Zum Inhalt springen

Bilder von meinem Cabrio - M-Tech2 - ASA chrom


Dirk325iCabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vorm Facelift gabs alle 6- und 8-Zylinder auch mit Handschaltung... nach Facelift nur noch den 728i. Den 750i gabs (im e38) nie mit Handschaltung. Ich denk die Nachfrage war nach den Handschaltern nicht allzu groß, selbst der 540i mit Handschaltung ist ja fast schon ne Rarität. Die ZF-Automatik funzt auch super im e38, hat zusätzlich ne Steptronic-Funktion. Trotzdem wollt ich wieder ne Kupplung haben, damit qualmts besser, als mit nem schlaffen Wandler :drive:

Gruß, Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 10 Monate später...

Obwohl die Kalenderbesitzer mein Cabrio diesen Monat eh schon ertragen müssen gibts mal wieder neue Bilder.

 

An meinem Cabrio hat sich ein bissl was getan... hab die Scheinwerfer getauscht, allerdings nicht wie ursprünglich geplant auf schwarze DEs, sondern auf inpro mit Standlichtringen. Ist wohl wie bei den Rückleuchten... mir gefällts, aber natürlich nicht jedem.

 

 

http://www.joachimsen.de/bmw/images/expo07/expo11.JPG

 

 

http://www.joachimsen.de/bmw/images/e30/inpro.JPG

 

 

Ausserdem hab ich nen incarcomputer mit indash-Touchscreen verbaut, 2 Subs im Innenraum, 2 Endstufen im Kofferraum. Und den Kofferraum entsprechend umgebaut, dabei hab ich reichlich Alcantara verwendet, wie schon beim e38. Ein paar Lederteile hab ich von hodrod anfertigen lassen (Mittelkonsole, Türgriffe mit Kartentasche, Handschuhfach- die Verkleidung unterm Lenkrad fehlt noch. Im Innenraum gehts noch weiter, sowohl der Sub als auch der Rest sind noch nicht fertig, da wird auch noch einiges an Alcantara und Echtleder zur Verwendung kommen. Mit dem Kofferraum bin ich auch noch nicht 100%ig zufrieden.

 

http://www.joachimsen.de/bmw/images/e30/Leder1.JPG

 

http://www.joachimsen.de/bmw/images/e30/Leder3.JPG

 

http://www.joachimsen.de/bmw/images/expo07/expo12.JPG

 

http://www.joachimsen.de/bmw/images/expo07/expo13.JPG

 

http://www.joachimsen.de/bmw/images/expo07/expo14.JPG

 

http://www.joachimsen.de/bmw/images/expo07/expo16.JPG

Gruß, Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, für meinen Geschmack zu viel "Schnick & Schnack", besonders die Boxen auf der Rückbank.

Aber ist halt Geschmacksache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kann ich nachvollziehen. Die Subwooferchassis kann ich auch umgekehrt, also in konventioneller Weise einbauen, dann wirkt das ganze deutlich dezenter. Ich denk wenn die Box wirklich fertig ist, dann ists sie auf den ersten Blick kaum noch von der normalen Sitzfläche zu unterscheiden. Auf den Bildern steht mein Cabrio auf der TuningExpo in Saarbrücken (letztes Wochenende)... da muss man halt ein bissl auf die Kacke hauen ;-) Auf Dauer werd ich die Chassis wohl umdrehn. Riesen Vorteil der Subs anstelle der Rückbank ist halt, dass man selbst bei hohem Tempo noch ordentlichen Bass im Innenraum hat. Die Sitzplätze hinten werden eh nie verwendet und im Kofferraum geht kein Platz verloren.

