Zum Inhalt springen

Hinterachse M-Tech Fahrwerk im Cabrio


dennishh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tach,

 

werde wohl die HA etwas zerlegen müssen da der Vorbesitzer Distanzscheiben eingebaut hat. Sprich die HA ist um (seine Aussage) 4-5 cm höher als normal.

Grund: er musst öfters nen Hänger ziehen....

 

Ist ja auch wurscht, auf jeden Fall will ich das wieder original haben.

 

Die Frage ist nun: wenn man schon mal dabei ist, sollte man gleich was wechseln? Ich meine Verschleißteile! Buchsen oder so?

Kenne das E30 Fahrwerk, vorallem das M-Tech noch nicht so gut....

 

 

Wie sieht das z.B. mit den Dämpfern aus?

Sind bestimmt spezielle von der Fa. "M" oder?

 

Hoffe jemand kann mir helfen...

 

Dennis

BMW - Könige der grünen Hölle Since 1970 :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


4-5cm höher? :eek: Was für Distanzen hat er denn da verbaut? Es gibt so Höherlegungskits von Weitec und es gibt Gummiunterlagen vom E46 Schlechtwegepaket, aber 4-5cm scheinen mir doch etwas viel. Zeig doch mal Bilder! Schmeiß doch erstmal den Höherlegungsdistanzkram raus und dann schaust weiter!

M-Technik Federn sind Ausführungsspezifisch, d.h. Limo/Touring/Cab, sowie 4/6Zylinder. Erkennbar sind sie wohl alle an sechs statt sieben Windungen! hast Du denn M-Tech drinnen?

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmm das würd mich auch interesseiren was der da unter oder über die federn gepackt hat........ mach mal bild.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo okay ich werde das mal in Ruhe abfotografieren wenn ich den Wagen hier habe usw.

Der Verkäufer meinte der Wagen hätte ein M-Tech Fahrwerk.

Hatte ihm das dann so abgenommen!

Woran kann ich es denn erkennen, ausser vielleicht an den Dämpfern/Federn?

BMW - Könige der grünen Hölle Since 1970 :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besorg Dir anhand der Fgst.-Nr. bei deinem Freundlichen die Individualausstattungsliste. Dann siehst Du, ob es ab Werk drin war! Ansonsten die eingetragene Fahrzeughöhe mit einem ohne M-Fahrwerk vergleichen!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo steht denn die eingetragene fahrzeughöhe? ich bin nämlich auch der meinung dass meiner bischen tiefer is als normal. laut aussage des bmw händlers hat er laut individualausstattungsliste kein m-tech verbaut.

hab letztens mal die federn angeschaut und meine die seien rot-allerdings sehr scwer zu erkenn, da durch schwarzen dreck überlagert aber ich meine dass bischen rot durchschimmert.

BMW....aus Freude am Fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...