Zum Inhalt springen

Schwarzen Schutzlack an den Seiten entfernen


cabrioflo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

weiß zufällig jemand wie ich den schwarzen lack oder was das für material ist an den seiten des e30 cabrios entfernen kann. ich mein den bereich wo normalerweise die seitenschweller angebaut werden. also nicht den in wagenfarbe lackierten bereich unterhalb der seitenleisten sondern noch weiter unten. da is bei mir so ein schwarzer lack drauf und ich hab gehört dass darunter in wagenfarbe lackiert is und man die schwarze schicht entfernen kann?

weiß jemand ob das problemlos möglich ist und wenn ja mit welchem mittel-ohne dass der originallack zerstört wird, der ja zum vorschein kommen soll?

 

an der heckschürze is genau das gleiche material drüberlackiert-also ganz unten wo der auspuffauschnitt is!

 

wär super wenn mir jemand helfen könnte1 ich hoff ich habs einigermaßen verständlich erklärt!

 

gruß flo!

BMW....aus Freude am Fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ja genau das hab ich mir auch gedacht! kann man den unterbodenschutz entfernen? wenn ja is das schlecht wenn man den wegmacht? ich hätt halt gern dass die ganze seite in rot erstrahlt und das hässliche schwarz weg is. hab nämlich nicht genug kohle um mir seitenschweller zu leisten :wall:

BMW....aus Freude am Fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchs mal mit Verdünnung! Ist aber eine Riesenschmiererei, wenn das Bitumenzeug sich auflöst!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für verdünnung meinst du? sorry wenn ich so dumm fragen muss? der originallack wird dabei nicht beschädigt oder sieht des dann total scheiße aus wenn das alles schwart verschmiert oder bekommt man das rückstandslos weg?

BMW....aus Freude am Fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum würdest dir lieber gescheite schweller kaufen? sieht doch bestimmt besser aus wenn alles in wagenfarbe is an den seiten als ohne schweller und in schwarz.

bin grad an ner m-technik front und heckschürze dran und bis ich mit die schweller dazu holen kann woll tich die seiten wenigstens komplett in wagenfarbe haben, weil ich denke dass das ziemlich bescheiden aussieht mit m-technik front und heck und an der seite gar nix. da is des mindeste was ich machen kann die schwarze beschichtung entfernen.

denkt ihr ich sollte den steinschlag schutz besser dranlassen, wenn ich irgendwann mal m-technik schweller montieren will?

BMW....aus Freude am Fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hol dir nen lackspray in deiner farbe und entfette den schweller und dann gibst ihm eine aus der dose. da unten bekommste eh keine vernünftige lackierung hin bzw is da keinen kinderpopoglatte oberfläche nötig.

 

schon is das schwarz weg und du hast genug zeit dir nen satz schweller zu suchen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure tipps! lass wohl lieber das schwarze dran oder lackier mit der dose drüber bevor ich meinem schönen cabrio nem rostrisiko aussetz! will ja schließlich noch lange-am liebsten für immer-freude dran haben!

 

danke nochmal an alle!

 

ciao flo!:beemwe:

BMW....aus Freude am Fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Mathes hat, wie (fast) immer die rettende Idee! :-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem is das keiner kommt und meine fast genialen ideen an meinen autos umsetzt. :-D :-D :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem is das keiner kommt und meine fast genialen ideen an meinen autos umsetzt. :-D :-D :-D
Hast Du neuerdings auch noch ein Cabrio wo man die Lackiererei umsetzen müßte? :-D Ist aber schon die beste Umsetzung, Schutz drauflassen und drüberpi .... nseln.

 

Votre bien dévoué

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem is das keiner kommt und meine fast genialen ideen an meinen autos umsetzt. :-D :-D :-D
Hast Du neuerdings auch noch ein Cabrio wo man die Lackiererei umsetzen müßte? :-D

Peter

 

nee peter aber die limo hat auch son scheiss schwatten streifen und brüllt regelrecht nach besserung

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...