DanielR975 Geschrieben: 9. April 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2006 Hallo Seit neustem Flackert meine Oldrück lampe im kombiallerdings nur im standgas sprich leerlauf und natürlich auch nur wenn der motor warm ist wovon könnte das denn kommen? Öldruckgeber iss neuer drin und stecker hab ich auch Kontrolliert Zitieren Das Leben ist zu kurz um Vw zu Fahren!Ob Eis oder Schnee ich Fahr lieber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DanielR975 Geschrieben: 9. April 2006 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2006 ach und fast vergessen ist nicht permanent weg der öldrucker schwankt eher da lampe mal tiefrot ist oder eben auch nur mal ganz leicht angedeutet Zitieren Das Leben ist zu kurz um Vw zu Fahren!Ob Eis oder Schnee ich Fahr lieber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 9. April 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2006 Welches Öl hast du drin? wohl Ölpumpe fertig...wenn gscheits öl drin ist. zur sicherheit mal nen öldruckmesser dranhängen, evtl spinnt auch das kombi.. Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 9. April 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2006 Is bei mir auch.Entweder, dein Motor is total ausgelutscht oooder. Das Öldruckventil is fest oder irgendwas is an der Ölpumpe (Verschleiss, Dreck) Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 9. April 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2006 Ölviskosität o. k.? Öldruck messen, Pleullager prüfen. Wenn die Pleullager anfangen Spiel zu bekommen entweicht dort zu viel Öl. Der Öldruck wird praktisch am "Rückstau" der durch die Lagerstellen entsteht gemessen. In dieser Phase beginndenden Verschleißes klopft der Motor noch nicht. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 9. April 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2006 wechsel mal die ölwannendichtung und nimm danach gutes 15W40 öl.bei der gelegenheit kannst du dir die lager auch gleich mal angucken und bei bedarf wechseln.aber ich glaube eher dass die ölpumpe durch die undichte dichtung luft mit einzieht.mfg derGeier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 9. April 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2006 das kann beim m20 nicht passieren weil die ölpumpe nichts mit der ölwannendichtung gemein hat wie beim m40 etc. tippe auf die lager, öl oder pumpe. das überdruckventil ist recht selten kann aber auch sein, muss ja eh raus Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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