Zum Inhalt springen

Versicherungsfrage.


Mani1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hy Leute.

 

Hab doch jetzt nen Alpina Motor in meinem BMW.

Damit das auch alles mit rechten Dingen zugeht hab

ich natürlich die Mehrleistung meiner Versicherung gemeldet.

Vor dem Umbau war 320er mit 95kw Versichert.

Im viertel Jahr 129,31 Euro.Also Haftpflicht mit Teilkasko.

Bin auf 35%.

 

Jetzt selbes Auto,alles das gleiche

nur jetzt 150kw.

Kostet mich jetzt im viertel Jahr 205,15 Euro.:cry:

Was habt ihr denn für Erfahrungen mit Versicherungen nach

Leistungssteigerung die der Versicherung gemeldet wurde?

 

Danke für Info.

Gruß Mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich habe nach dem umbau nur einen vermerk in der police gehabt das es ein 320i mit mehrleistung ist, der betrag hat sich gar nicht geändert. wurde immer als 320i abgerechnet, ohne aufschlag für mehrleistung.

 

bisher war ich bei der :

 

württembergische

 

concordia

 

volkswohlbund

 

wechsel wegen immer nur 1-2 monate anmeldung. daher die testmöglichkeiten.

 

eben auch nochmal mit meinem versicherungsmensch geredet und der meinte auf jeden fall wechseln, gibt genug anbieter die mehrleistung nur vermerken aber nicht dadurch höher berechnen.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die debeka will auch ned mehr... wgv-online sucht nen auto mit ähnlicher leistung oder nimmt einfach nen paar %e mehr; war dafür bisher die billigste bei mir.

wurde deine schlüsselnummer ausgenullt oder beibehalten?

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy.

 

Schlüsselnummer ist gleich geblieben.

Also die zu 2 im Brief.Ist 0005

Ich werd meine Versicherung morgen mal anrufen und nachfragen.

Wie ist das denn mit wechseln?

Geht doch nicht so einfach oder?

Gruß Mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wechseln tust nur abmelden und nächsten tag neu anmelden mit der neuen doppelkarte, dann können sie sich nicht wehren! ansonsten einfach nicht bezahlen bis sie selber kündigen :D kannst auch per PM (wegen werbung und so) die nummer von meinem versicherungmensch haben und der würde dich dann auch beraten, so wie mich. der mann ist unkompliziert und schnell. habe jetzt die letzten 5 jahre nur noch bei ihm die versicherungen gemacht, bin sehr zufrieden.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte das damls auch schon mal. wollte meine limo von 318 auf 335 umbaun. da wollte dei versicherung nen saftiegn aufpreis so das der wagen doppelt so teuer geworden wäre als nen 325er.

 

 

hab dann die versicherung gewexelt und gut is.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schluessel zu 2 0005 ist der hersteller bmw. der kann sich nicht aendern!

 

doch! wenn nen gewisser prozentsatz des fahrzeugs z.b. in eigenherstellung is isses rechtlich gesehn kein bmw mehr.

 

wie issen das mit den alpinas??? sind ja auch keine bmw mit der 0005 mehr.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hergott

 

erbsen zaehlen ist ja ok aber in diesem fall voellig am thema vorbei.

 

Mani1 hat einen bmw (zu 2 0005 = bmw). dort ist jetzt ein anderes triebwerk verbaut und evtl etwas anhang. sonst nichts! oder?

er koennte sich wahrscheinlich alle teile von alpina kaufen und einbauen, ohne das die nummer zu 2 geaendert wird. da gehoert etwas mehr zu. der naechste baut sich ein alpina lenkrad ein und will dann seine zu 2 nummer geaendert haben?

fuer die versicherungseinstufung sind die ersten 3 ziffern von 'zu 3' wichtig. die frage ist doch, ob der tuev irgend etwas umgeschluesselt hat oder nur mehr leistung eingetragen hat.

wenn ich zb einen 320i habe und dort einen 325i motor einbaue und diesen eintrage, sollte sich die schluesselnummer und die versicherung aendern. wenn dem nicht so ist, wuerde ich nur noch 320i kaufen und dort 325i motoren einbauen. wuerde ja nicht mehr kosten. :-)

 

und ganz nebenbei. versicherungen sind fast alle moderne raubritter ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy.

