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Auto tieferlegen


daniel-e30
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jo das muss schon offroad sein..... kannst mir kaum vorstellen.....

 

unterlagen reichen hinten voll und ganz (gibts ja bis 30mm glaub ich).... oder wie hoch willst du kommen??????

Hinten sind max. +17mm Netto möglich.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Hier 2 Bilder von mir:

60/60 Fahrwerk mit 9x16 und 215/40 Bereifung.

Zu den Federunterlagen kann ich nichts sagen, wird sich noch rausstellen.

Die IS-Lippe hab ich gegen die kleine Schwarze getauscht, war mir zu tief.

 

http://i249.photobucket.com/albums/gg232/pinky-138/jpg005-1.jpg

 

http://i249.photobucket.com/albums/gg232/pinky-138/jpg008-2.jpg

 

Ansonsten kann ich sagen, daß ich mit meinem originalen 320er auf manchen Strecken zumindest genauso schnell unterwegs bin, wie mit dem "bockigen", tiefergelegten 325er.

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@paddy: bei deinem sind ja auch mit die reifen schuld das du so tief kommst.

 

@grabowski: bist du sicher das du mim kat aufsetzt? das ist bei mir die letzte stelle wo ich hängen bleibe, vorher is die ölwanne weg.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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H&R Federn sacken gerne mehr ab als angegeben. Interessant ist das Maß zwischen Nabe Koti (wenn er Original ist). Gab es auch schon mal einen Thread hier im Forum ;)

In der Ruhe liegt die Kraft.

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Seht euch nochmal dieses Bild an und sagt mir bitte, was ihr denkt, welche Unterlagen ich hinten montieren soll, damit er schön gleichmäßig liegt und eine gute Keilform entsteht:

 

 

 

http://e30-talk.com/attachments/fahrwerk/43526d1235163332-auto-tieferlegen-klaus-seite.jpg

 

 

 

Danke

:hase:
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das würd ich an deiner stelle testen am auto. stell es auf ne ebene fläche, und mess nabe-koti.

dann setzt nen wagenheber am diff an und hebst ihn so lang hoch, bis dir die optik gefällt, und misst wieder nach.

anhand des bildes ist es sehr schwer zu schätzen ob da 1 oder 2 cm fehlen...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

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> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

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also ich habe 60/40 federn von H&R sind es glaube ich und hinten ist er mir eindeutig zu hoch!

 

also kommen hinten auf jeden 60 federn rein! und vorne natürlich auch Teller am besten die ,die ca.30mm bringen! sind aber schwer zu bekommen! und natürlich neue Dampfer die Gerüst sind ! dann kommt er auch noch ein gutes stück runter und dann müsste auch gut sein!

Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein stern zieren? Zum leben gehör'n Organe, Der Mensch braucht doch 2 Nieren !!!

:smbmw:

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215/40 auf 9x16 ? Die Kombination wirkt immer klein. Mit 205/55R15 würde die Sache ganz anders aussehen. Und leg dir schon einmal eine heile Ölwanne zur Seite ;-)

In der Ruhe liegt die Kraft.

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also wenn du mit nem 35er fahrwerk immer aufsetzt, fährst du irgendwie falsch.... ich setz nichtmal mit nem 70/50fw regelmäßig auf, klar ab und an mal, aber nicht häufig....

:drive:
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215/40 auf 9x16 ? Die Kombination wirkt immer klein. Mit 205/55R15 würde die Sache ganz anders aussehen. Und leg dir schon einmal eine heile Ölwanne zur Seite ;-)

 

ja bekomme ja bald einen neuen Motor dann habe ich noch eine zu Ersatz :)

 

ja sind 215/40 9x16 aber das kommt weil mein Cabrio auch gezogen ist wie Sau!

 

und finde da ist mir noch zu viel Luft zwischen den radkästen! eigentlich muss da 1cm zwischen reifen und Radlauf sein das es mir gefällt!

Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein stern zieren? Zum leben gehör'n Organe, Der Mensch braucht doch 2 Nieren !!!

:smbmw:

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Ich hatte vorher 7,5x16 & 9x16 mit 215/40, vorne gemessene Tieferlegung mit 10 Jahre alten H&R Fahrwerk ca. 90mm. Das war einfach zu derb, da bekam ich nicht mal mehr den Otto-Normal-Rangierwagenheber unters Auto und die Ölwanne hing auf Abschußposition. Ich habe jetzt vorne -40mm AP und 7x15ET20 205/55R15 und alles ist in Butter.

 

Ich hab da mal vorher/nachher Fotos angehängt 8-)

ps-bild.jpg

06.07 hintergrund (Medium).jpg

In der Ruhe liegt die Kraft.

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Unterscheiden sich Lim. und Cabrios bei den Stoßdämpfern und Karosserie so, dass ein Cab anders liegt als ne Lim. obwohl sie beide selben Stoßfdämpfer und selben Federn haben?

Wenn dem nicht so ist, dann bitte ich dich Timo, dein Cab mal von der Seite zu zeigen und zwar mit den 15Zöllern, die man auf dem rechten Bild sieht.

Wäre sehr nett.

 

 

Danke

:hase:
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@Cabrio Fahrer: Ich finde die Höhe bei dir ok, so hätt ich´s auch gern. Kannst mir ja deine Federn geben, wenn du tiefer gehst!;-)

 

 

ja eigentlich schon! aber haue ja nur hinten andere rein!

 

und vorne die bleiben ja ,da will ich mit Dampfer und Teller noch was raus holen das er noch tiefer kommt!

Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein stern zieren? Zum leben gehör'n Organe, Der Mensch braucht doch 2 Nieren !!!

:smbmw:

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Habe heute die Kreuzis draufgeschraubt und Radkasten bis Felge gemessen.

Davon auch ein Bild gemacht, damit ihr wisst, was genau.

Außerdem habe ich vom vorderen und hinteren Radlauf ein Bild gemacht, damit ihr sehen könnt, dass er verschieden hoch liegt, vorne höher.

So könnt ihr eventuell passende Unterlagen empfehlen, damit er gleichmäßig liegt, hinten höher als vorne und es eine Keilform ergibt.

Danke

IMG_0148.JPG

IMG_0150.JPG

IMG_0152.JPG

:hase:
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warum steht denn die felge vorne so weit raus???

meine sind irgendwie viel weiter drin...

 

naja und hinten machst dir einfach das schlechtwege packet rein und gut is

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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