Zum Inhalt springen

Negativer Antrieb


BMW 316i touring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu hier, und mir gefällt das Forum sehr gut, besonders der technik/Do it Yourself bereich. Ich habe folgendes Problem mit der Bremsanlage (leider gibt es keinen Bremsen Bereich) und zwar habe ich einen e30 316i touring des letzten Baujahrs (1/94) und da spielt die Bremsanlage verrückt. Es gibts Zeiten da Bremst alles normal und dann lässt sich das Pedal wieder fast bis zum Bodenblech treten bis was kommt!:eek: Ich weiß nicht woran es liegen kann es tritt auch nicht nach langer Fahrstrecke oder langen Bremsungen auf, manchmal ist es mogen vom Losfahren her schon da und bleibt, kann dann während der fahrt weg sein ohne was zu merken, manchmal tritt es auch garnicht auf... Die Bremsflüssigkeit ist ganz neu drin (hab ich vor 2 Wochen gemacht gut gespült, da war aber auch ne zähe Brüher im Ausgleichsbehälter (Hab das Auto erst 3 Monate) Danach war es etwas besser, vorher war das Problem auch noch aber man hat durch Pumpen erreicht das das Pedal weiter rauskam, jetzt kann ich Pumpen wie ich will, es bleibt ca. 2cm vom Boden weg (der Bremspunkt) ABS regelt aber wenn man dann voll reinhaut! Was kann da sein?

 

HILFE!

 

Mit hoffnungsvollen grüßen

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hast das mit ner maschine gewechselt oder mit der Pump-Technik ?

 

wenn mit der Pumptechnik dann würde ich auf jedenfall nochmal mit der Maschine entlüfften -->AUF JEDENFALL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verlierst du bremsflüssigkeit?

 

Wenn das was Degrees sagt zutrifft dann mogelt sich die Bremsflüssigkeit am Hauptbremszylinder vorbei(Dichtung kaputt)/Im Prinzip müsst es doch zwei Hauptzylinder geben da 2 Unabhängige Bremskreise von daher könnte auch nur ein Zylinder undicht sein(weis aber nicht genau). Ich glaub es ist sogar besser wenn du den motor dabei anmachst weil du dann mehr Druck aufbaust.

 

Was für ein Typ bremsflüssigkeit hast du hineingegeben?

 

Mit der Kupplung/Schalten hast du keine Probleme?

 

Du hast aber bei den Bremsflüssigkeit-wechsel auch bis zur Bremszange neu aufgefüllt?

also

die neue Bremsflüssigkeit vollständig duch die BRemsleitung gedrückt?

 

Tippe auf luft/wasser in deiner Bremsflüssigkeit.

Hast du letzendlich einen harten Druckpunkt?

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind nicht 2 zylinder, sondern 2 kolben hintereinander in einem zylinder.

Austauschen tut man trotzdem das ganze Teil, mit Manschetten rausfummeln fängt man heute nichtmehr an.

 

Klingt für mich auch nach HBZ, ABS regelt natürlich wenn ein Kreis genug Druck hat um seine Räder zum blockieren zu kriegen. Bei nem verquollenen Schlauch währe es eher immer ein matschiges Gefühl. Bei defektem Bremskraftverstärker wäre das Pedal sehr weit oben hart, aber du schreibst ja dass es fast am Boden ist. Auch dass du mit Pumpen Druck aufbauen konntest ist dann logisch.

 

Wenn vorher eine eklige Brühe drin war kann es gut sein dass der HBZ innen korrodiert ist und jetz die Manschetten undicht sind und sich so in einem Kreis des HBZ kein Druck aufbaut.

 

 

SchnellSOFORT was machen (lassen!)!

 

Gutachter können sowas übrigens ohne weiteres nachweisen, falls Dir jetzt deswegen ein Unfall passiert, dann bist Du dran. Durfte erst vorletzte Woche den Deppen für nen Gutachter spielen der eben sowas bei uns in der Firma untersucht hat.

 

 

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. wie sieht das denn mit HBZ wechseln aus, was kostet der so ca. und kommt man da ran? Es war jetzt nen paar Tage weg und nun ist es wieder da, ist fast so, als könnte man den BZ oder irgendwas scheuern merken, ganz schwach, vor Wechsel der Bremsflüssigkeit konnte ich Pumpen und druck baute sich auf, jetzt passiert auch beim Pumpen nicht viel, die alte Flüssigkeit ist raus und komplett neu. Es ist normale DOT 4 Bremsflüssigkeit von ATE drin

 

Gruß M.Teuchert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Fragen zeigen, dass Du weder die nötigen Kentnisse hast, um an der Bremsanlage fachgerecht zu arbeiten, noch den Ehrgeiz, dir das (z.B. aus einem Reparaturbuch) anzueignen. Das Du mit der eindeutig kaputten Bremse weiterfährst finde ich unmöglich und hoffe, dass durch dich keine unbeteiligten Personen zu Schaden kommen.

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jipp muss ich voll und ganz zustimmen. Hat der BMW Scheiben oder Trommel hinten? Hatte einen ähnlichen fall bei einem bekannten da haben wir keine Bremsflüssigkeit gefunden weil sie sich in der Trommel mit dem Bremsenstaub vermischt hat. Da lief lange nichts raus Nehmerzylinder waren aber beide undicht

Meine 7 Hobbys:

 

SEX und

 

SAUFEN!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, ich habe keine Ahnung, sehr interessant, habe heute den HBZ binnen 3 Stunden komplett gewechselt Problem tritt bis jetzt nicht mehr auf und zerlegen will ich den alten nicht! Ich habe hinten Betriebsbremse=Scheiben und Handbremse auf Trommel wirkend

An Fortytwo deine Fernsiagnose, wo du bei mir fehlenden Ehrgeiz und Ahnungslosigkeit diagnostizierst solltest du bitte überdenken da du weder mich kennst noch weißt was für einen Beruf ich ausübe usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann scheints ja wieder zu gehen :daumen:.

 

Has dir vielleicht bissel viel Zeit gelassen ;-), aber lieber spät als zu spät :meinung:.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...