 

Der Alpina Motor ist vom Tüv eigetragen.

Eine Andere Nummer hab ich nicht bekommen.

Hab im neuen Fahrzeugbrief die gleichen Nummern wie im alten.

Versicherung wechseln ist nicht so einfach.

Kann das Auto nicht einfach abmelden und am nächsten tag bei einer anderen versicherung wieder anmelden.

Das ist Verboten,und die Versicherung würde das mitbekommen.

Dann gekomm ich diesen:popo:

Also muss ich warten bis Versicherung abgelaufen ist.

Wenn jemand weiß welche Versicherungen nicht mehr Geld verlangen für stärkeren Motor,her damit.

Also das ganz normal 320er Versichert ist.

Wenns das denn überhaupt gibt das da eine Versicherung nicht mehr verlangt.

Nach was berechnen die denn einen anderen beitrag?

Sagen die naja der hat jetzt 75PS mehr,dann verlangen wir mal so über den Daumen gepeilt 80 Euro mehr.Wird schon passen.Oder wie oder was?

Gruß Mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem abmelden und anmelden ist legal. frage mich wo das steht. sie können dich nicht zwingen dein auto angemeldet zu lassen.

 

ich habe bei meinen 3 oben genannten versicherung nie mehr bezahlt als für einen gewöhnlichen e30 320i, was er früher auch mal war.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegoogelt

 

 

In vier Fällen können Sie Ihrer alten Versicherung "Lebe wohl" sagen. Wichtigste Möglichkeit ist die reguläre Kündigung zum Ende des Versicherungsjahres. Regelmäßig ist das Versicherungsjahr gleichzusetzen mit dem Kalenderjahr; die Kündigungsfrist beträgt nach §9 der AKB (Allgemeine Bedingungen für die Kraftfahrtversicherung) einen Monat. Die Kündigung muss also in der Regel bis zum 30. November gegenüber der Gesellschaft erklärt sein. Konkret bedeutet dies, dass das Kündigungsschreiben bis zu diesem Termin bei Ihrer Versicherung eingegangen sein muss. Der Poststempel ist unerheblich. Ohne Kündigung verlängert sich der Vertrag automatisch um ein Jahr.

 

ANZEIGE

Ist der Vertragsablauf nicht der 31. Dezember (1. Januar, 0:00 Uhr), kann der Vertrag jeweils einen Monat vor Ende des Versicherungsjahres regulär gekündigt werden.

 

Eine weitere Kündigungsmöglichkeit besteht immer dann, wenn die Versicherung die Tarife anhebt - unabhängig davon, ob dies durch eine reguläre Erhöhung oder durch eine Umstufung Ihres Fahrzeugs in der Typklasse bedingt ist. Eine Änderung der Schadenfreiheitsklasse durch einen Schadenfall, der Umzug in eine teurere Region oder Änderungen bei sonstigen persönlichen Merkmalen wie Fahrleistung berechtigen dagegen nicht zur außerordentlichen Kündigung. Ein eventuelles Sonderkündigungsrecht muss bis einen Monat nach Erhalt der Mitteilung ausgeübt worden sein. Diese wiederum muss den Versicherungsnehmer einen Monat vor Inkrafttreten erreichen. Weil im öffentlichen Bewusstsein und in der Berichterstattung der Medien der Stichtag 30. November weitaus stärker verankert ist als diese Möglichkeit, werden die entsprechenden Bescheide bisweilen erst Ende November verschickt.

 

Ein Versicherungswechsel ist stets auch möglich bei Fahrzeugwechsel und nach einem Schadenfall, unabhängig von der Verschuldensfrage. Achtung: Letzterenfalls erhalten Sie die bereits gezahlten Beiträge für das Restjahr nicht erstattet, so dass dies nur in Einzelfällen eine sinnvolle Möglichkeit sein dürfte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Fahre nen 318i Touring mit nem M20B25 drin, alles eingetragen und

vom TüV abgesegnet.

