zimmer Geschrieben: 31. März 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2006 halloum den zahnriemen zu wechseln sehe ich kein problem,jedoch habe ich ein problem mit der zahnriemenspannung ich traue dieser 90-grad methode nicht ganz,wie soll ich jetzt vorgehen um den zahnriemen richtig zu spannen.wieviel kostet ein zahnriemenkit incl. spannrolle und umlenkrollen? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 31. März 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2006 Fürn M40 ... Zahnriemenset von Contitech um die 60,- Spannung .. an der längsten aufhängungslosen Stelle einen Zentimeter durchdrücken. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zimmer Geschrieben: 31. März 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2006 gibt es von bmw nicht so ein spezielles werkzeug um die zahnriemenspannung zu kontrollieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 31. März 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2006 gibt es, ist aber wirklich nicht notwendig... Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zimmer Geschrieben: 1. April 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2006 gibt es denn jemanden hier bei dem der motor diese anwendung überlebt hat bis jetzt? ich bin vielleicht etwas pingelich doch ich kann mir keinen motorschaden erlauben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 1. April 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2006 Bei mir hats ein M40 und ein M20 überlebt.Du sollst den Riemen ja net ziehen wien Ochs. Einfach mit Gefühl etwas drücken oder drehen, dasser nat grad rumlabbert oder gespannt is wiene Gitarrensaite. Des sind Riemen, keine Pussies Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 1. April 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2006 Geh nach der Anleitung, aufs letzte Gramm kommt es nicht an, Du machst das schon! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 1. April 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2006 hier fahrne einige schon jahrelang mit so einem gespannten riemen Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 1. April 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2006 Meinen letzten 316i hatte ich knapp 10 Jahre und ca. 165000km gefahren, habs die ersten male machen lassen, die letzten beiden male hab ichs selbst gemacht. Bloß nicht zu fest spannen, dann heult es, hatte ich gehabt, hab alles noch mal aufgemacht, Riemenspannung überpfüft und fertig. Absteckwerkzeug hab ich mir selbst gefräst, kann ich Dir leihen. Gruß Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zimmer Geschrieben: 2. April 2006 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2006 danke für die vielen antworten,könntest du mir wirklich die absteckwerkzeuge leihen?das wäre echt nett soll ich dir meine adresse per privater nachricht schicken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 2. April 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2006 Das Absteckwerkzeug brauchste net unbedingt.Geht auch ganz kommod ohne. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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