Zum Inhalt springen

Möchte Bc1 in 316I einbauen brauche Anleitung


tommy112
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,vieleicht hat jemand schon mal ein Bc1 nachgerüstet und kann mir Tips geben habe eigenlich alles da ,denk ich(bc1,kabelbaum,temperaturfühler,gong).Müßte nur wissen wo die Stecker(zb.großer gelber,flacher 4Pol schwarzer) und wo der Fühler(Aussentemp)angebaut wird.Vieleicht hat der eine oder andere ein Paar Tipps für mich die mir helfen.

Danke tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


erst maal herzlich willkommen zu :smbmw: talk-forum

 

lenkrad abschrauben, tacho ausbauen, in der mitte sitzt der gelbe stecker anschluss.

unterm lenkrad die abdeckung ausbauen, gong reinlegen und anschlissen,

da in der nähe führst du auch das kabel durch für den temp-fühler zum motoraum, guckt dann unterm sicherungskasten raus, ist extra ein loch vorhanden mit gummi abgedeckt, ziehste raus und stopfst das temp-fühler kabel mit gummi durch, bis es wiedder dicht is.

temp-fühler legst du am original kabelbaum, dass vom sicherungskasten am koti entlang zu den scheinwerfer geht.

am linken scheinwerfer angekommen, führst du es an den schlitz zum frontblech nach unten weiter und steckst es in den linken luftkanal rein, das für die bremsbelüftung zuständig ist.

ist da im kanal kein anschluss? dann bohrst du einfach ein loch, oder besorgst die ein original kanal mit temp.-fühler anschluss.

den bc mit der analoguhr ersetzen, stecker anschleissen, fertig

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

der Hauptkabelbaum von der Bedieneinheit BCI Ata wird mit dem Tacho zusammengestöpselt. Kabelbaum Aussentemperatur an Hauptkabelbaum ATA anschließen und in den Motorraum verlegen. Dort entlang des Lichtkabelbaums bis runter zum Bremsbelüftungskanal . Dort kannst du den Temp-Fühler einstecken.

Gong in Abdeckung einarbeiten oder auch nicht , bleibt dir überlassen. Ist auf jeden Fall schon vorgegeben wenn du etwas vom Schaumstoff weg nimmst.

Fertig.

 

Falls du noch brauchst , hätte die originale EBA von BMW .

 

grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Hilfe Ihr seid spitze habt mir sehr geholfen ich glaube damit komme ich klar einfacher gehts ja nicht wenn man weiß wie es geht.Sollte ich wiedererwarten nicht klar kommen,komme ich auf das Angebot mit der EBA zurückWollte event.vieleicht noch ein Fahrerairbag nachrüsten hab zwar alle Teile dafür ist aber wahrscheinlich nicht machbar.

Vielen Dank noch mal

Tommy :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...