Zum Inhalt springen

Antennenfrage


Para
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bei mir läuft schon wieder wasser rein hinten link ob der morschen antenne...

 

kann ich bedenkenlos so eine ATU Hirschmann kaufen oder gibt es da noch was anderes / bessers / günstigeres ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


"ATU Hirschmann"??? Was'n ditte???

 

Also falls du eine automatische Antenne hast, ist die Empfehlung ganz klar Hirschmann. Alles andere ist meist Murks und hält nicht lange.

 

Wenn du eine manuelle Antenne möchtest, tut es sicher jede x-beliebige. Nur passen musse halt richtig.

 

Falls das Wasser wirklich da hinten reinläuft, ist es wohl auch sinnvoll, die Gummitülle und deren Plastikabdeckung zu erneuern. Kostet fast nix und kann nich schaden.

Gummitülle 65 21 1 376 008 ca.1,20€

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte gleich auf automatisch umrüsten....

ich muss ja ne neue haben weil die alte hat ne gerissene tülle

ich hatte schon mal ne antenne irgendwann gekauft und meine da war ne menge an

gummi gedöns dabei...

 

also hirschmann soll es sein , kost 54ois bei ATU...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau doch mal bei conrad vorbei. dort hab ich meine damals für 25euro erworben. muss jetzt auch wieder nen neue haben weil ich depp die nie gepflegt hab und nu is der trransportfaden abgerissen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du schließt dieses Geärt hier http://cgi.ebay.de/Antennenverstaerker-Heckscheibenantenne-VW-AUDI-NEUWARE_W0QQitemZ4629787321QQcategoryZ14257QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

an deine Heckscheibenheizung an und dann ist das deine Antenne.

 

Genau so wirds auch im e34 usw. gemacht. Nur die Verstärker sind schwerer zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der empfang ist immernoch totaler rotz..kein unterschied ob die antenne angeschlossen ist oder nicht. kann das am kabel liegen ?

 

radio ist ein "günstig" Sony mit 10fach wechsler...ich glaub das müsste mit sowas simplen wie UKW klar kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar kann das an der antenne liegen. mein touring antenne war auch schrott. aber nur weil wasser in die seele der antenne gelaufen is. hat dann angefangen zu rosten und schon war feierabend.

 

 

häng doch mal probeweise nen anderes radio dran. weil meine erfahrung hat gezeigt das die sonys nich sooooooooooo gute empfangsteile haben.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich weiß von "früher" dass Hirschmann bei den elektrischen Antennen für den E30 teilweise Kontaktprobleme hatte. Das heißt, dass der Antennenstab keinen richtigen Kontakt zur Antennenleitung hatte.

Ergebnis entspricht dem von Dir beschriebenen.

Damals (so 87/88) wurden die Dinger teilweise sogar auf Garantie (Hirschman nicht BMW) gewechselt.

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du schließt dieses Geärt hier http://cgi.ebay.de/Antennenverstaer...1QQcmdZViewItem

an deine Heckscheibenheizung an und dann ist das deine Antenne.

 

Genau so wirds auch im e34 usw. gemacht. Nur die Verstärker sind schwerer zu bekommen.

 

 

Hier gibbet auch noch sowas Pollin

 

mfg Kwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...