Zum Inhalt springen

Auto tieferlegen


daniel-e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also ich hab mit den 9x16 auch keine sorge...... fahren sich nich anders als 8x16 oder 7x15 oder meine winter schlappen...... da merk ich nur das er schwammiger auf der straße liegt.....

lenken mag von mir aus einfacher gehen, aber das is mit servo egal...... aber dafür fährt er besser......

und das spurrillen problem hab ich auch mit 7x15 felgen gehabt......

 

und 225er schlappen...... naja ich find das geht noch.......

mein 318i kam super mit 215er klar und die 225er machen da dann auch den bock nich fetter als er is...... TOP speed war gleich und beschleunigung..... frag mal 335icabrio oder iceman....... meiner ging auch mit 9x16 ab wie harry......

die auflagefläche is ja eigentlich wie bei ner 7,5er felge..... die fährt man ja auch mit 215/40-16 bereifung......

 

zu deinem problemchen...... ich find auch das 9x16 felgen auf ner karre die "nur" 40 tiefer is oder 35 recht komisch aussieht weil man eben richtig viel luft noch zum kotflügel hat......

manchen gefällt das, aber mir gersönlich gefällt das auch net......

da würd ich dann eher die 9x16 verkaufen und 7,5 oder 8x17 drauf machen.... auf jeden fall größer als 16zoll..... oder eben mehr querschnitt, aber das sind dann wieder so balonreifen......

 

also entweder tieferlegen 60/40 oder andere felgen.......

 

zur fahrtauglichkeit...... das is eben geschmacksache.......

wer nich im hintersten busch wohnt und vor seinem haus schon 2m tiefe schlaglöcher hat und lauter so komische sachen, der kommt sehr gut im altag zurecht mit 60/40........

ich hab noch etwas tiefer und hab null probleme.......

es gibt zwar stellen wo ich vorsichtig oder langsam machen muß, aber das hat ja für mich nur vorteile, so is man schon viel vorsichtiger und heizt nich einfach überall drüber oder durch ohne zu überlegen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


sehe ich genauso stefan, wobei ich es schon wesentlich schlimmer finde mit den 215er und den spurrillen.

fahre im winter die7x15 kreuzspeichen auf 205/55R/15 und da finde ich es net so schlimm, bzw. fällt es mir kaum auf.

und ich finde auch net das er schlechter außem knick kommt.

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahr auch 8x17 mit 215/40/17 und das Händling ist viel besser als mit den Teerschneider sprich 195 usw. Wenn ich an meine Kreuzspeichen mit 205/50/15 denke dann ist da schon ein spürbarer Unterschied im Grenzbereich, wenn ich mit den 205 in der Kurve das Driften begonnen habe, kann ich mit den 215 min. um 5-10 Km/h schneller fahren ohne das ich zu Driften anfange.

 

 

Mein Fazit: mit 205/50 o. 55 ist er schwammig und mit den 215/40 ist das schwammige Gefühl weg und er spricht viel präziser auf Lenkbewegungen an, und es sind höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich.

 

 

Bei der Endgeschwindigkeit dreht er jetzt nicht mehr aus, aber das war’s auch schon. Bei der Beschleunigung ist der Unterschied minimal, das nehme ich gerne in kauf für das verbesserte Händling, außerdem ist das eh kein Thema mehr wenn ich meine 2,7 M20 Maschine drin hab :D .

 

 

Gruß Enthes

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da hat der der stefan rercht der ging wie harry........ war echt erstaunt aber nun kommt ja das druck modul........ und da kenne ich schon einen der sich da saum. drauf freut......grins und mit freu !!!!!

windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30.....

 

Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mich jetzt mal nach einem fahwerk erkundigt und würde billig an ein 60/40 von supersport rannkommen, also federn + dämpfer.

kann man die marke empfehlen ?

wird sicherlich besseres geben, aber ich bin jetzt kein rennfahrer ^^

er soll tief sein :)

ob ich jetzt mit nem koni-fahrwerk in den kurven den ein oder anderen zehntel noch gewinne is mir wurscht :)

hauptsache die federn brechen net und vor allem die stossdämpfer halten.

hat jemand schon ma damit erfahrung gemacht, also mit supersport ?!?

und neigen die federn dazu, eher noch tiefer zu kommen, oder bleiben die auf dem level ?

vor allem kann mir jemand sagen was ich z.z. für dämpfer drin habe ?

orig wird immer von 51 oder 45 geredet ?

was hatn der M40B18 bj. 93... weiss das jemand ?

und vor allem is mir aufgefallen, das manche aus den fotostories mit nem 60/40 gar kein platz mehr haben und manche wieder etwas mehr... trotz der gleichen bereifung (215/40R/16)

woran liegt das ?

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch die erfahrung gemacht, dass das kurvenverhalten mit den 175er winterreifen fast besser ist als mit den 205er sommerreifen.

