Zum Inhalt springen

Antrieb


Kostarikos
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hello E30 Fans,

 

ich hätte da ein paar probleme und es wurde mich interresieren wie ich die beheben könnte..

 

mein e30 macht folgende probleme bei den gängen 2 3 4 5 kommt die Sperre schon bei 5600 Umdrehungen , früher kamm die Sperre erst bei 6500 Umdrehungen! Steuergerät habe ich mal getauscht um festzustellen ob es daran liegt.leider besteht das problem weiterhin

Bitte um ratschläge damit es wieder spaß macht:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


als erstes wir dein teiledealer spass haben. weil der will ordentlich schotter haben für ne neue nockenwelle. weil die is eingelaufen.

 

mach mal den ventildeckel ab und staune

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde da schnellstens was dran machen.

 

die nocke wird wohl weiter einlaufen. ich tippe mal auf schlechte ölversorgung. das heisst deinen maximale drehzahl wird immer weiter runter gehn. und der abrieb wird sich schön im motor verteilen. das das nich gut is sollte klar sein.

 

ne gebrauchte nocke zu finden die nich eingelaufen is is verdammt schwer. die einzelnen nocken die im netz rumschwirren sind meist auch eingelaufen. weil die nich eingelaufnen sind ja noch verbaut.

 

also letztendlich gibts nur zwei möglichkeiten: entweder nen anderen kopf verbauen oder mal mit www.motorrevision.de in verbindung treten. der ingo is der GURU in sachen nockenwellen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar kanns auch was gaaaanz anderes sein aber in 99% der fälle isses die nocke. is nen bekanntes prob beim M40.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Touring hat vor einem Jahr maximal bis 5200 gedreht.

 

Nicht deswegen habe ich vor fast 1 Jahr mein Diff getauscht.

 

Heute dreht er höher als 5200, ohne etwas am Motor gemacht zu haben

(außer Öl und Zahnriemenkit...).

Wenn es damals die Nocke gewesen wäre würde er doch jetzt, ca. 20tkm später, nicht höher drehen als damals.

Oder fahre ich etwa doch das beste Öl der Welt mit heilender Wirkung ??:drink:

 

Ich weiß auch nicht an was es liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kann auch sein, dass die steuerzeiten verstell waren... dann würde es sinn machen, dass es mit neuem zr besser wurde :)

ansonsten ist der m40 da ja leider etwas empfindlich und das schlimme sind ned die paar 1/10 der nocke (wenn ned gar 1/100), sondern die 1-2mm der schlepphebel. leider hilft es ned nur eines von beiden zu tauschen, weil das jeweils andere teil dann wie schmirgelpapier ist

 

übrigens haben wir außerdem auch nen antreibs-bereich ;-)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...