Shimon318iC Geschrieben: 3. April 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2006 Hallo zusammen, ich bins mal wieder... mein M40 macht jetzt so langsam definitiv keinen Spass mehr. Ich habe das Problem, dass der Begrenzer bei ca. 5500 Touren wohl ist und dass ab ca. 4500 Touren der Motor nicht mehr richtig läuft resp. überhaupt keine Leistung mehr anliegt und er dann fast blockiert... Zudem war ich 1,2 Mal mit zuwenig Öl unterwegs. Nun hört sich das ja schnell wieder nach eingelaufener Nockenwelle an. Mein Mech-Kollege (BMW Mech) meint allerdings, dies können auch die Hydros sein. Dass diese bei hohen Touren zuwenig Öl reinlassen oder sowas. Was meint Ihr dazu? Das Auto ist ansonsten noch tiptop in Ordnung, letzte Prüfung sofort auf Anhieb bestanden und schönes Cabrio halt... Irgendwie würde ich sofort nochmals Geld rein stecken wenn ich das Motorenproblem dann auch auf Anhieb lösen könnte. Für die Hydro ist auch das Traktorengeräusch beim Anlassen... Was meint Ihr dazu? Was kostet so eine original Nockenwelle + Hydro, ist das für den Mech Kollegen ein riesen Aufwand das einzubauen? Möchte ihn nicht immer gleich fragen da ich langsam ein schlechtes Gewissen habe grüsse aus der SchweizSimon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 3. April 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2006 Forensuche nutzen. Danke! Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 3. April 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2006 nicht viel aufwand. ca. 2 stunden max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shimon318iC Geschrieben: 3. April 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2006 hab mal etwas quer gelesen (habe früher natürlich schon immer mitgelesen, aber das mit den Hydros nimmt mich noch wunder). Kann es auch sein, dass ich einen Kopfriss habe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 3. April 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2006 Unwahrscheinlich.Bei einem Kopfiss würde Wasser verbaucht werden oderÖl käme ins Kühlwasser.Der Verschleiss der NW kann mit einfacher Sichtpüfung festgestelltwerden (Ventildeckel runter und nachsehn,Dichtung kann wiedervewendet werden) Wenn NW noch ok kann der Veschleiss an den Schlepphebeln allerdigs schon begonnen haben. Wechsel unumgänglich.zu wenig Öl kann man hören da zuerst die Hydostössel zu wenig Druck bekommen. Dadurch wird das Ventilspiel nicht mehr passend eingestellt. Wenn mit zuwenig Öl gefahren wurde dauert es einige Zeit nach dem Wiederauffüllebis die Hydos wieder mit Öl gefüllt sind. Manchmal füllen sich einzelne Hydros nicht wieder richtig. Egal ob Hydros oder NW so ode so wird die Nenndrehzahl nicht mehr erreicht. Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shimon318iC Geschrieben: 16. Oktober 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2006 So möchte doch noch meinen abschliessenden Senf dazu geben, falls mal jemand nach dem Thema suchen sollte Ich hab nun letzte Woche mein M40 einem Kollegen gebracht, der hat nun die Hydros gewechselt und nun rennt mein M40 auch wieder über 140km/h. Hab dort also kein Einbruch mehr. Er meinte natürlich auch, dass die Nockenwelle ca. 2/10 eingelaufen wäre (ich hab 220'000km auf der Uhr...) und die Schlepphebel seien auch ein bisschen eingelaufen... Nun ja, ich warte jetzt mal wieder ab und freu mich ab meinem M40, der wieder ruhig startet GrussHaennerson Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 17. Oktober 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2006 Nach 1-2- Misshandlungen durch zu wenig Öl kannst Du dic glücklich Schätzen dass der überhaupt noch rennt?! Oh Mann!!! Gruß Beemer Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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