Gruß, Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kann ich nachvollziehen. Die Subwooferchassis kann ich auch umgekehrt, also in konventioneller Weise einbauen, dann wirkt das ganze deutlich dezenter. Ich denk wenn die Box wirklich fertig ist, dann ists sie auf den ersten Blick kaum noch von der normalen Sitzfläche zu unterscheiden. Auf den Bildern steht mein Cabrio auf der TuningExpo in Saarbrücken (letztes Wochenende)... da muss man halt ein bissl auf die Kacke hauen ;-) Auf Dauer werd ich die Chassis wohl umdrehn. Riesen Vorteil der Subs anstelle der Rückbank ist halt, dass man selbst bei hohem Tempo noch ordentlichen Bass im Innenraum hat. Die Sitzplätze hinten werden eh nie verwendet und im Kofferraum geht kein Platz verloren.

 

Stimm schon Dirk, aber ein 325iC klingt so gut, dass man durchaus auf BumBum verzichten kann. Less is more!

:meinung:

PS: ansonsten ein schönes Cabbi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimms mir nicht übel, aber wenn ich chrom sehe, bekomme ich Brechreiz, und bei 17" verchromten Felgen kann ich mich kaum noch halten... das hat nichts mit Neid oder ähnlichem zu tun, sondern 1. finde ich 17" zu groß auf dem E30, 2. finde ich Chrom generell ka**e!!! Ausserdem lassen die Rückleuchten das Auto, was generell als Cabbi mit M-Technik 2 schon edel wirkt, billig wirken, diese Rückleuchten, sind und bleiben "Fuseltuning" (das sagt einer mit lasierten Rückleuchten *rofl*)... meine bescheidene Meinung!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machst du wohl die Originalrülis wieder dran?!?!?!?! :popo: Der E30 ist doch schon auf dem besten Weg zum Klassiker! ;-):popo:

 

Der 7er sieht sehr fein und stilvoll aus (sogar mit Kofferraumausbau), da fehlen eigentlich nur noch die Felgen passend zur Frontschürze. Und das Wildlederinterieur wirkt irgendwie so schön kuschelig

 

:meinung:

 

ich weis net aber je mehr e30s ich mit den rückleuchten seh...je mehr gefallen sie mir...

aus der Lernpsychologie: Je öfters man etws sieht, desto besser gefällt es einem. Ging mir beim aktuellen 7er auch so. Beim 5er & Z4 wirkt es aber irgendwie nicht... ;-):meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimms mir nicht übel, aber wenn ich chrom sehe, bekomme ich Brechreiz, und bei 17" verchromten Felgen kann ich mich kaum noch halten... das hat nichts mit Neid oder ähnlichem zu tun, sondern 1. finde ich 17" zu groß auf dem E30, 2. finde ich Chrom generell ka**e!!! Ausserdem lassen die Rückleuchten das Auto, was generell als Cabbi mit M-Technik 2 schon edel wirkt, billig wirken, diese Rückleuchten, sind und bleiben "Fuseltuning" (das sagt einer mit lasierten Rückleuchten *rofl*)... meine bescheidene Meinung!

 

Das Brett vorm Hirn ist aber auch aus Holz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wird schon wieder ein tolles Auto teilweise runter gemacht.

Mir gefällt auch nicht alles an diesem Auto aber jeder richtet sich sein Auto so her wie es ihm gefällt und es sein Geldbeutel zulässt und hier glaube ich ist es ab und zu der Neid der hier spricht.

Ich glaube das entwickelt sich schon langsam zu einem Sportwettbewerb.

Ein Cabrio in einem solchen Zustand ist schon sehenswert und dann solche aussagen wie ´Szene Müll´

da muß man sich schon Fragen ob dieser noch alle Tassen im Schrank hat.

Wenn du deine Felgen oder die Rücklichter verkaufen würdest, ich glaube hier aus dem Forum würden sie dir die Tür einrennen so begehrt sind die Teile.

 

 

Also ich gratuliere Dir zu so einem tollen Auto und wünsch dir noch sehr viel Spass mit dem

´Szene Müll´Auto

 

:-R:-R:-R:-R:-R:-R:-R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boa is mir schlecht......

das man andere autos immer so schlecht reden muß.. ich versteh das einfach nich....

wenn einer keinen geschmack hat oder so dann braucht er hier auch nix schreiben... is nämlich doofer spam, weiter nix....

ich find das is purer neid weil man sich keine 17zoll leisten kann und den rest ebenso wenig...

und dann auch noch lassierte leuchten..... sorry aber da platzt mir der kragen....

