Zum Inhalt springen

mein 2.vorstellungsgspräch vom montag!!!!


nordstern_318iT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hello!

 

vor ca. 3 wochen hatte ich mein 1.gespräch bei einer großen firma im kreis WL. beim 1.gespräch sagte man mir, das ich in ca. 2 wochen nachricht bekomme, ob ich zu einem 2.gespräch eingeladen werde, oder bereits in der vorauswahl rausfliege.

letzte woche montag kam dann der anruf und die frau am tel. teilte mir die schöne nachricht mit, das ich zum 2.gespräch eingeladen werde.

als termin wurde der 20.3. 16h festgelegt.

da ich von zuhause bis nach WL ca. 80km fahrt habe, plante ich es so ein, das ich gegen 14h losfahre und lieber noch ein kleines "zeitpolster" habe. falls ihr euch fragte, warum ich so früh losfahre. ich muß durch den elbtunnel durch. wenn sich nun einige fragen, was ist daran so schlimm.

 

der tunnel ist unberechenbar und die leute, die durchfahren auch.

kurz nach 15h war ich dann vor der firma und hatte evtl. geplant kurz vorher noch beim micha in seevetal vorbeizufahren, aber das hab ich dann auf später verschoben.

 

diesmal fuhr ich mit meinem eigenen wagen hin und wollte auch nedd unbedingt auffallen. an meinem "winterauto" ist zwar ein schön klingender auspuff montiert, aber zu diesem zeitpunkt wünschte ich mir einen serienauspuff unterm auto.

ich fuhr sehr langsam und untertourig auf den hof und parkte in der ecke so gut es geht. ca. 30min hate ich noch und die vertrieb ich mir mit lesen.

gegen 15.50h ging ich rein und die dame am empfang wußte, wer ich bin und auch den termin. vor lauter aufregung ging ich nochmal kurz auf klo und machte auch einen kleinen klamottencheck nochmal, ob auch anzug, schuhe und hemd sitzen. kaum kam ich aus der toilette raus, wartete auch schon die mitarbeiterin, die mich mitnehmen sollte.

 

das gespräch wurde wieder in dem raum geführt, der klein, karg und kalt war.*ggg*

diesmal kam mit dem abteilungsleiter zusammen die teamleiter mit, es waren 3 leute, die mir nun gegenüber saßen.

zuerst wurde ich gefragt, wie mein lebenslauf, schule, ausbildung usw bisher aussah und warum ich mich hier in dieser firma denn nun bewarb.

 

ich erzählte: realabschluß-->abi-->ein freies jahr, wo ich ein bissle durch deutschland tingelte-->ausbildung zum kaufmann im großhandel-->a-los-->kurze zeit an der tanke als vollzeit-->g-power-->a-los. die erzählten mir dann (wie bereits im 1.gespräch) welche tätigkeiten auf mich zukommen, mit welchen produkten und programmen ich arbeiten würde, usw.

 

dann stellte man mir fragen, wie ich z.b. vorgehen würde, wenn ein angebot geschaltet wird. was für mich wichtig wäre, was da an inhalten reinkommt, wie ich den preis für ein neues produkt kalkuliere, auf welche kriterien ich achten würde, usw. nach bestem gewissen hatte ich diese fragen beantwortet. dann kam der abtl. leiter auf meine beiden schwachpunkte zurück. der eine ist der mangel an erfahrung und wissen im bereich des marketings, darauf gingen sie aber nedd weiter ein. meine 2.schwäche ist das geringe wissen und erfahrung mit acces.

zum thema acces erzählte man mir, das man hier hauptsächlich arbeitet, um die unmengen an daten auszuwerten. dann fragte man mich, wie ich da vorgehen würde. ich sagte ihm, das es für mich kein problem ist, mich mit dem programm zu beschäftigen und mich da reinzuarbeiten.

 

dann schlug man mir vor, ob ich auch z.b. ein vhs kurs besuchen würde. ich sagte ja, und das ich den schritt auf jeden fall gehen würde.

langsam endete das gespräch und dann erfuhr ich wichtige infos. der abtl. leiter sagte, das außer mir noch 2 weitere bewerber für die stelle in frage kommen und ich am montag nächste woche eine endgültige antwort höre, ob ja oder nein. dann erzählte er mir, dass ich in deren bild passe.

 

sowohl mei alter würde in die firma und in das team passen, als auch mein wissen und das techn. verständnis für mechanik am auto. dazu ergänzte er, das ich einer von wenigen bin, die einen stoßdämpfer von einer bremsscheibe unterscheiden und zuordnen können....:o)))))..ich sagte nix weiter dazu.

 

dann wurde ich gefragt, ob ich ab sofort verfügbar bin, ich bejahte. daraufhin meinte der abtl. leiter, das der job zwar nicht zum 1.4. besetzt wird, aber wohl mitte april und falls man sich für mich entscheidet, würde ich auch ein muster arbeitsvertrag bekommen, wo alles drinsteht und auch mein gehalt, usw.

 

ich bedankte mich und sagte, das ich mich freue, am montag zu hören. der letzte teil des gespräches machte mich etwas stutzig, da das ganze so erzählt wurde, als hätte man sich schon für mich entschieden. da ich aber endd zuordnen konnte, ob es nun der realität entsprach, oder ob es ein "test" war, um evtl. meine reaktion zu checken, blieb ich in dem moment ruhig, lächtelte nicht übertrieben und sagte nur "ja, gerne". dann verabschiedete ich mich und ging zum auto.

 

wartete kurz und fuhr im schrittempo und so leise wie möglich (wie der dieb bei einem hauseinbruch) vom hof. auf dem rückweg nach hh schaute ich kurz bei micha in seevetal vorbei und wir unterhielten uns über alles mögliche.

 

nun heißt es für mich, abzuwarten, wie es am montag wird.

 

drückt mir die daumen und glaubt an mich, oder drückt euch ´nen pickel glaubt an gar nix...*ggggg*

 

gruß http://www.schwarzes-glueck.de/grafik/leer.gif

...FUCK ME....I´m Famous!!!!

 

-----------------------------------------------

 

nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..."

 

 

-----------------------------------------------

 

"Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich drück dir was .... aber was saggich nich :D

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich aufhören zu drücken??? hab das gefühl meine daumen fallen gleich ab, sind schon ganz bunt.....:watch: 8-/

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hello!

zum thema acces erzählte man mir, das man hier hauptsächlich arbeitet, um die unmengen an daten auszuwerten.

Wenn Du nicht suchend wärst, wäre es ein Grund, dort nicht anzufangen! Access ist meinen Augen, das drittgrößte Dreckstool was es gibt.

 

Ich drück dir die Daumen!

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Access ist meinen Augen, das drittgrößte Dreckstool was es gibt.

 

 

da geb ich dir voll recht :kotz:

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf dem rückweg nach hh schaute ich kurz bei micha in seevetal vorbei und wir unterhielten uns über alles mögliche.

 

So, so, ist der Ibi in der Gegend und ich weiß von nix...:-[

 

Drück Dir auf jeden Fall immernoch die Daumen! ( *SINDSCHONGANZBLAU* ). Das wird schon!

LG

Tanja

:drive:

Kurvenfreudig...!

 

Der will nicht nur spielen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...