Zum Inhalt springen

E30 an Bekannte verkaufen - Preisfrage


Scav
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich muss meinen E30 bald verkaufen und jetzt will ihn vielleicht eine Bekannte von mir kaufen... Ich habe in den letzten 2 Jahren viel in mein Auto reingesteckt und so hätte wenigstens jemand, den ich kenne etwas davon...

 

Folgende Daten:

325e

EZ: 7/85

190tkm

Euro2

Leder schwarz ohne Löcher/Risse

EFH

ZV+Alarm

NSW

Anfang letztes Jahr Zahnriemen, Kopfdichtung, Ölwannendichtung, etc... Motor komplett überprüft

Tüv/Au Ende 07

Bremsen vorne 11/05 komplett neu, inkl. Schläuchen und Flüssigkeit

Sommerreifen für ca. 2 Saisons, Winterreifen hinten neu und vorne 1 Saison... keine Lust nachzumessen... Alles auf Alu.

 

Bis auf 30/30 H&R-Federn komplett original und in wirklich gutem Lack- und Allgemeinzustand. Einfach ein gut gepflegter Eta... :D

Meines Wissens keine Mängel.

 

Jetzt würde ich gerne eure Einschätzung für einen fairen Preis wissen, aber kommt mir nicht mit so einem Händlerspruch von nichtmal 1000€ :P

 

Danke, Marvin

 

PS: Die Bilder sind etwas älter, die Scheinwerferleisten sind schon lange ab. :D

Hat sich aber sonst nichts verändert in der Zeit.

(3).jpg

(6).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sorry,

aber ich glaube er wird wirklich nicht viel mehr als 1000€ bringen, da nun mal zu wenig Ausstattung vorhanden ist.

Klima, Servo, ABS, Bordcomputer, Tempomat, Kat und Schiebedach würden den Preis etwas nach oben bringen.

 

Es sei denn Du findest einen richtigen Liebhaber, der auch gerne Bereit ist mehr zu zahlen, allerdings ist dies unter den normalen E30-Fahrern selten der Fall.

 

Jetzt aber bitte nicht hauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1500 ist etwas optimistisch aber aufgrund der ganzen neuteile auch irgendwie gerechtfertigt. leider nicht mehr.

letztes jahr stand hier ein eta von einem opa. optisch absolut top. motorraum sehr sauber. alles gepflegt und knapp 100.000km runter. er hatte kein leder, keine efh, kein euro2. der wagen ging nach langer zeit fuer 600 weg. traurig!

das ist zur zeit halt das elend mit dem e30. unverbastelt und wenig ausstattung -> kein wert. das wird sich erst in einigen jahren aendern. hoffentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab auch überlegt ihn während des Studiums wegzustellen, aber sogar wenn ich dafür nichts bezahlen würde wäre das wohl sinnlos, so schnell steigt der E30 nicht im Wert...

Ich werd sie einfach mal fragen, was sie sich vorgestellt hat. Ich will sie nicht über den Tisch ziehen, aber es tut schon weh, den Wagen so billig wegzugeben. :(

 

Marvin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...