 

so und nu zu den woofern.... wie willst denn wie rum drehen?? das is nachher aber nich wie die original sitzfläche... das wird ja schon ne ordentliche kiste

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich kann die Kritik schon ertragen... stürzt mich nicht in Depressionen :D

 

Die Rülis bleiben dran... gefallen mir besser als die originalen. Für später liegen die originalen gut verpackt bereit.

 

Alcantara ist KEIN Wildleder... im 7er hab ich davon gut 10 Quadratmeter verbaut, im Cabrio erst 4 - vielleicht ist das der Scene-Müll? Oder die Hifonics/MTX-Audio-Komponenten? Oder der Auto-PC?

 

Zu lasierten Rückleuchten sag ich lieber nix - trotz Scene-Müll fahre ich mit nem legalen Auto rum, bei dem nicht die BE erloschen ist :klug:

 

@Stefan: Die Kiste ist schon so dimensioniert, dass die Chassis auch andersrum reinpassen, klar ists höher wie die originale Sitzfläche. 2 cm kann ich die Kiste noch tiefer einbauen, liegt im Moment vorn auf den beiden Befestigungsteilen für die Rückbank auf - da könnt ich den Boden der Kiste noch entsprechend bearbeiten. Allerdings ists im Moment so auch nicht schlecht, weil unter der Kiste der USB-Hub vom PC liegt. Ich werd aber ne USB-Verlängerung nach vorn ins Armaturenbrett legen, damit ich den USB-Stick bequemer anschliessen kann.

 

Ich hab gestern noch ein bissl Alcantara vom Sattler abgeholt, sind 3 lfd Meter. Damit werd ich zuerst mal die Kiste beziehen, das Kunstleder gefällt mir nedd. Türpappen und Seitenteil hinten werd ich wohl vom Sattler machen lassen. Aber da wir Nachwuchs erwarten muss ich wohl ein bissl langsam machen, sonst schimpft die Frau :streit: Naja und der 7er braucht auch noch ein bissl Arbeit und ein paar Investitionen.

Gruß, Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm alcantara würd mir auch sehr gefallen....

hast da einen der dir das alles macht?

naja wooferkisten und so sachen bezieh ich immer selber, aber bei den meisten teilen im auto is das ja nich sooo einfach selber zu machen.... :-(

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, hier misch ich mich doch mal ein:

 

Kritik sollte der Poster der Bilder schon ertragen können. Sonst darf er die Bilder nicht posten. Soviel zum Thema "Wem's nicht gefällt, der soll hier nicht posten!"

 

Nächstes: Franko hat Kritik verläuten lassen und SICH dabei noch selbtironisch auf die Schippe genommen. Weiss nicht wo euer Problem dabei liegt! Ich kann lasierte RüLi's auch nicht ab. Aber es gibt Sachen die ich mehr hasse.

 

So: Und nun zu meiner Kritik:

Ich steh voll und ganz hinter Frankos Posting! Bis auf das Thema mit den 17". Allerdings sind die einzigen 17-Felgen die ich auffem e30 leiden kann Alpinas ;) Alles andere sieht nicht aus!

 

Und dies ist eine MEINUNGSÄUSSERUNG!

Die ist ja wohl im Forum erwünscht!

 

Gruß

 

PS: Hab noch nie den Sinn einer solchen Anlage verstanden. Aber naja.... jedem das seine!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D tja jedem seinen geschmack.....

 

ich find einfach nur manchmal kann man sich auch zivilisiert ausdrücken.....

meist steckt hinter so überzogenen kritiken einfach nen ganzen haufen neid.... und wenn nich hatte einfach einer nur mal wieder bock dampf ab zu lassen....

