Zum Inhalt springen

komisches router problem arrrgh :(


drencrom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

habe mir einen neuen router zugelegt und zwar einen netgear pro safe fwg114p. alles funktioniert bestens nur tritt ein äußerst nervendes problem mit e30-talk.com auf und zwar: nach einigen zugriffen auf die seite wird nur noch seeehr langsam geladen, wenn ich einen weiteren link auf e30-talk öffnen möchte. dauert unter umständen minuten, bis eine seite geladen ist. lasse ich das fenster in ruhe, läuft es nach einiger zeit wieder normal schnell. dieses verhalten tritt bei keiner anderen seite auf. problem betrifft alle rechner im lokalen netz auch die, die nicht über wireless laufen. schließe ich den alten router an, läuft alles normal.

 

hat jemand eine ahnung woran das liegen kann?

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


n'abend drencrom

 

Lösche mal die Offlineinhalte,Cookies und den Cache vom Browser.

Wenns nicht hilft prüf mal ob es ein Firmwareupdate gibt zur Not auch über den Kundendienst.

http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich habe das bereits gestern gemacht und alles funktioniert jetzt bestens. dummerweise bin ich 2 tage lang nicht auf die glorreiche idee gekommen :wall: .

 

der netgear ist deutlich besser als mein alter compex.

 

kannst du mir erklären, warum der unter umständen zugemüllte festplattencache den zugriff verlangsamt?

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau kann ich dir das nicht sagen. Aber im Cache z.B. werden ja die Seiten gespeichert, um sie beim erneuten Zugriff schneller zu laden. vielleicht wird dort auch die Route zum Server gespeichert die ja über den alten Router führt.

Da ein neuer Router dran ist, der die Route noch nicht kennt, ist das Pakethändling zwischen Router und Pc nicht richtig.

http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke. ist mir jetzt auch egal denn nach genauer einstellung der wireless übertragungsparameter geht es jetzt richtig ab.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...