Zum Inhalt springen

Probleme beim Boxeneinbau in die Heckablage


MV_Shelm
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hy..

 

ich mal wieder mit einem Problem! (so langsam häuft sich das:watch: )

 

Und zwar wollte ich gerade meine magnat boxen in die heckablage einbauen. na ja.. wollte gerade die 20cm einbaudurchmesser ausmessen unter der ablage da sehe ich das da zwei querstreben vom Kofferraumdeckel lang gehen! Die natürlich genau in den aussschnitt fallen!8-/

 

Jetzt die frage... Wie kann ich die da einbauen?? Gibts unterschiede zwischen 318is und 318i?? Weil in meinem alten 318i die boxen drin waren, aber mich an keine streben erinnern kann!

 

Was nun tun??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hmmmm also bei mir hätte ich damals keine 20er hinten rein bekommen......

bau dir doch die heckablage um...... ein brettchen drauf und alles komplett schön beziehen..... so würd ich das machen und hab es auch gemacht das es nich so eng is oder wird....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum denn???? das brett dient als distanzstück.... das die woofer nich so tief in die ablage rein gehen......... klar?

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja entweder man verbaut nix hinten

oder nur was kleines mit wenig einbautiefe oder man macht es so wie ich sagte......

na lieber schaff ich ne stunde und hab dann ne komplett neu bekogene heckablage, als das ich das blech einschneid.......

is ja nich so das du das holz billig oben drauf siehst.......

und die ablage fand ich danach schöner als vorher

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne in der art nix... ich hatte rechts und links wie 2 türme gemacht.... heute würd ich das auch nich mehr machen......

aber je nach dem wieviel du brauchst an höhe.... ein brett...... fast so groß wie die ablage...... das dann drauf und alles komplett mit fleace oder so beziehen........ und fertig...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die anderen verbauen gescheite Boxen vorne....

 

das war die beste antwort!!!:meinung:

 

 

die heckablage bzw das blech da drunter dient der versteifung der karosse. wenn der tüv-prüfer nich 100% blind is wird er dir die plakette verweigern.

 

 

kleine anekdote gefällig???

nen kumpel hatte vor langer zeit mal nen mazda 626 coupe. da is unter der heckablage auch son blech. er wollte unbedingt musik in den hobel und hinten dicke teile verbauen. also haben wir mit der stichsäge 20cm grosse löcher gemacht. alles super alles easy und richtig bumms in der hütte. bis nach 4-5 wochen erst anzeichen unserer bastelaktion zu sehn waren. knicke im hinteren seitenteil oberhalb des radlaufes. :watch:

 

die karre hat sich einfach verbogen!!!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt die frage... Wie kann ich die da einbauen?? Gibts unterschiede zwischen 318is und 318i?? Weil in meinem alten 318i die boxen drin waren, aber mich an keine streben erinnern kann!

 

Was nun tun??

 

 

ICH HAB DIE LÖSUNG........!

 

Man kauft sich ein Soundboard bekommt dazu noch schönen akkustik stoff,

 

und anschließend ist man happy ;)

 

Für 50 Euro bist dabei :), hab noch eins!

 

Gruß Racer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem war die Einbautiefe der Boxen eh net so arg tief, den Rest gleichen jetzt Ringe aus ner MDF-Platte aus, in die die Boxen reingesetzt sind und die schwarz lackiert wurden. die Platte hab ich 22mm dick gewählt, hat also etwas Platz geschaffen.

Mei Kumpel, ein Bauer mitm 318is hat folgende Lösung gemacht:

Er hat die Hutablage rausgenommen, die Box an allen 4 Befestigungslöchern auf Edelstahlrohre als Stützen gestellt und dann ne Gewindestange durch die Rohre und oben und unten ne Mutter drauf. Schaut richtig interessant aus und es funktioniert. Die Einbautiefe der Boxen ist bei der Lösung sch****egal.

Hoffe man kanns sich vorstellen wies funzt.

 

Gruß Christoph

 

Edit: Hab mal eben kurz ne Skizze hingekritzelt

Lautsprecher.JPG

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja sehr sinnvoll is das aber nich....... das heist der LS is freischwingend und hat keinen raum auf den er spielen kann........ hmmmm naja.......

 

also wenn einfach und schnell würd ich mir einfach ringe bauen und gut is...... und wer etwas mehr arbeiten will der macht den komplett aufbau mit schön beziehen.......

oder macht einfach nur vorne geile boxen rein und hinten kleine die auch passen.... oder garkeine

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar isses nicht sinnvoll- deshalb hab ich mir auch die MDF-Ringe reingebaut, aber es is immerhin ne Lösung, die noch keiner genannt hat und die auch funzt (auch wenn der LS frei schwingt und der Klang dadurch net besonders gut is) :roll:

Tja der Bauer halt...des is sowieso anner, verschraubt seine Sitze von oben nach unten durch!!!! :wall: Hatte ihn nämlich nach den 4 Muttern unterm Auto gefragt...

 

Gruß Christoph

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...