erikS Geschrieben: 5. April 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2006 Hallo ich habe ein Problem mit meiner ZV.Zum Auto E30 Cabrio Bj 91Eine ZV ist eingebaut, ich wollte jetzt nur eine Funkfernbedienung nachrüsten. Leider sind die Pläne und die Anleitung nicht so gut. Dort sind drei Möglichkeiten für den Einbau:-Plusgesteuert-Massegesteuert-Fahrzeug mit KompressorWenn ich die Kabel anschließe "Massegsteuert"reagieren die Türöffner leider schließen sie nicht.Ein weiteres Problem ist, das sich alle Türen per Schlüssel im Schloß schließen lassen bis auf die Fahrertür.Dies hatte vor dem rumbasteln normal funktioniert. Wer kann mir da weiter helfen. Ich kann den Wagen ja nicht offen stehen lassen. Ich habe sie nun auf Massegesteuert angeschlossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 5. April 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2006 Wenn Du im Do-it-yourself Unterforum nachschaust, wirst Du alle benötigten Informationen finden. Wenn die FB richtig angeschlossen ist und die Türen nach dem schließen wieder öffnen, würde ich probehalber den Microschalter an der Fahrertür abziehen, der verursacht oft Probleme... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 5. April 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2006 Wo und wie hast Du die FB den angeschlossen?Massegesteuert ist jedenfalls richtig. Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
erikS Geschrieben: 10. April 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2006 Hallo Jenad, ich war am schrott und habe mir den microschalter besorgt und ihn angeschlossen,mit dem gleichen ergebnis. ich war jetzt auch mal bei bmw dorch die haben nur rumgemessen und geld gelostet. leider ohne weitere erfolge. kann mir denn nicht jemand kabelfarben sagen welche für auf und zu sind? die von bmw haben mir keine sagen wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 10. April 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2006 BLAU Ausgang ZU WEISS Ausgang AUF ROT/SCHWARZ ggf. ROT/WEISS Versorgung + (Dauerplus) GRÜN Sensor + (Zündplus) BRAUN Masse - GRÜN/BLAU Signal AUF (Fahrer-/Beifahrertür) GELB/BLAU Signal ZU (Fahrer-/Beifahrertür) GRÜN/SCHWARZ Signal ZU (Kofferraum) GELB/SCHWARZ ggf. GRÜN/VIOLETT Signal AUF (Kofferraum) hieran ist auch der Anschluss der DWA ROT/BRAUN Signal Entriegelungssperre (Mikroschalter in der Fahrertür) SCHWARZ Ausgang Entriegelungssperre (zur Beifahrertür und zum Kofferraum) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 10. April 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2006 Mit Deiner Fernbedienung gehst du an das grün/blaue für AUF oder an das gelb/blaue für ZU. Dann sagst Du dem Steuergerät der Fernbedienung, daß die Zentralverriegelung massegesteuert ist. Deine Antworten hättest Du wirklich im DIY gefunden. Da hat Jens recht.Wahrscheinlich kommst Du um eine aufwändige Prüfung aller Komponenten nicht rum. Vielleicht hast Du sogar das Steuergerät der Werkszentralverriegelung geschossen. Bau die Fernbedienung doch erstmal wieder ab und probier, ob die Zentralverriegelung wieder sauber schließt. Lies auch wieder die Stromläufpläne bzw. die Anschlußpläne der Fernbedienung richtig durch. Vielleicht liegt ein Fehler in der Verdrahtung. Wenn Du Dich an das Farbenspiel und den Verdrahtungsplan hälst, sollte die Fernbedienung funktionieren. Frank, der eine drin hat. Edit: "Kompressor" ist aller Wahrscheinlichkeit die unterdruckpumpengesteuerte Chose von VW gemeint. Kannste ignorieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 10. April 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2006 wenn die zv wieder aufspringt kanns auch sein das die türstecker fertig sind, bzw ein stellmotor nicht in die endposition kommt... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 10. April 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2006 Vielleicht haste das Kabel für Schließen an der Fahrertür getrennt oder falsch angeklemmt? Wir wissen ja nicht, wo du die FB eingebaut hast..... Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
erikS Geschrieben: 17. April 2006 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2006 Hallo an ALLE, erstmal danke für eure tips und tricks. die zv geht nun ohne probleme. einmal lag es an den flaschen fraben die auf dem plan standen den ich bekommen hatte.die von euch haben gepasst. das der eine stellmotor nicht ging, lag daran dass eine schraube die an einer "umlenkung" an dem gestänge zufest angezogen war und das gestänge zu fest war und der stellmotor dies nicht mehr schaffte. habe dies schraube gelöst und schon ging alles. da die schraube jetzt lose ist, habe ich sie gegen eine selbstsichernde getauscht. lg erik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 17. April 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2006 Gern geschehen .... Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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