Zum Inhalt springen

Batterie/12V/Solar


SNUP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich suche für mein Bötchen eine Batterie. Im Moment ist da eine guet 100A Batt. drin. Die wiegt sicher ihre 25 kg und da sie an einer Seite stehen muss und nicht mittig stehen kann, hat das Bötchen immer eine minimale Schräglage, was mich als Perfektionisten, sehr stört.

 

Daher muss eine neue her. Ca. 75A müssten reichen. Dazu sollte die Batt nicht auslaufen können und Solarladefähig sein. (Eben durch Solarzelle geladen werden können)

Wichtig dazu, möglichst leicht. (Wäre auch super, wenn flach gebaut, weil der Schwerpunkt dann niedriger ist)

 

Natürlich habe ich in manchen Katalogen schon geguckt usw... . Aber vielleicht hat hier ja auch noch jemand einen guten Tipp, denn das sollte dann vorerst die letzte Batt sein, die ich kaufe, denn die sind sau teuer!

 

Falls wer eine gute 100A Batterie haben will (2 Jahre alt, jedes Jahr nachgefüllt usw...) Könnte er sie umsonst haben, müsste das Teil nur abholen. :-D

 

Naja, über nen Tipp, oder so würde ich mich freuen!

 

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


optima blue 5,5l ist für boote die erste wahl. habe sie im auto und bin voll zufrieden. brauchst nicht nachfüllen und ist halt "wartungsfrei".

 

zum laden sollte eine kleine steuerung vorhanden sein, da sie immer mit konstannter spannung geladen werden muss.

 

der clue sind die edelstahlpole die sogar seewasser aushalten ohne anzugammeln.

Suche alle möglichen Alpina teile für den E30

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...