 

wie reagieren solche erst wenn sie mal richtig geschmacklose karren sehen??? bekommt ihr dann nen hertzinfarkt??... :-D:-D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- ich find einfach nur manchmal kann man sich auch zivilisiert ausdrücken.....

- meist steckt hinter so überzogenen kritiken einfach nen ganzen haufen neid....

- wie reagieren solche erst wenn sie mal richtig geschmacklose karren sehen??? bekommt ihr dann nen hertzinfarkt??... :-D:-D

 

Allllssssoooo, *tieflufthol*

- ich habe bereits zu meiner "Art" sich auszudrücken schon einiges, im Willkommens Threat gesagt, deshalb sage ich da jetzt nichts mehr zu!

 

- Neid??? Ich drücks mal so aus, ich habe in den letzten ~ 10 jahren 3 (eigene) E30 komplett restauriert, über den Daumen gepeilt sind > 50.000€ in die Autos geflossen (ohne Benzin und Verschleissteile) derzeit restauriere ich wieder, und das Geld ist dabei Nebensache (da ich pfuschen hasse) daher fühle ich mich bei der neid geschichte jetzt mal gar nicht angesprochen!

 

- Bei richtig geschmacklosen Karren, kann ich nichts mehr sagen, nicht wegen Herzinfarkt, sondern weil ich vor lauter lachen nichts mehr raus bekomme! Denn Leute mit Bastelbuden nehme ich einfach nicht ernst!

 

Und nun nochmal, in meinem Post habe ich mich sogar selber auf die Schippe genommen, habe ihm gesagt das ein schwarzes Cabbi mit M-Technik 2 einfach edel wirkt (bzw. edel wirken kann) er aber meiner Meinung nach durch nicht zeitgenössisches (Rülis und Chromfelgen, und dann in der Größe... so ein Radsatz gabs damals höchstens für 7er und haben um die 10000 DM gekostet) Tuning die "edele" Optik des Fahzeugs zerstört.... und bei der meinung bleibe ich!!!! Kann der Threatstarter keine Kritik haben, soll er keine Bilder posten....

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man nur wiel franko hier seine Meinung kund tut wird er von der null dumm angemacht, und alle springen auf tolle wurst *g*

 

Der böse böse Franko.....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boa ihr mit eurer meinung...

die nimmt euch keiner weg...

ich find solche würg attaken nur immer etwas fehl am platz, mehr net.... und das auch wenn er die kritik abhaben kann... mich nervts sowas zu lesen...

 

oder vielleicht fühl ich mich ja selbst angesprochen weil ich die gleichen rüllis hab und ich gegen so felgen nichts hätte.... ich bin eben kein original fan.....

naja egal

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll ja nicht die Meinungs-Freiheit beschnitten werden, sondern lediglich die Nettiquette ein wenig beachtet werden.

 

Klar, das jemand, der sein Auto öffentlich vorstellt, gemischte Reaktionen erhalten kann. Nur vielleicht ohne Verbal-Injurien.

 

Also Leuts: starten wir die Aktion "Freundliches Miteinander" :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimms mir nicht übel, aber wenn ich chrom sehe, bekomme ich Brechreiz, und bei 17" verchromten Felgen kann ich mich kaum noch halten... das hat nichts mit Neid oder ähnlichem zu tun, sondern 1. finde ich 17" zu groß auf dem E30, 2. finde ich Chrom generell ka**e!!! Ausserdem lassen die Rückleuchten das Auto, was generell als Cabbi mit M-Technik 2 schon edel wirkt, billig wirken, diese Rückleuchten, sind und bleiben "Fuseltuning" (das sagt einer mit lasierten Rückleuchten *rofl*)... meine bescheidene Meinung!

 

Das Brett vorm Hirn ist aber auch aus Holz

 

 

Mir gings hauptsächlich um diesen doofen spruch, naja egal...:schrauben:

 

 

Edit: Um noch was zum thema zusagen, ich finds Cab immernoch gut dirk, aber das Lenkrad *g* ;-):heuldoch:

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...