318is Geschrieben: 23. Oktober 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2003 Halloich hab an meinen e36 318is Bj. 92, 130tkm folgendes Problem wenn ich das warmgefahrene Auto abstelle erst wieder fahre wenn es kalt ist, startet es schlecht und läuft ca. 20 sekunden auf 3 zylindern, danach läuft er normal bis auf relativ viel weissen Rauch ausm Auspuff der aber verschwindet wenn er warm ist. wenn ich nach dem abstellen den Deckel vom Ausgleichsbehälter öffne und vor Fahrtantritt wieder schliese tritt das Probem nicht auf.jeder denkt jetzt an die Kopfdichtung.. ich hab aber kein Co im Kühlwasser und Druckverlust im Kühlsystem gibts auch keinen..ich hab morgens mal die kerzen rausgeschraubt als ich den druck im kühlsystem dringelasen hab, die zweite kerze war feucht, sie stank nach sprit und kein bischen nach kühlwasser..vielleicht hat ja jemand von euch dasselbe schonmal gehabt.. dankegrus Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 23. Oktober 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2003 Hi, vielleicht ist nur die eine Zündkerze nicht mehr in Ordnung, sowas hatte ich auch schon mal. eta-thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
robi Geschrieben: 23. Oktober 2003 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2003 Original geschrieben von 318is ... ich hab morgens mal die kerzen rausgeschraubt als ich den druck im kühlsystem dringelasen hab, die zweite kerze war feucht, sie stank nach sprit und kein bischen nach kühlwasser. dankegrus Marcel Hallo, wenn du sagst das die Kerze nach Sprit gestunken hat. OK. Sollte sie auch nass gewesen sein so hast du eindeutig ein Zündungsproblem. Überprüfe somit Zündkabel und Zündspule. Die Zündspule solltest du durchmessen. Zündspulen Spannung: min. 11V Zündspulen Widerstand: 0,4 (+ - 0,1) Ohm MFG Zitieren Meine HomepageMeine eBay Auktionen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 23. Oktober 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2003 Es kann auch das ESV undicht sein. Da ja auch nach abstellen des Motors noch Druck im Kraftstoffsystem ist der sich dann über das undichte ESV in den Brennraum abbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is Geschrieben: 24. Oktober 2003 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2003 das problem tritt nicht auf wenn ich den druck nach dem abstellen aus dem kühlsystem rauslasse, kann doch nicht sein das ne kerze bzw ein ESW nur spinnt wenn druck im kühlsstem ist??? grus Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 24. Oktober 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2003 Kopfriss oder Kopfdichtung.Eindeutig. Bestimmt geheizt als er kalt war. Gibs zu!!! Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 24. Oktober 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2003 Schon mal an einen Marderbesuch gedacht. Jetzt bei der feuchten Witterung äußert sich ein Marderbesuch auch so. Also morgen früh Haube auf und anlassen. Danach mit der Hand alle Zündkabel durchprobieren. Vielleicht ist da nur ein defektes Zündkabel die Ursache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 24. Oktober 2003 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2003 Original geschrieben von helheb Haube auf und anlassen. Danach mit der Hand alle Zündkabel durchprobieren. Aber VORSICHT dabei!!! Schuhe mit dicker Sohle anziehen und nicht die Fahrzeugmasse berühren. Vor allem nicht bei nassem Wetter oder so, sonst Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 24. Oktober 2003 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2003 Er soll ja auch nicht verwurzeln, einfach anfassen, spüren, loslassen. So habe ich es auch gemacht und damit das Prob gelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 24. Oktober 2003 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2003 Kurzes kribbeln is ja auch OK. Hab ich ja bei mir selber so gemacht.Muss auch ma sein Wollte aber wenigstens gesagt haben, dass durch son Zündkabel ein paar 1000 Volt fließen.Also nich zur Angewohnheit werden lassen Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 24. Oktober 2003 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2003 Bin ganz Deiner Meinung. Einmal prüfen soll reichen. P.S. Dein Avatar ist so übel aber gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is Geschrieben: 26. Oktober 2003 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2003 das mit der zündung probier ich morgen früh mal... wär nicht das erste mal das die zündung in mich statt in die kerze geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is Geschrieben: 29. Oktober 2003 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2003 Hallodie Zündkabel sind es nicht und Kerzen sind auch neue drinnejetzt muß ich noch die Zündspulen nachmessen, aber ich glaub kaum das die defekt sind, die haben ja absolut nix mit dem kühlwasser zu tunhab mit jetzt bei ebay nen dichtsatz und nen kopf bestellt, den überhol ich dann und bleibt liegen bis ich weis was hin istwenn nicht verkauf ich den halt wiederMarcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is Geschrieben: 24. Dezember 2003 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2003 Hihab den kopf runtergeschraubt und es war ein Riss drin so ein scheis, hab ihn immer schön warmgefahren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 25. Dezember 2003 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2003 Mal ne Frage, hat sich ja so schon angedeutet mit dem Kopfriss. Fahre nen M20B20 und dem sein Block iss diesbezüglich sehr robust, sofern du den nicht kalt mit Vollgas fährst. Ist das ein Problem mim 318is oder ein trauriger Einzelfall?Was machst du jetzt, neuen Block??? Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 25. Dezember 2003 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2003 nix problem,kommt halt vor!!! warum block,eher kopf!? kommt drauf an was der koleche machen will,aber eher neues kopf würde ich vorziehen-oder von gebraucht wo du sicher das 101% in ordnung Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 26. Dezember 2003 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2003 Wollt ja nur wissen, plane mir nämlich nen 318is zu kaufen... Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 26. Dezember 2003 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2003 ja, das mit dem kopf ist denk ich mal kein problem-aber wenn du dir einen kaufen solltest dann achte auf: wenn möglich mit wenig kilometern,denn: bei dem guten is gibt es da ein kleines problem in sachen steuertrieb. bei erhöhter kilometerzahl tritt bei ziemlich vielen is(aber nicht allen)das problem auf das die steuerkette geräusche macht,das dann wiederum eventuell zu einem motordefekt,sag ich mal führen könnte. deshalb erkundige dich vor dem kauf ob diese teile schon mal gewechselt(steuerkette,gleitschiene,kettenspanner,steuerräders) wurden. oder du solltest dir auf jedenfall das ding erst mal anhören was der motör für geräusche macht. so,ich wollte dir diesen kauf nicht ausreden,sondern nur sagen worauf du achten sollst.ausreden würd ich es dir nie,denn ich fahre selbst so einen schönen is Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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