Zum Inhalt springen

versicherungsfrage... DRINGEND!!!!!!!!!


cabbiman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi!

 

dass ich meinen wintereta geschrottet habe wisst ihr ja.

jetzt habe ich von meiner versicherung nen fragenbogen zwecks unfallhergang etc bekommen... in dem steht unter anderem, dass ich das auto ned weiter veräußern soll --> dummerweise steht das gute stück, bessergesagt was von übrig geblieben ist, beim abschleppdienst. dort kostet es 10 euro standgebühr am tag... daher habe ich den auftrag gegeben, ihn verschrotten zu lassen. was soll ich machen?!? ich kann mir einerseits ned vorstellen, dass die nen gutachter schicken wegen nen paar metern leitplanke... und wenn doch wäre es blöd, dass der tüv nen monat abgelaufen ist *argh* sprich wenn ich die anrufe und nachfrage, ob ich das auto verschrotten darf könnte ich schlafende hunde wecken (außerdem hab ich das auto quasi geschlachtet bei denen aufm hof). außerdem kam der brief an dem gleichen tag, wie mein auftrag zum verschrotten

 

gruß und thx

cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ruf beim schrotti an und mach ihm klar das der haufen schnellstens in die presse muss.

 

wenn du dem schrotti den auftrag zum verschrotten gegeben hast isses doch eh erledigt.

 

die leitplanke wird deine versicherung eh bezahln müssen. klar versuchen die jetzt ne chance zu finden das die dich in regress nehm können.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das hab ich ja vor... es geht mir nur darum, was rechtlich einwandfrei ist... an sonsten fahr ich nochmal hin und sorge dafür, dass der kerl keine nummernschilder mehr findet (bzw das hintere ned --> au war neu und das schild ist eh nedmehr da...)

ich könnte ja so argumentieren, dass ich den brief erst nach dem verwertungsauftrag bekommen habe; müsste das aber wohl telefonisch mitteilen

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das nummernschild zu verstecken bringt aber nich viel weil das HU-datum ja in den papieren vermerkt is

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts hier keinen versicherungsprofi, der noch ne meinung zu hat???

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...