e30marius Geschrieben: 23. März 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2006 hallo,wollte heute den motor starten, aber es tut sich nix! die zv geht auch nicht.im ganzen auto is kein saft.kann es daran liegen, dass das armaturenbrett ausgebaut ist?also das die tachoeinheit, is klar was ich meine? gruss, marius Zitieren Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i einfach toll... 325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 23. März 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2006 für längere Fahrten ohne Tacho muß aber die Errgeginfo zum Batterieladen, die sonst übers Kombi kommt durchgeschleift werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30marius Geschrieben: 23. März 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2006 hmm... komisch.woran kann es liegen?folgende teile sind ausgebaut, also die schalter sind weg, kabel nicht angerührt:-sitzeizung-aschenbecherlampen-handschuhfachlampe-fensterheber-verstärker vom radio-radio-lautsprecher-lenkrad-frontscheinwerfer-heckleuchten-blinker batterie is frisch aufgeladen worden... trotzdem gibt er keinen mucks von sich.habt ihr viell. ne andere vermutung warum kein saft da is? Zitieren Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i einfach toll... 325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 23. März 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2006 sicher das die batterie voll ist? auch angeschlossen? *g*mal spannung gemessen? Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30marius Geschrieben: 23. März 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2006 problem gelöst, hab die tachoeinheit rausgekramt... die war in nem stapel von kisten darum hab ich erst gefragt.hab sie dannmal angeschlossen und zapzarap, saft is da. Zitieren Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i einfach toll... 325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 23. März 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2006 tut sich überhaupt nix? also kein relais klicken oder durchdrehender starter? hat der wagen einen originalen bc2? grussmichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 24. März 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2006 is richtig ohne tacho geht da nix mehr!ich bin mal ca. 500 ohne tacho gefahren(testfahrt) und dann ging licht usw. fast ganz aus, dann wird das auto nur von der lichtmaschine betrieben!wenn auto aus is, bekommst erst wieder mit tacho oder mit viel schieben an. das leztere war bei mir der fall..... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30marius Geschrieben: 24. März 2006 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2006 also zumindest hat er wieder saft, zündet aber nich...er holt sich irgendwo masse.sobald ich zünden will geht der strom ganz weg... Zitieren Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i einfach toll... 325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martin316 Geschrieben: 24. März 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2006 das fzg. wird auch im normalen fahrbetrieb vom generator betrieben!!! *g* Zitieren Vom M10 B18 zum M20 B25 das nenne ich EVOLUTION Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 25. März 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2006 Ich kenn das Phänomen von meinem Passat. Da bekommt die Lichtmaschine einen Erregerstrom (was auch immer das sein mag) von der LED der Batterieanzeige im Kombiinstrument. Erst dann wird Strom geliefert. Vielleicht ist es im E30 ähnlich. Wobei mein Cabrio mit ausgebautem Tacho angesprungen und gelaufen ist. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 25. März 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2006 genau so ist es beim e30 auch, wenn die lima keinen erregerstrom bekommt vom kombi läuft der wagen komplett auf batterie und wenn die leer is geht nichts mehr Eine einmal tiefentladene Batterie kann dann voll den schlag weghaben und es geht auch nach neuem laden der strom direkt in den keller... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martin316 Geschrieben: 25. März 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2006 der erregerstrom ist der strom den der generator braucht um den rotor zu "bewegen":bmw: Zitieren Vom M10 B18 zum M20 B25 das nenne ich EVOLUTION Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marlok Geschrieben: 25. März 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2006 ui, krass bin auch mal ohn Tacho gefahren, dann hatte ich ja richtig Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 26. März 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2006 dann wird das auto nur von der lichtmaschine betrieben! http://e.deviantart.com/emoticons/r/rofl.gif der erregerstrom ist der strom den der generator braucht um den rotor zu "bewegen" http://img116.exs.cx/img116/1231/z7shysterical.gif Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 26. März 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2006 hehe de rlettze war echt gut *g* Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. März 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2006 häng mal nen richtigen verbraucher an die batterie oder wenn du versuchst zu starten, messen was sie noch briungt oder ob sie zusammenfällt beim startversuch....... wenn die batterie wirklich gut is dann mußt halt mal schaun welche kabel du da so abgemacht hast.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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