Zum Inhalt springen

Einfahrphase!!!


Tom101
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

also kann es nun kaum mehr erwarten, am Dienstag werde ich mein geliebtes Cabi entlich Anmelden.

Nun würde ich gern von Euch mal wissen wie ich am besten die ganze sache angehe, da das Fahrzeug nun fast 1,1/2 Jahre nicht wirklich gefahren ist. Außer natürlich auf den Hänger drauf in die Garage rein bzw.raus. Habe letzte Woche noch TüV und ASU mit Euro 2 gemacht alles ohne Mängel und ASU werte besser wie manch fünf Jahre altes Auto. Neues Gewinde-Fahrwerk ist nun auch drin. (Wenn jemand ein 65/30 mit Koni Gelb braucht einfach melden, für Ossi Strassen zu tief leider).

Flüssigkeiten habe ich auch alle gewechselt.

Und noch ne andere Frage, kann man das Verdeck eingeschlagen lassen oder sollte man es wieder auf machen wenn das gute Stück in die Garage kommt. (Ist nur ein Wochenend und Sonnen Auto.

Also Danke für Eure Tipps

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Tom,

 

wenn die Bluttransfusion stimmt und Du den Motor ordentlich und ruhig warm gefahren hast (so 30-40km) dürfte dem Spaß nichts mehr im Wege stehen. :sonne:

 

Ein Sommerauto steht über den Winter auch nen halbes Jahr und wird bei ordnungsgemäßer Einwinterung nicht erst ewig lang wieder eingefahren.

 

ciao

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich halte es immer recht ruhig nach dem wecken. ölstandskontrolle und so, dann anmachen, raus aus der halle uns lasse ihn erstmal im standgas warm laufen. viele raten davon ab... aber die ganzen jahre hats meinem auto nix getan. meistens lasse ich ihn ca. 30-45 laufen, in der zeit wird er geputzt. somit fängt er auch ohne riesen druck von mehr drehzahlen die recht trockenen dichtungen wieder nass zu machen. bisher habe ich noch keine negativen erfahrungen gemacht. wenn er warm ist nach einer proberunde gibts dann meist auch ölwechsel.... warmes öl kommt besser raus und spült eventuellen schmutz mit.

 

das verdeck, ich bin kein cabriofahrer, würde ich solange er in der garage steht zu machen, also richtig wie dach, dann kanns im kasten durch restfeuchtigkeit nich anfangen zu schimmeln oder ähnliches. wenn dann würde ich wohl nur scheiben ringsum ein stück öffnen, das es innen und außen lüften kann.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup...

 

zum verdeck, ist nur meine Meinung: ich würde es auch zu machen.

 

1. du hast sonst immer viel staub im auto...

2. Fliegenschisse aufm leder, fressen sich dort gut rein.. ok, bei schwarz fällt es kaum auf, aber eherlich, muss ja nicht sein... und im Sommer sind in jeder Garage einige Fliegen...

3. Das Verdeck verknittert stark!!! D.h. das macht eigentlich nichts, aber wenn du es nach 3 Monaten offen mal zumachst, sind erstmal knicke usw. im stoff zu sehen...

4. das einzige, was dagegenspricht, ist die arbeit... Aber ich meine die eine Min. sollte man sich schon mal Zeit nehmen können, ist schlielich ein E30... oder?

 

Ok, wenn ich den Wagen Abends offen inne Garage fahre und ich weiß ich fahre nächsten Morgen wieder offen weg (Weil ich Wettervorhersage kenne usw...) dann lasse ich ihn auch mal offen. Aber wenn du den wagen nur hin und wieder fährst und er dann immer offen dort steht...

Einzige alternative wäre: Verdeck ausbauen, aber das ist auch wegen überraschungsschauern hier in D- Land nicht wirklich gut... ;)

 

 

MFG

 

 

Christian

 

 

Ps: Du kannst es aber, glaube ich halten wie ein Dachdecker, geht also beides, ich finds eben nur wie o.g. besser.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also lass auf jeden fall die scheiben nen bisschen offen, so 5 cm.

Und stell vorne und hinten nen suppenteller mit salz hin...

habe das im ersten winter nich gemacht, luftfeuchtigkeit.

und nach 3 wochen war das dach von inne fast komplett weiss vor schimmel.

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo,es kommt nicht gut das Dach im muffigen Kasten verschwinden zu lassen(Stockfleckengefahr) wie die anderen schon sagten,immer schön zu und damit Luft ran kommt ,Fenster etwas öffnen und ne Schale Salz rein wegen Feuchtigkeit ist auch gut.

Vorsicht beim ersten mal Schließen,nach so langer Zeit ist die Heckscheibe stark gefährdet,vielleicht erst einmal das Dach nicht ganz zu und die Scheibe mit mem´Fön etwas erwärmen,damit sie flexibel wird und die Knickstellen raus gehen.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der scheibe ist echt ein thema (schon deshalb nicht dauernd zu lassen! verformungs/bruch-gefahr!!!).

hab bei meinem alten verdeck den fehler gemacht und bei zu kalten temperaturen das dach aufgemacht. die folge? ein kompletter scheibenbruch, obwohl sie sich nicht verkantet hatte. einfach wegen zu kaltem/sproeden material.

 

so eine grosse arbeit ist es ja nicht, das hin und wieder zu zu machen.

was ausserdem hilft: zwischen scheibe und verdeckkasten sowohl wie zwischen scheibe/scheibe (wenn gefaltet) ein weiches tuch einlegen. verhindert kratzer vom dreck, der ja unweigerlich auf der scheibe und im kasten ist.

 

gruss wolfgang

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...