Zum Inhalt springen

Fahrersitzarretierung klemmt


cabrioflo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

hab leider feststellen müssen, dass ich meinen fahrersitz in meinem cabrio nicht mehr nach vorne klappen kann. da klemmt irgendwas bei der arretierung. den hebel kann ich schon hochdrücken aber der sitz bewegt sich nicht nach vorne?!

habt ihr vielleicht auch schon dieses problem gehabt und vielleicht eine lösung für mich ohne dass ich zum freundlichen fahren muss um das ganze für teures geld reparieren zu lassen?

 

danke, flo!

BMW....aus Freude am Fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die ganze Sache geht über Seilzug mach mal die Verkleidung der Lehne ab zwei schrauben von unten des Plastik an der Seite rausgehebelt und dann nach oben rausdrücken, dann wirst schon sehen wo der Fehler ist !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die demontage der verkleidung klingt ja sehr einfach1 is das wirklich so simpel oder sollte man da eher die finger davon lassen wenn man kein geübter schrauber ist? also mittelkonsole einbauen hab ich schon hinbekommen-wenn das auf ähnlich niedrigem schrauber niveau is mach ich die rücklehnenverkleidung mal ab-ansonsten geh ich zur werkstatt.

 

danke für eure tipps!

BMW....aus Freude am Fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die rückenabdeckung hat unten nur 2 schrauben. vorher musste aber die beiden griffe abziehen rechts/links und den längeren innen metallhebel abschrauben (schraube nicht runterfallen lassen).

 

dann sieht man hinten die seilmechanik. das ist etwas kompliziert zu beschreiben. die teile sind zusammenbiegbar. leider brechen die dabei recht gerne ab. bei bmw gibts die seilerei zu kaufen. man kann zur notreparatur auch versuchen, die knicke gerade zu biegen und dann einfach durchstzustecken und das ende umzubiegen. wenns abbricht dann ists pech :-)

 

das sieht man dann alles wenn man davorsteht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt kein zu schwieriges Niveu... mit 18 konnte ich keinen Ölwechsel selbst machen , mit 19 erstmals Fahrwerk und Bremsen gemacht , mit 20 schon ne menge elektrik geschichten , mit 21 komplettes Auto umgebaut und Motor aus auseinander und wieder zusammen gesetzt...

 

man muss sich nur trauen und es einfach mal machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...