Zum Inhalt springen

Reifenfreigabe für Reifen auf 10X17 Felge


335 e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi leute der tüv hat mir mal wie immer ein strich durch die rechnung gemacht.

 

Ich habe Hinten 235/40/ZR17 Reifen auf eine 10X17 Felge raufgezogen, der Tüv möchte eine Freigabe sehen.

Desshalb wollte ich euch um einen gefallen bitten hat jemand die Kombination bzw ein eintrag in seinem Schein oder eine Reifenfreigabe.

Reifenbindung spielt keine rolle d.h egal welcher Hersteller haubtsache die dimension auf eine 10X17 Felge. Danke euch schon im vorraus.

 

Nachprüfung jetzt Dienstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also ich glaube du darfst die reifen grösse auf ein 10 felgen nicht fahren sondern 245/35 17 und das nicht bei jeden hersteller.mfg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hi leute der tüv hat mir mal wie immer ein strich durch die rechnung gemacht.

 

Ich habe Hinten 235/40/ZR17 Reifen auf eine 10X17 Felge raufgezogen, der Tüv möchte eine Freigabe sehen.

Desshalb wollte ich euch um einen gefallen bitten hat jemand die Kombination bzw ein eintrag in seinem Schein oder eine Reifenfreigabe.

Reifenbindung spielt keine rolle d.h egal welcher Hersteller haubtsache die dimension auf eine 10X17 Felge. Danke euch schon im vorraus.

 

Nachprüfung jetzt Dienstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal was gelesen von : conti sportcontact dann stand in klammern (oder ein anderer hersteller mit identischen massen)

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten du gehst zu dem Reifenhändler der die dir verkauft hat,der faxt dann Nangkank an und bekommt das Datenblatt welches du benötigst.

Hatte ich bei meinen Uni´s 215/40 auf 9x16 auch benötigt,ging ruckzuck.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

235mm profilbreite bei 254mm felgenbreite, das ist doch technisch eine katastrophe....

 

dachte breite felgen baut man sich wegen breiten reifen auf, die 235´er kannste dir auf ne 9-9,5 zoll breite tun, da haste auch genug möglichkeiten das der reifen arbeiten kann ohne gefahr zu laufen das er sich von der felge löst. außerdem siehts irgendwie doof aus wenn das felgenhorn so extrem übersteht.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast Du so einen schmalen Reifen überhaupt genommen? Ich mein der 245/35 is schon wirklich gezogen, aber nen 235er??? 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

also ich habe auf meinem 255/40 17 hinten bei einer 10 Zoll und vorn 215 / 45 / 17 und dies ist auch vom TüV freigegeben und eingetragen. Ich wolte auch kleinere Reifen drauf machen zwecks Kosten. Aber der TüV meinte das max 245 möglich wären sonst ginge aufgrund der Felgenbreite nichts.

Hoffe konnte ein wenig helfen.

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich persönlich fahre ja auch 245/35 auf der 10er, aber nen kollege von mir(e36 limo) hat auf ner 10er rh zw2 felge nen 235/40er dunlop sp9000 gummi drauf.

 

finde sogar rein optisch das der 245er von mir steiler steht als der 235er von meinem kumpel:angeber:

 

also gehen tut das auf jeden fall

 

:bmw:

Groß-, Kleinschreibung kenn ich net! :heilig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hau dem Reifenhändler was über die Mütze, dir son Sch*** anzudrehen ! " er meint, dass es eigentlich hypothetisch evtl. unter Umständen gehen soll, kann aber keine Dokumente beschaffen " ??

 

Was für Ididot. Geh hin, leg ihm die Felgen hin, soll 245er drauf machen und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe auch nicht warum der man die Freigabe nicht besorgen kann???

Was denn das fürn Händler.

Verkaufen kann er die Reifen ja auch.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute bin Gestern beim Tüv gewesen und der Prüfer hat mir alles eingtragen was ich bruchte. Felgen 8.5X17 Breifung 205/40/17 Super geiler Querschnitt mit 30mm Spurplatten natürlich pro Achse also 15+15 und hinten 10X17 235/40/17 20mm Platten von Powertech mit Zentrierung.Ich kann Euch nur sagen richtig geil, der Querschnitt ist Perfekt.Für die 17 Zöller musste ich die Plastik abdeckung vorne demontieren da der reifen geschliffen hat und die innenseite mit dem Hammer reinkloppen.Standlichtringe inverbindung mit bösem Blick von kamei und Raid 30er lenkrad alles eingetragen mit eurer Hilfe Ich bedanke mich sehr herzlich für eure Hilfe werde versuche jeden e30 freund zu helfen wenn Ihr noch fragen habt einfach mailen. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre 8x17 bei 215, ist echt ok, auch wegen der Kosten. Alles eingetragen.

Hilft dir sehr wahrscheinlich wenig :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...