Zum Inhalt springen

Zischen bei Standgas??


BrandyE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

 

Seit 2 Tagen zischt etwas in meinem Motorraum bei Standgas, wenn ich Gas geb hört das Zischen auf, bzw wird es leiser.

 

Ich schätz mal dass es ein Unterdruckschlauch ist.

 

Es muss unter der ASB bei der Trennwand Motorraum und Innenraum sein.

 

Weiss jemand was das sein könnte?

 

Danke im voraus

mfG Brandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Danke für die schnelle Antwort.

 

Kann man selbst tauschen oder? Wird doch hoffentlich nicht teuer sein?

 

Andere Frage, wenn das die Dichtung ist, läuft dann der Motor überhaupt normal?

 

Ich mein nur, normalerweise wenn der Motor irgendwo falsche Luft bekommt läuft er unruhig, dreht zu hoch oder zu wenig oder ähnliches, meiner läuft ganz normal

mfG Brandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auf jeden fall die Ansaugkrümmerdichtung

Kann man selber tauschen erst letzte Woche bei einem Kolegen gemacht ist ein bisschen ein scheiß weil man nicht gut an alle Schrauben bzw. Mutern hin kommt. Die Dichtungen kosten nicht wirklich viel.

Bei der Gelegenheit gleich den Entlüftungsschlauch vom Ventildeckel getauscht der eh meistens porös ist.

 

Der Motor läuft nicht normal es wird immer schlimer bis dahin das er wenn du mal anhalten must an der Ampel oder so was ausgeht.

und natürlich leistungsverlust das das Kraftstoff Luftgemisch nicht mehr stimmt

Gruß Ken

http://e30-talk.com/images/uploads/e30sued.gif

 

:watch: Ich kann Euch gar nicht so beleidigen, wie Ihr mir auf den Wecker geht:popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die undichte Stelle leicht lokalisieren, wenn du bei laufenden Motor den Ansaugbereich etwas mit Bremsenreiniger ansprühst.

Bei Undichtigkeit dreht der Motor dann leicht höher.

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, selbiges problem hatte ich auch vor ein paar monaten, ein satz dichtungen hat mich 6 euro oder so gekostet und die montage so 3 stunden, haben uns aber zu zweit auch ein wenig dumm angestellt, jedenfalls kein großer akt, solltest nur die verbindungen etwas abschleifen bevor du die neuen dichtungen drauflegst. Besser is das.

 

Gruß Julien

0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nich so sehr schleifen, sonst sind die Dichtflächen nicht mehr plan! Evt. Dichtungsreste mit Rasierklinge und/oder Dichtungsentferner entfernen!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, denn wenn die Fläche nimmer plan ist dann is auch nixmehr dicht.... dann fängste wieder von vorne an, leiber etwas mehr fummeln mitm messer etc.

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...