Roadrunner Geschrieben: 29. März 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2006 Habe 180tkm auf meinem Tacho und der letzte Zahriemenwechsel war bei 140tkm. Da ich schon verschiedene Meinungen gehört habe, wollte ich mich nochmal vergewissern wann der Wechsel nun definitiv fällig wäre. Thanx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 29. März 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2006 Wenn du nen M40 hast, hab ich mal gehört das der Wechsel von 60000 auf 40000 runtergestuft wurde. Also wäre es laut aktueller BMW empfehlung jetzt langsam zeit, ansonsten kannst noch 20000 km fahren! Sollt ich irgendwas falsch gesagt haben, belehrt mich eines besseren:e30talk: Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roadrunner Geschrieben: 29. März 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2006 Also kann ich noch 20000 fahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 29. März 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2006 Jop kannst du noch:smbmw: Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 29. März 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2006 Also kann ich noch 20000 fahren?M40?Leider falsch! Wechsle Deinen Riemen jetzt oder stell Dich auf einen baldigen Motorschaden ein. Meiner hat letztes Jahr mit 43000 den Dienst quittiert und es hat mich drei Ventile gekostet. Reparatur des kopfes bei Eigen-de- und montage ca. 600€. Anleitung zum Riemenwechsel gibt's im DIY auf E30.de, Festsetzwerkzeug kann ich Dir ggf. leihen, müßtest nur das Porto tragen!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 29. März 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2006 Das mein ich doch, wenns nen m40 is, oder is das egal 40000km und wechseln oder wie? Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 29. März 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2006 Du hast ihm gesagt, er kann noch 20000 fahren, ich sage, er soll wechseln! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 29. März 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2006 Also wenn du das sagst dann sollte ich auch wechseln oder wie???ich bin jetzt ebenfalls 40000 gefahren, M20B25? Ich hab das jetzt so eingetrichtert bekommen: M40 alles 40k kmrest 60k km Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 29. März 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2006 Er hat aber einen M40! Du hast einen M20, kann doch nicht soo schwer sein! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 29. März 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2006 ok ok, stress is nich gut und macht schlecht im bett:watch: habs jetzt verstanden, er sollte wechseln und ich wart noch etwas:heilig: Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 29. März 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2006 Wo ich gerade so viel Geld am ausgeben bin: Wieviel würde denn nen Zahnriemenwechsel ( mit den verbundenen sinnvollen Nebenreparaturen ) kosten, wenn ichs machen lasse ? Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roadrunner Geschrieben: 29. März 2006 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2006 Danke Nullzwotti, den Efrahrungsbericht nehm ich mir auf jeden Fall zu Herzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 29. März 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2006 Danke Nullzwotti,.... NEIIIN, schon wieder so einer! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roadrunner Geschrieben: 29. März 2006 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2006 Wie konnt ich nur ?! Sorry:roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 29. März 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2006 Zannriemenkit M40 etwa 60,- SchmauchenZahnriemenkit M20 etwa 40,- Schmauchen, der Wechsel ist jeden, der ne Ratsche bediehnen kann und nen Tag Zeit hat zuzutrauen. Schliesslich hab ichs auch geschafft Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 29. März 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2006 beim m40 musste nix mit machen wapu wird übern keilriemen angetrieben (beim m20 übern zahnriemen... desswegen kann man die da mit machen)... ne anleitung ist auf http://www.e30.de unter diy.achja: m40 alle 40 tkm oder 5 jahre (oder warens 4?!?) je nachdem was früher eintritt!!! gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 29. März 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2006 Die Wapu wird beim M20 über den Zahnriemen angetrieben , seit wann denn das ?????? Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 30. März 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2006 Keilriemenscheibe,nicht Zahnriemenscheibe.Beim VW wird die Pumpe über Zahnriemen angetrieben nicht beim m20. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 30. März 2006 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2006 Sach ich doch Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 30. März 2006 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2006 naja dann kommste mit montiertem zr ned dran... irgendwas war da Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 30. März 2006 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2006 Tuste auch, es is nur so, dass sich die Feder der Spannrolle auf der Wapu abstützt.D.h. wenn man, weis eigentl gehört, die Spannrolle net anknallt (so wie ich das mache ) dann verändert sich beim Ausbau der Wapu die Zahnriemenspannung automatisch.Bei angeknallter Spannrolle ist es lediglich nen riesen Gefrikel, aber man kann se wechseln ohne den Riemen anzutasten. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kostarikos Geschrieben: 12. April 2006 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2006 Hey Jungs bitte nicht unmächtig werden,kotzen:kotz: oder so was ich hab meinen Zahnriemen schon fast 80000km drauf und der sieht aus wie neu:sonne: ich hab trotzdem nächte Woche ein Termin beim e30 Doctorder wird endlich getauschtaber ist schon häftig nee;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 12. April 2006 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2006 Klar,mit etwas Glück bis nächste Woche.Und dann?Das gleiche dachte ich auch mal beim 320/6.Und dann nie wieder. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 12. April 2006 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2006 man kann sich halt nie drauf verlassen... und da der motor kein freilaeufer ist, will ich das nicht riskieren, nur wegen den paar euro die ich spar wenn ich ein paar kilometer mehr damit fahr. das geht 2 mal gut und beim 3ten mal ist der motor am ar*** Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02 Geschrieben: 13. April 2006 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2006 Dein Zahnriemen muß raus.Beim M40 Motor so wie du ihn hast alle 40 000 km oder alle 4 Jahre je nachdem was zuerst eintrifft.Wasserpumpe muß nicht gewechselt werden,weder bei 4 noch beim 6 Zyl.da die über den Keilriemen Angetrieben wird. MfGbmw02 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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