Zum Inhalt springen

Umtausch????


ZAP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kann ich die Federn vom 325 in einen 318is rein setzen????

Der 4Zy hat ja 45mm durchmesser und der 6Zy 51mm.Aber das sind ja die Durchmesser von den Federbeinen!!Also würde es ja keine probleme geben wenn ich sie umtausche oder????

E30 die Macht unter den Autos.:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das geht schon aber fahren würd ich das teil dann ned weil der 6 zylinder viel schwerer is als der 4 ender, also sind die federn vom 6er straffer als die vom 4 ender.

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passen tut es natürlich! Es ist Wurscht, ob 4- oder 6-Zylinder und welcher Federbeindurchmesser! Allerdings ist das "negative Keilfahrwerk" welches dadurch entsteht, Geschmackssache...

EDDA erzählt jetz ma was lustiges...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt und gibt auch keine negative optik und mit ein bisschen glück bekommste das sogar eingetragen.

 

EDDa ich glaub du hast das auto auch schon gesehen wo dies gemacht und eingetragen war .Ist der 4t limo von meinem kumpel der bei mir wohnt.

 

übrigens erfolgte die eintragung mit dem spruch : Was für nen schweren 6zyl gut ist kann beim 4 zyl nich schaden :P

 

 

gruß micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe halt schon einige Versuche in der Richtung mit umgekehrten Ergebnis gesehen! Und der Eintrag ist sicherlich auch vom Prüfer abhängig! Ich glaube kaum, dass ZAP geneigt ist zuerst mal auf gut Glück die Federn einzubauen umd dann festzustellen, dass das Auto vorne höher ist als hinten. Sieht es dann doch noch ganz passabel aus, braucht er nur an einen Tüffer zu geraten, dem ein Furz querhängt und die ganze Chose dann nicht einträgt. Sorry, aber dafür wär mir das den Aufwand nicht wert!

 

Es gibt zwar Federn, die für 4- und 6-Zylinder zulässig sind, aber ich gehe jedoch hier davon aus, dass es sich um ein reines 6-Zylinder Fahrwerk handelt, da nichts anderes hier zu lesen ist...

EDDA erzählt jetz ma was lustiges...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch mitbekommen das das der IS 51mm durchmesser an den Federbeinen hat,aber ob das stimmt ist ne andere frage.Hab von serie schon gekürzte Dämpfer drin von Bilstein(M-Paket,M-Technik)

E30 die Macht unter den Autos.:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...