Zum Inhalt springen

Bördeln bei 7,5x16 zoll und 60/40 fw!?!?


Neutron2XLC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus!

wollte mir evtl. 7,5x16zoll felgen kaufen!

und habe ehrlich gesagt keine lust die radkästen bördeln zu lassen bzw. fehlt mir die kohle für eventuelle lackierarbeiten!

würden denn die 16zoll felgen bei einem 60/40 fw in die radkästen passen, ohne zu bördeln!?

welche et bräuchten die felgen dann!?

 

 

danke schon mal!

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kanten anlegen muß wohl sein,sollte auch nichts am Lack passieren,jedenfalls wenn das jemand macht der weis was er tut.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Neutron:

.. sollte auch beim freundlichen Karosseriebetrieb um die Ecke nicht die Welt kosten. Bin aber garnicht sicher, ob das überhaupt nötig ist. Mit ner ET nahe bei 24, wie die originalen 15" Kreuzis sollte das eigentlich so gehen.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hät ich auch ganz spontan ne frage zu...

mein cabrio hat 40/00...hab nun enn angebot für 9*16 borbet a rundum....muss ich da bördeln/ziehen oder geht das auch ohne?

Bei 40/0 müssen nur hinten die Kannten angelegt werden.

Na ja und dann kommt das Ding was die Prüfer in sich bergen.

Unter umständen muß vorne gezogen werden,aber das ist im Ermessen des Prüfers,also bei mir wurde vorne nix gemacht ich hab 40/20 mit 9x16 215/40 umzu.

Bei breiteren Reifen vorne muß auf jeden Fall gezogen werden.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also in der regel will der TÜv bei sowas immer sehen das die kanten umgelegt sind...... das war schon pflicht als ich 7x15 drauf hatte mit 60/40......

kommt eben auch aufs fahrwerk drauf an wieviel es nachgibt......

 

wenn es ihm zu knapp vorkommt bis zu der ollen kante, dann muß man sie anlegen lassen......

 

bördeln is immer so ne sache...... viele lacken dann nur die kante, was man später garnich mehr sieht.... aber das risiko is trotz warm machen riesen groß..... es reicht nur nur ein kleiner haarriss im lack und monate später kommt er einem entgegen.....

 

ich hab 75/40 und hab 9x16 und ich hab nur gebördelt....... vorne fahr ich ET5 und Hinten ET 0

 

mit 17 zoll is genau das gleiche....... du wirst nich drum rum kommen......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi will mir nächste woche auch nen paar 7,5x16 et20 borbet A mit 205 vorne und 225 hinten draufmachen muss ich da hinten kotflügel ziehen? bördeln wäre nicht so das problem das kann ein kollege machen. is nen 325e der hat sowieso was höhere kotflügel so weit ich weiß.also vllt noch nicht mal bördeln notwendig?

 

mfg firefox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...