Zum Inhalt springen

Optimaxmüll


Ridetilludie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

TAch!

HAb in einem Testbericht in einer Zeitung nen Artikel gelesen über Optimax. SChön und gut diese ganzen Schmieradditive. Aber da steht drin senkt den Verschleiß der Kolben oberhalb der Kolbenringe. Mal ne Frage wer hatte da schon mal nen Verschleiß der den Motor unbrauchbar gemacht hat? War ein seriöses Blatt und keine Shellzeitung.

 

Einwas noch kurz an die die meinen gutes Benzin bringt nix also ich weiß net mit Super Plus läuft meiner einfach besser als mit normal auch wenn ich ne dumme Motronic habe. NAja Super tuts aber auch.

 

Am besten das Optimax gesparte Geld :drink:

Aber dann net mehr fahren ist klar!!!!

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


sorry,aber ich halte den optimax wahn fuer quatsch.die 2 oktan mehr machen keinen rennwagen aus einem normalen auto.was das zeug mehr kostet steht in keinem verhältnis zum preis.

wenn ihr was gutes tun wollt dann fahrt anstatt super einfach super plus,hat 3 oktan mehr und ist nicht ganz so wahnsinnig teuer.

 

die spritersparnis ist auch nicht bei einer tankfüllung messbar,aber bei einigen versetzt der glaube ja berge.sicherlich brauchen einige die optimax fahren weniger sprit,weil sie weniger reintreten oder sich einfach verrechnen oder was auch immer.

 

rote zündkabel bringen ja auch bekanntlich 3 ps wenn man fest dran glaubt.

 

also ich schütte in meinen super plus rein und gut.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ADAC hatte doch sogar Optimax getestet und das führte nicht wirklich zu einer Leistungssteigerung, bei manchen Autos sogar zu einer Minderung. Im alten Themenboard war der Bericht mal drin...

Alles nur wieder Abzocke von Shell. :-[

http://www.m-technik.com/xpl0/M5_sig.jpg

 

Wenn Delphine so klug sind warum verfangen sie sich dann andauernd in Fischernetzen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der formel 1 fahren sie ja auch angeblich normalen standartsprit.

 

 

gruss sascha

ps.mottenkugeln kleingestossen und in den tank,das erhöht wirklich die oktanzahl.naphtalin ist das zauberwort.verstopft leider unangenehm die leitungen.

nitroverdünnung ist auch super als power bosst,allerdings nur so lange bis vetil oder kolben geschmolzen sind.

 

wer braucht schon lachgas oder optimax

 

 

:devil:

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mit meinem 325i tanke ich normalerweise immer Benzin ... allerdings hatte ich auch schon super 95 O im Tank ... also das ist aufjedenfall leicht spürbar - würde das etwa so einordnen als wenn ich 5 PS mehr habe oder so :-)

 

Das V-Power von shell ist sicherlich für die meisten witzlos, aber mit meinem Evo 7 bin ich wirklich einige zehntel schneller unterwegs :-)

==================================================

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser => durch mehr Ladedruck :P

==================================================

Wenn man ein Japanischer tuner fragt wie weit man gehen kann sagt er: Für tägliches gebrauch, nicht weiter gehen als 400PS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, optimax ist betrug pur.

schade dass man als kleiner mann shell nicht verklagen kann wegen dummdreister verarschung.

 

das geilste war immernoch die bedruckte selbstklebe-silberfolie, die, an die z'kabel gepicht, die Zünding verbessern soll und super power bringt.

 

 

hab kurz dran gedacht das nachzumachen, aber im gegensatz zu shell, die sich superanwälte leisten können....hab ichs dann lieber gelassen:-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

V-Power als Betrug abzutun wäre etwas zu einfach. Das Problem liegt einfach darin, dass es kein Motor braucht! Oder kennt jemand ein en Motor in einem Serienfahrzeug, dessen Verdichtung so hoch ist, dass es 100 Oktan rechtfertigt?

 

V-Power ist ein spitzen Sprit, nur brauchen tut's keiner!

 

PS: Verbrauch is bei mir von 9,6 auf 11,2 geklettert mit dem Zeug...

EDDA erzählt jetz ma was lustiges...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von radical

klar bringt es was,und zwar 5-fach punkten.

also bei 20 litern schon 100 punkte.und für ca.150 punkte kann

man sich dann ein magnum holen.30 liter tanken,am magnum schlecken,schon fährt der wagen schneller.

 

Mal kurz durchrechnen....also wenn der Optimax-Quatsch etwa 5-7 Cent teurer ist als Super...30 Liter getankt bringts 150 Punkte und kostet 1,50 - 2,10 mehr als wenn ich Super tanken würd...Für die 150 Punkte hol ich mir dann ein Magnum..Was kostet ein Magnum an der Tanke?!?

 

cu...

...Markus...

Wer nichts zu sagen hat sagts im Internet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiss ist der sprit wohl nicht schlecht aber die 100 octan werden noch von keinem motor erkannt also wird der mist genauso verbrannt wie alles andere auch. bis 98 octan ist alles gut darüber ist quatsch. vielleicht erkennen die ganz neuen motoran den sprit, dann macht es sinn.

ach übrigens ich tanke seit über 8 jahren nur normal sprit in meinen 320 ´88 und er hat es mir mit über 500.000 km gedankt ohne das er einmal gemuckt hat.

 

gruß

mseer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MarkusAC

Mal kurz durchrechnen....also wenn der Optimax-Quatsch etwa 5-7 Cent teurer ist als Super...

 

Der Mist ist sogar 10 - 12cent teurer als Super!!!!

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MarkusAC

..Was kostet ein Magnum an der Tanke?!?

...Markus...

 

Na mindestens 2 €... ich würde sogar auf 2,50-3,00 € tippen.

http://www.m-technik.com/xpl0/M5_sig.jpg

 

Wenn Delphine so klug sind warum verfangen sie sich dann andauernd in Fischernetzen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sanituning

in der formel 1 fahren sie ja auch angeblich normalen standartsprit.

 

 

gruss sascha

ps.mottenkugeln kleingestossen und in den tank,das erhöht wirklich die oktanzahl.naphtalin ist das zauberwort.verstopft leider unangenehm die leitungen.

nitroverdünnung ist auch super als power bosst,allerdings nur so lange bis vetil oder kolben geschmolzen sind.

 

wer braucht schon lachgas oder optimax

 

 

:devil:

 

 

gruss sascha

 

Du hast füher bestimmt mal Mofa gefahren, oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menni, das war ein Massenphänomen! Einer hat's vorgebetet, alle wussten was gemeint war, keiner hat gemerkt, dass es falsch is. :D :D :D :D :D :D

EDDA erzählt jetz ma was lustiges...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...