 

kriegt man auf die standard 15" kreuzspeiche eigentlich auch 195er reifen drauf?

das waere naemlich fuer mich echt eine ueberlegung wert, wenn neue reifen anstehen.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also .. ich fahre ja bekennenderweise gerne die stahlfelgen mit den 195ern. leider kann ich die nicht mehr fahren, wenn man sportlich unterwegs sein will.

 

die 205/55/15 haben ein DEUTLICH besseres kurvenverhalten als die 195/65/14. das kann ich aus erfahrung sagen. allerdings muss ich nun leider 215/40/17 fahren. die gehen noch ne ecke besser. das aussehen ist dabei zweitrangig. (sportliches fahren ist mir bei meiner karre nun etwas wichtiger als gutes aussehen). die walkneigung im grenzbereich ist einfach geringer. das kann man nicht wegreden.

 

allerdings ist die spurtreue und das einlenkverhalten nicht mehr so gut.

ps: ja, 195er gehen auf die kreuzspeichen gut drauf. musst du aber dann eintragen lassen. ich würd die 205er nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

215/40-17....... das schaut doch gut aus........ besser als die anderen größen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit nem supersport is man schon gut bedient...... is nich das beste, aber auch nich schlecht........

bei 60/40 hat man genug platz wenn man 9x16 drauf hat.... meistens ists noch zu hoch weil die 9x16 schon klein sind......

wie aber das supersport nachgibt nach ein paar km, weis ich net...... bei meinem cousin blieb es gleich.....

 

wegen deinen dämpfern... das solltest am besten messen...... das sieht man schnell ob man 45mm oder 51mm hat.,.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, dass ich hier vom thema abkomm, aber vielleicht kann das ja einer schnell beantworten...

eine frage an die leute, die 17" fahren: geht das ohne aenderungen am fahrzeug problemlos drunter?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, was kann man denn empfehlen, würde schon gern, das man keine luft mehr im radkasten hat... sollte schon schön stark ausgefüllt sein.

gibt es unterschiede zwischen den m40 kombis und den m20 kombis ?

mir is aufgefallen das die m20 kombis mit nem 60/40 schön tief aussehen und die m40 kombis noch relativ "viel" luft haben.

hat das was mit den unterschiedlichen stossdämpfern zu tun ?

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das liegt auch daran das die M20 einfach schwerer sind als die M40......

 

schön ausgefüllt... naja dann sollten es schin 7,5x17 sein mit distanzscheiben oder 8x17..... aber je besser es aussehen soll, desdo eher muß man die kotflügel kanten umlegen........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmmmmmmmm ob ich bei meinen 195/65-60/14 auch ne Tieferlegung von 75/40 ohne Bördeln fahren kann? Bin ja am überlegen mein Fahrwerk doch wieder zu Verkaufen oder ein zu bauen *mist unentschlossenheit* nur was ist wenn ich es einbaue und nachhe rnicht mehr von der Hebebühne komme *lach kenne ich von nem Polofahrer Garagentieferleung und nichts war mehr mit aus der Garage fahren*

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein das geht auf alle fälle net....... also ich hab 75 vorne und ich mußte kanten umlegen denn gerade bei den 195/65-14 wird es sau knapp........ naja was heist wird knapp...... beim einschlagen klappen die dir die kante der kotis nach ausen...... und das ruck zuck.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und in wie fern bringen nun andere domteller etwas ?

weil habe gehört das man die net eingetragen bekommt und die, die man eingetragen bekommt bringen nicht so viel, was tieferlegung betrifft.

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja gute frage........ also ich hatte federteller drin und die haben so ca 10mm gebracht.......

 

hab sie nie eintragen lassen weil da oben eh nie einer hin schaut und auch nie was sehen würde..... ganz einfach........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

allerdings ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hiHatte vor,mir ein Koni Fahrwerk zu holen,allerdings setze ich jetzt schon überall mit meiner 35mm H&R Tieferlegung auf.Daher will es die 35mm beibehalten,allerdings hinten höher legen und ich denke,dass da dickere Unterlagen nichts bringen,muss also hinten Federn wechseln.Darf ich hinten originale Federn nehmen und vorne H&R?Erlaubt?Oder für hinten längere H&R Federn?Guckt es euch mal an,danke.

 

 

http://img7.imageshack.us/img7/7939/seiteklaus14zollyq0.th.jpg

:hase:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

federn nach bedarf mischen ist nicht erlaubt, solang du nicht welche hast wo im gutachten drinsteht, dass sie nur für die va sind. normalerweise gibts immer ganze federnsätze.

ob das ein prüfer merkt ist nochmal ne andere sache, aber legal wär es nicht.

dass du mit ner 35er tieferlegung aufsitzt find ich bisschen komisch. fährst du immer offroad? (das bild lässt es vermuten ;-)).

 

für die hinterachse gibt es doch das schlechtwege-paket original von bmw als höherlegung. das sollte zumindest mal diesen teil des problems lösen.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo das muss schon offroad sein..... kannst mir kaum vorstellen.....

 

unterlagen reichen hinten voll und ganz (gibts ja bis 30mm glaub ich).... oder wie hoch willst du kommen??????

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...