Zum Inhalt springen

Hilfe Öldruck Verlust


DanielR975
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Seit neustem Flackert meine Oldrück lampe im kombi

allerdings nur im standgas sprich leerlauf und natürlich auch nur wenn der motor warm ist

 

wovon könnte das denn kommen?

 

Öldruckgeber iss neuer drin und stecker hab ich auch Kontrolliert

Das Leben ist zu kurz um Vw zu Fahren!

Ob Eis oder Schnee ich Fahr lieber :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ach und fast vergessen ist nicht permanent weg der öldruck

er schwankt eher da lampe mal tiefrot ist oder eben auch nur mal ganz leicht angedeutet

Das Leben ist zu kurz um Vw zu Fahren!

Ob Eis oder Schnee ich Fahr lieber :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Öl hast du drin? wohl Ölpumpe fertig...wenn gscheits öl drin ist. zur sicherheit mal nen öldruckmesser dranhängen, evtl spinnt auch das kombi..

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is bei mir auch.

Entweder, dein Motor is total ausgelutscht :D oooder. Das Öldruckventil is fest oder irgendwas is an der Ölpumpe (Verschleiss, Dreck)

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ölviskosität o. k.? Öldruck messen, Pleullager prüfen. Wenn die Pleullager anfangen Spiel zu bekommen entweicht dort zu viel Öl. Der Öldruck wird praktisch am "Rückstau" der durch die Lagerstellen entsteht gemessen. In dieser Phase beginndenden Verschleißes klopft der Motor noch nicht.

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wechsel mal die ölwannendichtung und nimm danach gutes 15W40 öl.

bei der gelegenheit kannst du dir die lager auch gleich mal angucken und bei bedarf wechseln.

aber ich glaube eher dass die ölpumpe durch die undichte dichtung luft mit einzieht.

mfg derGeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann beim m20 nicht passieren weil die ölpumpe nichts mit der ölwannendichtung gemein hat wie beim m40 etc. tippe auf die lager, öl oder pumpe. das überdruckventil ist recht selten kann aber auch sein, muss ja eh raus

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...