Zum Inhalt springen

RIESENProblem mit Elektrik


325e-klatant-
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Eine dringende Frage:

 

Mein Eta ist seit circa 3 oder 4 Monaten nicht bewegt worden. Der Nehmerzylinder war kaputt und ich hab das jetzt erst machen lassen. Zwischendurch hab ich dann mein Handschuhfach ausgetauscht, weil das alte nicht mehr eingerastet ist. Da nach dem Ausbau die Birne im Handschuhfah geleuchtet hat, hab ich die "zuständige" Sicherung rausgenommen, war bequemer.

 

Merkwürdigerweise war dann irgendwann trotzdem die Batterie leer - und zwar richtig leer! Kein Mucks, kein bisschen!!

 

Habe gestern die Batterie komplett neu geladen und jetzt läuft er auch prima, ABER...

 

irgendwie hat meine gesamte elektrik jetzt n schaden!!!

 

das cd-radio geht beim einschalten sofort wieder aus und das display flackert, sieht aus als ob er nicht genügend saft hätte.

die birne im handschuhfach leuchtet so gut wie gar nicht mehr (total schwach!!)

und die uhrzeit und datumseinstellungen vergisst er nach jedem neustarten des motors wieder!!!

 

was ist da los????????????:-o :-o :-o

 

Viele Grüße

 

Sascha, der jetzt ziemlich geknickt ist:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


']das cd-radio geht beim einschalten sofort wieder aus und das display flackert' date=' sieht aus als ob er nicht genügend saft hätte.

die birne im handschuhfach leuchtet so gut wie gar nicht mehr (total schwach!!)

und die uhrzeit und datumseinstellungen vergisst er nach jedem neustarten des motors wieder!!!

[/quote']

 

Du meinst die Uhrzeit und Datumseinstellungen vom Radio, oder? Tritt das beim Fahren oder im Stand mit abgestelltem Motor auf? Leuchtet der Rest der Beleuchtung (Fahrzeuginnenraum) normal? Hast Du´s mal mit einer andern Sicherung oder einer anderen Batterie versucht?

 

So auf Anhieb ist meine Vermutung, dass es ein Massefehler sein könnte. Oder vielleicht war die Batterie tiefentladen und hält die Spannung jetzt nicht mehr ... Dann läd der Wagen die zwar kurzfristig, aber sobald die Lima nicht mehr läuft, sinkt die Spannung gleich wieder ab. Das ist mir mal so beim eta passiert.

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich geklärt!:klatsch: :klatsch:

 

Ich hatte in der Zeit von Aus- und Einbau des neuen Handschuhfachs (weil die Birne ja sonst geleuchtet hätte) die Sicherung (Nr. 21) rausgemacht und nicht wieder reingemacht!:wall: :wall: :wall:

Hat mich gewundert, dass das Radio aber trotzdem zumindest geflackert hat und die Birne im Handschuhfach auch trotzdem ein ganz bisschen geleuchtet hat!8-/ Das erklärt auch, dass die Batterie leer war, denn ich ging aufgrund der entfernten Sicherung davon aus, dass jetzt kein Strom mehr gezogen wird.:roll:

 

Danke aber trotzdem!!!

 

der verpeilte Sascha:heilig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...