) kriegt man dann sehr sauber hin.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

m3 ist top,...........

Die Firma heißt aber doch 3M, da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken!

Ein sehr schöner "Freud'scher" :applaus:

Gruß Michael

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Alles außer ausbauen is assi...., wobei ich generell so gar kein Folienfan bin!

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

ja ich kann den beiden vorrednern nur rechtgeben. ausbauen is einfacher.

was auch noch wichtig is is das die scheibe klinisch rein is und es in einer staubfreien umgebung gemacht wird. sonst hast du schnell staubkrümel oder haare unter der folie.

gruss

bei den seitenscheiben hat man im ausgebauten zustand den vorteil, dass man die folie auch noch unter die fensterdichtung bekommt. damit ist die gefahr, dass sie bei der fensterbetaetigung schaden nimmt viel geringer.

die heckscheibe wuerde ich jetzt vielleicht nicht unbedingt ausbauen, ausser man weiss eh schon wie das geht und kriegts schnell hin.

dass die scheibe sauber sein muss, versteht sich ja wohl von selbst. ausserdem muss scheibe und folie heiss sein, sonst kriegt man die kruemmungen nicht richtig hin.

es hilft auch, das auto danach ein paar tage in die sonne zu stellen, dass die folie gut austrocknet.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

schibe ausbaun is ja in 5minuten gemacht. wenn man nich richtig weiss wies geht gibts im internet auch nen forum da kann man sowas nachfragen :heilig:

ich glaub unter www.e30-talk.com kann man das:D :D :D

gruss

:eek: jetzt im ernst?? :eek:

das glaub ich doch nicht... :applaus:

Gruß Wolfgang

Suche:

ich habe meine machen lassen, habe aber nen 2 türer.

ich habe sllummar folie 1A qualität hat aber 170€ gekostet.

er hat aber an der hinteren scheibe die folie erst mit einem fön angepasst um nicht schnippeln zu müssen

Suche alle möglichen Alpina teile für den E30

Mein Tip ist, wenn Du es noch nie gemacht hast,laß es besser machen..

zumindest die Heckscheibe

Ich hab es vor Jahren mal bei nem alten Golf gemacht..naja..

Muß dazu sagen, das war richtiger billig Müll vom Flohmarkt..Glaub kostete damals 30 D-MARK:daumen:

Astreine Sch.. war das. Die Folie zog sich nachdem das Auto dann ein paar Tage in der Sonne stand leicht zusammen...

Folge: kleine, aber sehr,sehr häßliche Fältchen.

Wir sind dann zum freundlichen Mohren auf den Flohmarkt und haben uns die Kohle wiedergeben lassen---

-Dann einen ganzen Tag damit verbracht die Reste von der Scheibe zu knibbeln.-

Eine dünne Schicht hatte sich von der scheinbar mehrschichtigen Folie gelöst....Was ein Akt!

Haben dann von Foliatec die 3D Folie bestellt. Die gab es dann vorgewölbt..

Das ging ganz gut.Sah auch gut aus.Heute würd ich es weder beim Kumpel noch bei mir machen...Meiner Meinung nach, gehören die "schwarzen Scheiben" in die 80er. Gott sei Dank darf es jeder machen wie er möchte--

Wobei, ich muß gestehen...Habe letztens nen Silbernen Wagen mit tönung im selben silber gesehen.Das hatte was, aber für mich is das nix.

In diesem Sinne, jedem das Seine oder alles zu mir...8-/

also die 3d-folie is in meinen augen blödsinn. weil die folie kost im durchschnitt 130€ fürn 2/4türer. und für 180 bekommt man die folie vom fachmann reingeklebt. und für 60€ tu ich mir das aus-und einbaun nich an. wobei die frische folie extrem empfindlich is.

gruss

• 1 Jahr später...

Hallo frage an euch alle schaut meinen Touring mal in meinen Bildern an ich lass am Wochenende wahrscheins Spiegelfolie vom Fachmann an meinen Fenstern anbringen! Das kostet mich mit Markenfolie von Foliatec mit allem 160€ is eigentlich en guter Preis! Meint ihr das sieht gut aus an nem silbernen Touring? Danke euch für eure Meinung

:freak: Viva la E30:freak:

Ich habe auch schon ein paar Scheiben geklebt.

Die Seitenscheiben kann man selber machen, für die Heckscheibe braucht man einiges an Übung !!

Die Scheibe würde ich, soweit möglich, IMMER ausbauen.

Gute Folie ist das A und O !

Foliatec macht es perfekt und gibt einige Jahre (5 ?) Garantie auf die Arbeit.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

Zitat

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...