Zum Inhalt springen

chromblende fuer bc2 ??


sanituning
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich überlege gerade ob ich eine chromblende fuer den grossen bc herstellen lassen soll.

die knöpfe und das display sowie die kleinen punkte fuers einstellen werden natürlich entsprechend ausgelasert.

die blende wird mit doppelklebeband befestig und würde aus poliertem alu oder poliertem edelstahl hergestellt.

 

was haltet ihr davon? das ganze wird nicht gerade günstig zumal nur ne kleinserie aufgelegt würde.

 

preislich würde das teil am ende so um 35 euro liegen.

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wenn dann immer nur edelstahl, ob poliert oder matt, weils einfach weniger reaktionen auf schweiß und andere dinge verursacht. alu ist in meinen augen nicht so gut geeignet. da ich aber eh kein BC im e30 hab.... war es nur so ein gedanke.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum muß es eigendlich immer Alu oder Edelstahl sein,ich würde auf jeden eine kaufen wenn es aus dünnem Stahlblech(z.B 0,2 mm) und verchromt wäre,das gibt doch mehr her,oder?

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hochglanzpoliertes alu oder edelstahl sieht optisch genauso aus wie verchromt.

galvanisch verchromen ist aufwendig,teuer dun in kelinen mengen unbezahlbar.mal abgesehen davon koennte der chrom bei gewissen teilen die zur montage leicht gebogen werden etc. abplatzen.

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre dabei , aber 35 € find ich schon recht happisch dafür. Schaltkulisse liegt ja grad mal bei 40 € !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde ich net gerade der hammer in ebay bekommst so blenden für alles auch check control finde ich sieht bescheiden aus.... mal ne anregung was hälst von verchromen der lüftungsschlitze nur dem inneren teil.... denke das kommt besser und vieeeeel edler bin schon ne wele auf der suche nach einem der das macht.....

gruss ingo

windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30.....

 

Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich würde es glaube ich nicht gefallen, alles was mehr Chrom oder Metall als Tachoringe Handbremshebelknopf und vielleicht Türöffner wäre ist mir zuviel.

 

So nebenbei was kostet der Handbremshebelknopf beim Freundlichen und von welchem Modell passt der, vielleicht gleich mit Ledermanschette?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 98olli klar ist der preis hoch,aber bei nur 25 exemplaren ist auch mein preis hoch,steuer kommt auch noch hinzu.

kleinserien sind immer teuer.wenn ich 200 stück machen lasse wird das ganze um einiges preiswerter,nur wollt ich nicht auf den dingern schlafen.

 

@ iceman

 

wie willst das machen,erstens bekommst kaum jemanden der plastik verchromen kann,dann koennen nur gewisse kunstoffe verwendet werden,dazu muss es ein neuteil sein damit der chrom auch haelt.

desweiteren wird sowas bedampft,da müsste man schon ganz genau abkleben und nen speziellen traeger bauen.die einzelnen gitterstaebe kann man ja nicht rausnehmen.

 

technisch ist das sicherlich moeglich,aber der aufwand abgesehen von den neuteilekosten waere gigantisch.

das zahlt niemand mehr wenn die gitter soviel kosten wie nen preiswerter e30.

 

die idee hatte ich auch schonmal.

 

kurze nachricht am rande,die blenden werden produziert.in ca. 3 wochen werde ich sie vorraussichtlich bekommen.

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...