Zum Inhalt springen

paar fragen zur cabrio pflege


Mr.Cabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

also bin heute das 1. mal dieses jahr offen gefahren bei 25°C*gg*

nun zu den fragen....

-mit was bekomm ich die abdeckung (die unetr der das verdeck verschwindet) sauber..da is oben so schwarzes...kunstleder?? drauf und das is übelst verdreckt..mit wasser und bissi spüli tut sich da nix.

-mein windschott hat übelst viele wasserflecken drauf..also so dunkel verfärbt..wie bekomm ich das wieder raus?

-mit was bekomm ich die türverkleidungen am besten sauber und die boxenverkleidungen innen...da sidn lauter so weiße striche von schuhen dran.

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich nehm für die Türen und PLaste teile immer etwas Wasser mit Essigessenz ... danach nochma mit Spühli weils sonst stinkt.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das windschott hab ich mit spüli, ner weichen bürste und wasser wieder sauber bekommen.... und bei dem kunstleder ists die frage, obs sinn macht das sauber zu machen *G* du kannsts auch abziehen --> drunter ists lackiert!

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit was bekomm ich die abdeckung (die unetr der das verdeck verschwindet) sauber..da is oben so schwarzes...kunstleder?? drauf und das is übelst verdreckt..mit wasser und bissi spüli tut sich da nix.

Mit Amor All und mem Schwamm,Schwamm tränken und mit leichtem Druck einmassieren und ausreinigen danach mit sauberem fusselfreiem Lappen nachpolieren. :daumen:

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Heckscheibe und das Verdeck selber (z. B. zum Impregnieren) empfehle ich original BMW Produkte - teuer aber das Geld wert! :daumen:

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das windschott hab ich mit spüli, ner weichen bürste und wasser wieder sauber bekommen.... und bei dem kunstleder ists die frage, obs sinn macht das sauber zu machen *G* du kannsts auch abziehen --> drunter ists lackiert!

 

gruß cabbiman

 

is das da immer gelackt?

100 pro sicher?

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja... ist immer gelackt... bei mir ist allerdings der lack ned besonders toll... is an einer stelle voll die nase drin :-( bei den meisten anderen wars aber wohl neulack...

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Windschott kriegt man mit nem Hochdruckreiniger wieder hin.

Für die Türen und das Kunstleder gibts doch diverse Pflegemittelchen.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welchem amor all? gibt da viele verschiedene produkte. :)

asso ja...was kann ich für die kunstoffheckscheibe für nen reiniger nehmen?

Na den für Kunststoff "ggg" ;-)

Für die Scheibe und das Dach,das Zeug vom Freundlichen,ist am besten.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ArmorAll Produkte sind gut. Den Kunstoff Tiefenpfleger kannst Du gut für alle Teile im Innenraum nehmen. Also alle Kunststoff und Kunstlederteile!

 

Für Verdeck und Heckscheibe wirklich nur die BMW Produkte. So viel teurer sind die echt nicht, aber damit kannst Du wenigstens nix falsch machen...

 

PS: Verdammt! Wo wohnst DU??? 25°C??? Florida? Miami? Dubai??? Also bei mir hier in Deutschland bin ich gestern nur mit´m Pickup durch die überschwämmten Straßen gekommen. Und bei der Temperatur schüttet´s mich immer noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe....ich wohn in rottweil liegt so 100km nördlich von stuttgart in richtung bodensee:) haben im moment 20° und sonne:)

die armorall produkte...bekomm ich die so normal im alden oder muss ich die übers netz bestellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das armor all is ja ma geiles zeug....gleich ma gekauft und getestet..muss sagen sie ablage is wieder schön schwarz..auch wenn net alles rausgegangen is, aber schaut schonmal einiges besser aus..hab dann gleich no bissi die kunstoffteile behandelt....schaut top aus. :)

werd morgen ma zu bmw gehen und die verdeckscheibenpolitur holen.

thanks @ all

btw. noch ne frage ich ha bin der frontscheibe viele kleine kratzer drin die man ahlt über die jahre so bekommt..hilft da so ne glasscheiben politur z.b. von sonax oder is das misst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Glas hilft leider kaum irgend etwas,soll zwar son ´Zeug geben mit dem man kleinere Kratzer rausbekommt,hab aber noch nix davon gehört.Vielleicht mal Googlen und schlau machen.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also im zubehörhandel hier gibts von sonax so ne glasscheiben politur wo draufsteht das sie kleien kratzer beseitigen soll...aber ich hab halt schiss das das dann irgednwie heftig scharfes zeug is und die scheibe blind wird oder so....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na blind wird se bestimmt nich gleich. Einfach mal an ner kleinen äußeren Ecke ausprobieren. Ich selbst hab das Sonax noch nich probiert, da ich noch ne relativ neuwertige Scheibe drin hab.

Ansonsten, nimm mal das RainX, aber nur das! Damit versiegelst die Scheibe dann gleich etwas und der Regen perlt gut ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...