Zum Inhalt springen

schleifendes geraeusch hinten rechts

zimmer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo

ich habe ein grosses problem bei mir ist hinten rechts ein schleifendes,mahlendes geraeusch wenn ich gas gebe und wenn ich ihn rollen lasse surrte es komisch.

die räder schleifen nicht was kann das sein?

achja meine kilometeranzeige funktioniert auch nicht mehr sie zeigt mir nicht mehr an wie schnell ich fahre.

mfg

Der Geber für die Tachoanzeige sitzt hinten am Differenzial. Das Kabel bricht gern ein Stück vorm Stecker. Müsstest du mal messen.

Das surren kann ebenfalls vom Differenzial her kommen, wenn du es aber mehr einer Seite zuordnest, kanns auch das Radlager sein. Fühl mal nach ner Fahrt, ob das Rad hinten rechts aussergewöhnlich warm is.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

So long ...

Andi

Naja ... verändert es sich in Kurven das mahlen ? Wenn nich, dann würd ich eher auf Diff tippen.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

So long ...

Andi

Wenn sich das Geräusch nur zwischen beschleunigen und abbremsen verändert, dann kann es auch an der rechten Abtriebswelle liegen, das kann dann im Schiebebetreib sogar bis hin zum lauten klackern ausarten.

Hä? Is ne surrende, schleifende, mahlende, heulende Hinterachse beim E30 net normal? :D

Naja ich sags mal so: Klingts wie ne Eule beim rollen lassen, dann tipp ich auf zu geringen Ölstand im Diff.

Radlager musst halt wie der Kasi scho gsagt hat einfach mal hinfassen an die Nabe ob eine recht warm ist.

Gruß Christoph

Gruß Christoph

hallo

ich hatte auch die vermutung dass nicht mehr genug öl im diff ist da es aussen stark verschmutzt war wegen ausgetretenem öl,ich hatte jedoch noch nicht nachgesehen da ich die füllschraube nicht gelöst bekommen habe bis ich sie heute abend mit einem 2m langem rohr überzeugt hatte.

und es war leer,komplett leer ich hoffe das diff hat nicht zu sehr schaden genommen und die geräusche sind hoffentlich auch nach dem neubefüllen weg.

Jo hatt ich eben auch mal. Dichtringe zerfressen, fast kein Öl mehr drin und da s, was noch drin war hatte die selbe Viskosität wie Honig, war aber fast schon GRÜN 8-/

(Hatte das Auto so gekauft)

Naja neu befüllen, neue Dichtringe drauf- schon passts. Wird aber nur leiser, des heulen wird net ganz verschwinden wenn fast kein Öl mehr drin war!

Gruß Christoph

Gruß Christoph

hallo meine geschwindigkeitsanzeige funktioniert wieder,der stecker war ab.

hab auch voller hoffnung neues öl ins differenzial gekippt doch dieses verdammte mahlendes geräusch ist immer noch da.

ein freund von mir dachte es könnte auch das mittellager von der längswelle sein die vom getriebe kommt.

ich weiss nicht was ich tun soll

Radlager jetzt nachgesehen???

Eingach aufbocken ,keine Handbremse und am Rad wackeln ob es Spiel hat.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

hi

es ist definitiv das diff,hab heute angefangen es zu wechseln (gottseidank hab ich noch einen schlacht 318i...)

das diff vom schlachtwagen hab ich ohne probs herunterbekommen doch das andere mistding will nicht so richtig,die 2 schrauben oben und die 2 jeweils auf der seite die das diff mit der aufhängung verbinden bekomm ich einfach nicht gelöst die sind bombenfest:wall: .

mfg

Caramba ,oder WD40 in Massen rauf,über Nacht einwirken lassen und nochmal ran,geht dann meist.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...