Kostarikos Geschrieben: 11. April 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2006 Hello E30 Fans, ich hätte da ein paar probleme und es wurde mich interresieren wie ich die beheben könnte.. mein e30 macht folgende probleme bei den gängen 2 3 4 5 kommt die Sperre schon bei 5600 Umdrehungen , früher kamm die Sperre erst bei 6500 Umdrehungen! Steuergerät habe ich mal getauscht um festzustellen ob es daran liegt.leider besteht das problem weiterhinBitte um ratschläge damit es wieder spaß macht:drive: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. April 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2006 als erstes wir dein teiledealer spass haben. weil der will ordentlich schotter haben für ne neue nockenwelle. weil die is eingelaufen. mach mal den ventildeckel ab und staune Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kostarikos Geschrieben: 11. April 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2006 meinst du ich hoffe es nicht... kann ich das so lassen oder kann es sein das es zum total ausfall kommt8-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. April 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2006 also ich würde da schnellstens was dran machen. die nocke wird wohl weiter einlaufen. ich tippe mal auf schlechte ölversorgung. das heisst deinen maximale drehzahl wird immer weiter runter gehn. und der abrieb wird sich schön im motor verteilen. das das nich gut is sollte klar sein. ne gebrauchte nocke zu finden die nich eingelaufen is is verdammt schwer. die einzelnen nocken die im netz rumschwirren sind meist auch eingelaufen. weil die nich eingelaufnen sind ja noch verbaut. also letztendlich gibts nur zwei möglichkeiten: entweder nen anderen kopf verbauen oder mal mit www.motorrevision.de in verbindung treten. der ingo is der GURU in sachen nockenwellen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kostarikos Geschrieben: 11. April 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2006 Oh shit ich muß so oder so die tage zur werkstaat dann lass ich das mal prüfen.Gibst da nach andere grund für mein problem oder ist das definitiv die nocke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. April 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2006 klar kanns auch was gaaaanz anderes sein aber in 99% der fälle isses die nocke. is nen bekanntes prob beim M40. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kostarikos Geschrieben: 11. April 2006 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2006 na ja ich wollte noch einbischen e30 fahrenjetzt sieht es schlecht ausDanke für die schnelle antwort,gute sache e30-talk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malachit Geschrieben: 11. April 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2006 Mein Touring hat vor einem Jahr maximal bis 5200 gedreht. Nicht deswegen habe ich vor fast 1 Jahr mein Diff getauscht. Heute dreht er höher als 5200, ohne etwas am Motor gemacht zu haben (außer Öl und Zahnriemenkit...).Wenn es damals die Nocke gewesen wäre würde er doch jetzt, ca. 20tkm später, nicht höher drehen als damals.Oder fahre ich etwa doch das beste Öl der Welt mit heilender Wirkung ?? Ich weiß auch nicht an was es liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 11. April 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2006 es kann auch sein, dass die steuerzeiten verstell waren... dann würde es sinn machen, dass es mit neuem zr besser wurde :)ansonsten ist der m40 da ja leider etwas empfindlich und das schlimme sind ned die paar 1/10 der nocke (wenn ned gar 1/100), sondern die 1-2mm der schlepphebel. leider hilft es ned nur eines von beiden zu tauschen, weil das jeweils andere teil dann wie schmirgelpapier ist übrigens haben wir außerdem auch nen antreibs-bereich gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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