Hab mit meinem Versicherungsmann telefoniert und der hat mir

dann per Email zugesichert, dass bei einer Leistungssteigerung auf 125kw

keine weiteren Gebühren erhoben werden.

Also ist mein Touring auch nicht als 325i versichert sondern läuft noch

als 318iT, nur so könnt ich mir als Studi 170PS leisten *fG*

 

so long ,

 

e-type

“The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertible

wurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich, ich würde mich nicht drum kümmern, was versicherungen meinen, die machen ja auch alles so das sie verdienen.

 

wenn dir das ab und anmelden innerhalb von 24 stunden zu heikel ist, dann meld ihn freitags ab und montags an. deine "ex" versicherung kriegt nix zugeschickt wenn du den wagen mit einer doppelkarte der neuen anderen versicherung anmeldest.

 

abmelden ist immer dein bier, weil du entscheidest ob dein auto fahren soll oder nicht. ganz egal was im vertrag steht., sie können dich nicht zwingen den wagen weiter zu versichern, wäre ja beim unfall dann der hammer wenn sie sagen sie müssen noch bis 30. november bezahlen obwohl der wagen schrott ist. mal so als beispiel gesagt. wenn sie fragen warum stilllegen, dann erzähl denen was vom 5 meter langem pferd, ist doch egal. geht die versicherung ja auch nix an.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine weitere Kündigungsmöglichkeit besteht immer dann, wenn die Versicherung die Tarife anhebt - unabhängig davon, ob dies durch eine reguläre Erhöhung oder durch eine Umstufung Ihres Fahrzeugs in der Typklasse bedingt ist.

 

Ist ja sozusagen auch eine erhöhung wenn ich jetzt mehr zahlen muss oder8-/

 

Gruß Mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt.

 

denke dran, solange es versicherungen gibt, die mehrleistung (mehr ps) nicht mit betragserhöhung ausgleichen solltest du wechseln. ist ja dein geld, du sagts wer es bekommt in der sache!

 

wechsel endlich!

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus! Jetzt geb ich mal meinen Senf dazu!

Nach einer Präminerhöhung hast du das Recht innerhalb von 2 oder 4 Wochen die Versicherung zu kündigen (ausserordenlich). Alternativ meldst du den wagen heute ab und morgen wieder an. das einzige was passieren kann, ist, wenn deine andere Versicherung dort noch nicht so lange lief, das sie dir das nach einem kurztarif abrechnen, heißt also, es "könnte" etwas teurer werden, muß aber nicht. Ansonsten wie die vorredner schon sagten, es gibt gesellschaften, die suchen nach einem vergleichbaren fahrzeug, andere führen deinen 320i ganz normal als 320i mit eingetragener mehrleistung weiter.

@ den rest: der glauben, ein 320i ist immer billiger als ein 325i oder so ähnlich ist absuluter quatsch! Mein 325i Cabrio kostet bei gleichen gegebenheiten nur die hälfte im monat als mein 318is! Selbst ein M5 e34 ist unter gleichen voraussetzungen billiger als der IS! Soviel mal dazu.

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, der 320i ist versicherungmäßig eine recht teure schmiere. aber durch mehrleistung muß er ja nicht fast doppelt so teuer werden.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

württembergische, concordia, volkswohlbund und hamburg mannheimer (letzere nicht 100% sicher)

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy.

 

Hab mir jetzt mal Angebot von der Concordia

machen lassen.

Die verlangen auch mehr.

Sie schreiben.

Wir müssen aufgrund des größeren Motors eine andere

Typklasse vorher 23 nun 25 nehmen.

Würde mich mit Saisonkennzeichen von 4-10

347,09 + 40,41 TK

kosten.

Werd noch bischen weiter nach Versicherung suchen.

Gruß Mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mani,

 

ich kann Dir rein vom Preis her die HUK24 ans Herz legen. Werde meinen Bimmer Vollkasko laufen lassen, und ich zahle bei der HUK24 für die Saison 870,- Ocken, wobei die nächst billigere Versicherung bei 1150,- anfing. Es gab auch weitaus teurere noch...

 

Also nen Tipp ists wert... http://www.huk24.de

 

ciao

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...