Zum Inhalt springen

Düsen Intensivreinigung


Tom65
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

seit heute habe ich einen 318i Cabrio BJ 92. Und damit auch die ersten Probleme :-(

 

Der kleine ist eigentlich mit einer Intensivreinigung ausgerüstet, aber der Schlauch ist von der Pumpe abgezogen.

Leider ist er nirgendwo zu finden.

Nach einigem Stöbern hier habe ich etwas gefunden aus dem ich herauszulesen meine, dass die Spritzdüsen für die Intensivreinigung anders sind als die normalen. Ist das wirklich so??

 

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Erst mal Danke für die Info.

 

Ok, aber wenn es keine Intensivreinigung gibt, dann müßte Sie nachgerüstet sein...

ABER, die Pumpe des Intensivreinigungstanks ist angeschlossen und der Kabelbaum sieht völlig serienmäßig aus (Umhüllung). Und wer macht sich diese Mühe nur um dann die Spritzdüsen nicht mehr anzuschließen???

Und wie sieht es denn dann bei der Limo aus? Wie läuft der Wasserschlauch und wie ist er an die Spritzdüsen angeschlossen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie läuft der Wasserschlauch und wie ist er an die Spritzdüsen angeschlossen?
Natürlich die Motorhaube hoch und kurz vor den Düsen werden die Schläuche mittels T-Stücken und Rückschlagventilen an diese gestöpselt.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich gibt es intensivreinigung im cabrio.kumpel hat nen originales alpina b3 2,7 kat cabrio stehen mit intensivreinigung,tempomat,grossen bc und klima.

das intensivreinigungsmittel original von bmw ist fuer alle modelle gleich.beim e36 cabbi gibts nen intensivreinigung.

das zeug wird dem e36 verdeck genausowenig schaden wie dem e30 verdeck da beide aus stoff sind.

 

im etk ist auch beim e30 cabbi die intensivreinigung gelistet.

 

zum tehma die düsen fuer intensivreinigung sitzen im kühlergrill.die normalen waschdüsen auf der haube sind nicht anders bei intensivreinigung ich habs nachgerüstet mit den seriendüsen.natürlich habe ich die haessliche scheinwerferwaschanlage weggelassen,da kommt mal was vom e39 auf die stosstange.

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm sehr komisch. Die Düsen der Intensivreinigung haben ja nix mit der SWRA zu tun . Denn der Schlauch aus dem abgetrennten Behälter (Intensiv) geht nach oben in die Motorhaube.

 

Intensiv funktioniert im Prinzip so dass bei Betätigung der Hebels erst das Intensivreinigungsmittel auf die Scheibe kommt , dann geschwischt und dann das normale Waschmittel der Scheibenreinigung.

 

Die Düsen im Kühlergrill bekommen ihr Wasser vom normalen Behälter.

 

So ist das zumindest in der Original EBA von BMW beschrieben.

 

Kann ich gerne heute Abend hier mal auszugsweise einstellen.

 

grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich gibt es intensivreinigung im cabrio.
Gibt es nicht bzw. konnte nicht geordert werden. Wie es bei Alpina aussieht keine Ahnung.
zum tehma die düsen fuer intensivreinigung sitzen im kühlergrill.
Wie kommt dann das Intensivreinigungsmittel zur Windschutzscheibe. 8-/

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier liegt anscheinend ein missverstaendnis vor.intensivreinigung gab es nur in verbindung mit scheinwerferreinigung.

ich habe jetzt bei dem beitrag ne scheinwerferreinigung vorrausgesetzt.dachte es ging um die düsen.

für intensivreinigung muss man nur das andere wischerrelais im sich kasten umstecken und den anderen wischerschalter verbauen damit es funktioniert.bei betaetigung spritzt dann 3 mal automatisch und wischt auch 3 mal hinterher.habe ich bei mir drin.wenn die scheinwerferreinigung wie üblich mit dabei ist wird ja noch nen relais angeschlossen was erkennt obs licht an ist,sitzt am waschbehaelter.wenn licht an ist wird intensivreinigung und scheinwerferreinigung zusammen betaetigt.

 

beim alpina gab es das definitiv,das cabrio ist 1 besitzt und original belassen.

 

nur so am rande,es gibt nahezu nichts was nicht bei bmw über individual extra bestellt werden konnte.nur weil es das im cabrio prospekt nicht gab heisst das nicht das man es nicht über individual beim neuwagen ab werk mit bestellen konnte.

da auch im etk beim cabrio die intensivreinigung mit scheinwerferwaschanlage gelistet ist bin ich davon ausgegangen das es das zu bestellen gab.ansonsten staende da:nicht in diesem fahrzeug verbaut.

allerdings gibts ja auch nen nachrüstsatz,zumindest hat es dann die moeglichkeit der nachrüstung über den bmw haendler gegeben.

 

zitat:

Zitat: (sanituning) zum tehma die düsen fuer intensivreinigung sitzen im kühlergrill.
Wie kommt dann das Intensivreinigungsmittel zur Windschutzscheibe.

 

 

ich meinte natürlich die düsen für die scheinwerferreinigung.die fuer intensiv also die auf der haube sind identisch gibts nur entweder beheizt oder unbeheizt.

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn licht an ist wird intensivreinigung und scheinwerferreinigung zusammen betaetigt.
8-/ ..... da haben die Jungs in der Individualabteilung aber beim Strippen ziehen geschlampt bei besagtem Cabrio. Die setzt ein wenn die Scheiben normal gereinigt werden .... natürlich nur wenn Licht an ist.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das meinte ich doch,intensiv funktioniert immer,die scheinwerfereinigung nur wenn das licht angeschaltet ist dafuer ist ja das relais am wasserbehaelter.

natürlich nur wenn der hebel betaetigt wird,beim licht einschalten wischt nix automatisch :-)

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...