Zum Inhalt springen

Löcher...wo Fensterkurbel war

HaSenSoHn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

das hab ich schon mal gefragt, aber ich kann den Beitrag net mehr finden :D

Hab ja auf el. fensterheber umgebaut und irgendjemand sagte, der Touring hätte passende "Plättchen", die in die Löcher passen wo die Kurbeln waren. Wo sind die genau???

oder gibts ne andere bessere Lösung?

[Heute 12:05] oOoLenaoOo: hasi soll ich deine pfoze pusten???

shoutbox = :rot:

hasenbox = :heilig:

es gibt von bmw abdeckstopfen,aber die passen nicht.man muss das loch dafuer noch ca. 1cm vergrössern.

ich ahbe das problem anders geloest,habe vom bmw fahrrad ein bmw embvlem mit so einer plstikmuffe sieht aus wie ein e verschlusskappe vom schrubber.

das ding habe ich auseinandergeschraubt und die originale schwraze plastikplatte die hinter der kurbel sitzt dazwischengeschraubt.

ist schlecht zu erklaeren.ich ahbe jetzt in dem loch ein schoenes bmw emblem und drumherum ca 1cm rand von der schwarzen plastikplatte.

mache die tage mal bilder.

gruss sascha

ps.türpappen kaufen kostet ein vermögen wenn sie überhaupt noch lieferbar sind.

ex flammis orior

Original geschrieben von Thorsten S.

Die beste Lösung wäre wohl Türpappen zu kaufen, die gar kein Loch haben.

Oder solche Blindstopfen bei BMW kaufen, so teuer werden die schon nicht sein.

Das sehe ich anders! Es mag nicht ganz so elegant aussehen, wenn der Fensterheber allerdings mal ausfällt, am besten noch bei Regen, ist man in den Ar$ch gekniffen! An sonsten einfach Stopfen entfernen, 5er Inbus rein und fleißig kurbeln! Den Kurbel-Inbus gibt's auch bei BMW!

EDDA erzählt jetz ma was lustiges...

Mal so eine Idee auf die schnelle mit der jeder Glücklich sein sollte.

Besorg dir eine Kappe die drauf passt, evtl. aus dem Elektro-Bereich ein Stopfen. Nun die Pappe von den Rücksitzen abmachen und ein Teil des überstehenden Stoffes (der Gespannt ist) Abschneiden. Das ganze dann mit einem Kleber ordentlich auf den Stopfen beziehen und gut ist. Sollte kein Problem sein da genug Stoff überhang bei den Sitzen ist und das beziehen...keine Ahnung, kann sich aber auch nicht so schwer gestalten.

Sieht dann passend aus und man(n) kann dann immer noch mal Kurbeln wenn es gewünscht ist.

Gruß Daniel

Hier könnte ihre Werbung stehen -> Mieten sie meine Signatur *g*

Original geschrieben von EDDA

Das sehe ich anders! Es mag nicht ganz so elegant aussehen, wenn der Fensterheber allerdings mal ausfällt, am besten noch bei Regen, ist man in den Ar$ch gekniffen! An sonsten einfach Stopfen entfernen, 5er Inbus rein und fleißig kurbeln! Den Kurbel-Inbus gibt's auch bei BMW!

Da kannst du aber bei den Scherenhebern kurbeln wie du willst.

Die Motoren sind nämlich gar nicht an der Stelle wo das Loch sitzt.

Support81

Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.

Ich habe die Kurbeln wieder eingebaut mit einer Aluplatte hinten an den Verkleidungen.

Es ist ein Heidenspass,wenn der Beifahrer versucht die Fenster herunterzukurbeln und es geht nix.

Support81

Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.

Ich habe aus dem Baumarkt (Bad und Installation) einfach Abdeckkappen für Wasserhahnlöcher (meist verchromt) genommen und diese mit original Türstoffbezogen.Besser geht es nicht.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...