BrandyE30 Geschrieben: 10. April 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2006 Hi Leute Seit 2 Tagen zischt etwas in meinem Motorraum bei Standgas, wenn ich Gas geb hört das Zischen auf, bzw wird es leiser. Ich schätz mal dass es ein Unterdruckschlauch ist. Es muss unter der ASB bei der Trennwand Motorraum und Innenraum sein. Weiss jemand was das sein könnte? Danke im voraus Zitieren mfG Brandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 10. April 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2006 dichtung der ansaugspinne .. muss auf jeden fall hinter der dk sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BrandyE30 Geschrieben: 10. April 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2006 Danke für die schnelle Antwort. Kann man selbst tauschen oder? Wird doch hoffentlich nicht teuer sein? Andere Frage, wenn das die Dichtung ist, läuft dann der Motor überhaupt normal? Ich mein nur, normalerweise wenn der Motor irgendwo falsche Luft bekommt läuft er unruhig, dreht zu hoch oder zu wenig oder ähnliches, meiner läuft ganz normal Zitieren mfG Brandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ken 325iCabrio Geschrieben: 10. April 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2006 Ist auf jeden fall die Ansaugkrümmerdichtung Kann man selber tauschen erst letzte Woche bei einem Kolegen gemacht ist ein bisschen ein scheiß weil man nicht gut an alle Schrauben bzw. Mutern hin kommt. Die Dichtungen kosten nicht wirklich viel.Bei der Gelegenheit gleich den Entlüftungsschlauch vom Ventildeckel getauscht der eh meistens porös ist. Der Motor läuft nicht normal es wird immer schlimer bis dahin das er wenn du mal anhalten must an der Ampel oder so was ausgeht.und natürlich leistungsverlust das das Kraftstoff Luftgemisch nicht mehr stimmt Gruß Ken Zitieren http://e30-talk.com/images/uploads/e30sued.gif Ich kann Euch gar nicht so beleidigen, wie Ihr mir auf den Wecker geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BrandyE30 Geschrieben: 10. April 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2006 Also wenn das so ist werd i mein Baby vorerst in der garage lassen bis ich die Dichtung getauscht hab. Danke für die Antworten Zitieren mfG Brandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 10. April 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2006 Du kannst die undichte Stelle leicht lokalisieren, wenn du bei laufenden Motor den Ansaugbereich etwas mit Bremsenreiniger ansprühst. Bei Undichtigkeit dreht der Motor dann leicht höher. Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BrandyE30 Geschrieben: 10. April 2006 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2006 Das werd ich mal probieren Zitieren mfG Brandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eivissa Geschrieben: 10. April 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2006 Ja, selbiges problem hatte ich auch vor ein paar monaten, ein satz dichtungen hat mich 6 euro oder so gekostet und die montage so 3 stunden, haben uns aber zu zweit auch ein wenig dumm angestellt, jedenfalls kein großer akt, solltest nur die verbindungen etwas abschleifen bevor du die neuen dichtungen drauflegst. Besser is das. Gruß Julien0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BrandyE30 Geschrieben: 10. April 2006 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2006 Danke werd ich mir merken. Zitieren mfG Brandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 10. April 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2006 Nich so sehr schleifen, sonst sind die Dichtflächen nicht mehr plan! Evt. Dichtungsreste mit Rasierklinge und/oder Dichtungsentferner entfernen!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 10. April 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2006 Genau, denn wenn die Fläche nimmer plan ist dann is auch nixmehr dicht.... dann fängste wieder von vorne an, leiber etwas mehr fummeln mitm messer etc. Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eivissa Geschrieben: 10. April 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2006 wir sind da mit ganz feinem sandpapier kurz drüber, nix gravierendes, aber reste mußten ab und aufgeraut hält besser.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 10. April 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2006 jo aber ned das da einer anfängt wie wild dran rumzuschleifen Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BrandyE30 Geschrieben: 10. April 2006 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2006 wenn da einer wirklich rumschleift, statt nur die Überreste zu entfernen, is er selber schuld. Werd am Wochenende mal die Teile checken. Zitieren mfG Brandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 10. April 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2006 Ich hab den Dreicksschleifer drangehalten .. ich weis ich gehör :popo: Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 10. April 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2006 hehe wenns ja dicht is haste glück gehabt... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 10. April 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2006 Des war reines Können. Dieses "Freihandplanen" liegt mir halt im Blut *loL* :angeber: :angeber: :angeber: Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.